Kinder, Kinder... neu
Hallo Zusammen Mal eine Frage an Alle, die Kinder haben: Habt ihr mir ein paar Tipps, ein paar Eurer Gedanken und Überlegungen in Bezug auf Hausplanung mit Kindern? So generell wäre es für mich…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo Zusammen Mal eine Frage an Alle, die Kinder haben: Habt ihr mir ein paar Tipps, ein paar Eurer Gedanken und Überlegungen in Bezug auf Hausplanung mit Kindern? So generell wäre es für mich…
Hallo Wir haben unserem GU/Architekten letzte Woche mal eine Wunschliste abgegeben und nun die Offerte für alle Extras gekriegt. Ich wollte mal nachfragen was Ihr zu den Preisen so meint: 1)…
Denkt ihr das ist interessant? Wer geht hin?
hallo zusammen! weiss jemand bei welchen temperaturen eine strasse noch asphaltiert werden kann? gruss beat
Hallo zusammen Kennt jemand diese Firma? Der macht wirklich tolle Häuser, in Hugelshofen ist ein erstes Projekt entstanden. Danke für Eure Info http://www.datafarm.ch/fileadmin/schlosspark.htm…
Hallo und es guets Nöis, Wir sind seid letzten November glückliche Eigentümer eines kleinen Einfamilienhauses. Es steht auf dem Land, in einem kleinen Dorf, direkt an einem Bach. Ringsherum sind…
Immer wieder kommt mal die Bemerkung auf, dass man in der ersten Zeit bei einem Neubau, die Möbel einige cm von den Wänden wegstellen muss, damit die Wände noch richtig trocknen können. Jetzt…
Hallo Wir können uns einfach nicht entscheiden! Sollen wir ein altes Haus (ca. 1920 erbaut) umbauen und wenn möglich auf Minergiestandard bringen. Oder sollen wir ein neues Minergiehaus in…
Da war letzte Woche in der baz im Immoteil eine interessante beilage, eine Checkliste betreffend dem kleinen und grossen Unterhalt für Eigenheimbesitzer. Vielleicht interessiert dies hier jemanden?…
Hallo Für alle von uns ist das eigene Haus/ Eigentumswohnung ein wichtiger Bestandteil des Vermögens. Einige haben sogar Pensiongelder investiert. Da möchte man natürlich, dass das Haus auch…
Hallo zusammen es wird öfters geschrieben, dass man mit Eigenleistung viel Geld Sparen kann. Mich würde interessieren, wie viel konkret. Ich stelle mir vor, dass man dies wie folgt aufstellen könnte:…
zuerst einmal - ein hallo an alle, bin neu hier und hab da gleich eine frage: auf meinem grundstück steht noch ein stall (5x10m erster teil gemauert, hinterer teil holz) - so, jetzt bin ich auf die…
Hoi zämme Hab grad die STromrechnung vom letzten Quart. bekommen und mich hats fast umgehauen Wieviel Strom verbraucht ihr pro Monat? ICH persönlich finde, das wir nicht sooviel verbrauchen. Nicht…
hallo, erstmal gratulation zu dieser super plattform hier. wir, 2kinder, frau und ich sind mit der momentanen wohnsituation ziemlich unzufrieden. wir haben momentan eine mietwohnung und zu wenig…
Hat jemand Erfahrungen mit der Huggel Plan AG (Burgdorf) gemacht.
Hallo zusammen Wie Ihr sicher seht, bin ich neu hier!... dehalb mal: "ein schüchternes Hallo zusammen!" Uns drückt der Schuh bei unserer Sitzplatzüberdachung. Wir bauen mit einer GU und sollen für…
Möchte mal wissen, welche Energie- und Ökothemen für den Bau für Euch interessant sind, ich denke man könnte hierzu ein eigenes Thema (Forum) machen.
Hallo zäme also, ich bin heute auf Euer Forum gestossen und bin demnach neu hier Wir haben vor 3 Jahren ein 60jähriges Landhaus gekauft (wunderschön,mit sensationell guter Bausubstanz und herrlicher…
Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr °°°°°°°°°°°°°°°°2007°°°°°°°°°°°°°°° Liebi Grüessli Tank & Ladyacid
Guten Morgen zusammen! Ich habe eine warscheinlich etwas heikle Frage: Darf man - wir alle - eure Baustelle oder noch nicht fertig gebautes Haus auch besichtigen? Gebt ihr eure Baustellen-Adresse…