Putzmittel neu
Was verwendet ihr eigentlich so für Putzmittel für eure Küchen? Wir hatten bisher in der Mietwohnung eine sehr robuste Küche. Die Fronten der neuen Küche sind etwas empfindlicher (Kunstharzfronten).…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Was verwendet ihr eigentlich so für Putzmittel für eure Küchen? Wir hatten bisher in der Mietwohnung eine sehr robuste Küche. Die Fronten der neuen Küche sind etwas empfindlicher (Kunstharzfronten).…
Am Mittwoch waren wir auf dem Notariat und wollten den Kaufvertrag für unsere Dachwohnung unterschreiben. Wir sind dann Punkt für Punkt des Vertrages durchgegangen. Nun ist es so, dass die Käufer der…
Bisher haben wir ja Mängel oder Schäden immer gleich unserem Architekten gemeldet und dann hat man mit dem Handwerker geschaut was zu tun ist. Nun stehen wir kurz vor den Einzug. Wie habt ihr das…
Hallo ihr Häuslebauer Bei uns wird s wohl doch nichts mit dem Haus, das wir kaufen und renovieren wollten... aber nicht wegen dieses Hauses, sondern wegen unserem.. wir dachten, wir hätten einen…
Fragen über Fragen Was ist besser, ein Trocken-oder Fliessestrich und wie sieht die preisliche Lage aus? Danke für Eure Antworten! modern
Wir bauen mit einem GU und haben daher mal mögliche Vordächer sowie Haustüren ab der Standardliste besichtigt. Wir haben das Gefühl, dass wir noch nicht das richtige zu unserem Haus gefunden haben,…
Halli-hallo! Ich bin schon ganz hibbelig und aufgeregt: am Freitag findet bei uns endlich, mit 5-wöchiger Verspätung, die Hausübergabe statt. Dann können wir endlich selber loslegen mit malern,…
Wir wohnen nun seit März 06 in unserem REFH. Leider haben wir mit dem Bodenbelag Linoleum nur Probleme und Ärger Der Boden ist so gelblich strukturiert und im Esszimmerbereich (Küche, Esszimmer,…
Bis Ende Januar sollte bei uns alles baureif sein. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir gleich Ende Januar mit dem Bau beginnen sollen, oder lieber erst Ende Februar/Anfang März. Das Wetter lässt…
Uns wurde vor 3 Wochen die Baubewilligung unseres EFH erteilt. Wir überlegen uns nun jedoch, noch was abzuändern. Konkret, im OG 1,5m "kürzer" auf einer Länge von 7m. Das sähe dann optisch etwas…
Was wird in einem Schlafzimmer installiert FBH oder Radiatoren? Wie habt Ihr denn das bei Euch gelöst? Danke für Eure Antworten! modern
Hallo Zusammen Mit einer Umfrage möchte ich feststellen in welchem Rahmen sich bei Euch die Mehrpreise eingefunden haben. Also wieviel in % Ihr letztendlich insgesamt mehr bezahlen musstet. Ich würde…
Hallo zusammen Ich habe das Forum gerade entdeckt und hab eine kleine Frage an euch. Wir sind seit kurzem auf Haussuche. Die üblichen Sites im Net durchsuche ich regelmässig. Klar wie gesagt wir sind…
Hoi zämä Was sollte man sich euer Meihnung nach ansehen, betreffend Bad oder Küche,Bodenbeläge. Waren heute im Möbelmarkt dogern spontan wegen Küchen schauen und eine Dame hatte per zufall Zeit Kids…
Irgendwie war ich der Meinung, das Thema hatten wir schon mal.... Was hat die Baureinigung für eure Häuser gekostet? Wer hat die alte Wohnung reinigen lassen und was hat das gekostet? Offerte für's…
Hallo zusammen ich bin eine eher Stille-Teilzeit-Mitleserin und hab jetzt eine Frage an euch. Wir haben uns ein HAus angesehen, das uns von der Lage her sehr gefallen würde. Nun ist es aber so, dass…
Zum heutigen Tag alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr!
Wollte mal wissen, wie ihr das so seht: Da wir ziemlich weit weg von unserem jetzigen Zuhause bauen (ca. 50km Distanz) wird es uns schlicht nicht möglich sein, täglich bei der Baustelle…
Hallo, okay, wir stecken mitten im Herbst, der Winter kommt, und da kommt die Frühlingsfrage:D:92: Nein ernsthaft, es würde mich mal interessieren, wer von euch noch den Frühlingsputz macht?!?!?? So…