neu im Quartier - und dann? neu
Hallo, wie war das bei euch so, als ihr neu in ein Quartier gekommen seid. Also viele Nachbaren kennt man ja vom "sehen" bzw. aus der Bauzeit, auf frischer Tat im Haus ertappt oder sonst mal…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo, wie war das bei euch so, als ihr neu in ein Quartier gekommen seid. Also viele Nachbaren kennt man ja vom "sehen" bzw. aus der Bauzeit, auf frischer Tat im Haus ertappt oder sonst mal…
Wir haben hier in der Wohnung lackierte weisse Türen. Da im Bad die Türe meistens offen steht sind jetzt Parfume und Haarlackspritzer sichtbar. Ich habe das Reinigen mit Vis, Jemako Zitronenstein und…
Weiss jemand wie das geht wenn wir eine Webcam installieren möchten aber noch keine Telefonleitung haben? Gibt's da andere Möglichkeiten? Danke für Eure Hilfe!
Wir planen in den nächsten 2 Jahren ein Haus bauen zu lassen. Wir haben jedoch absolut keine Ahnung davon, mit wieviel Kosten man rechnen kann. Auch mit diesen Online-Rechnern konnte ich nichts…
Hallo zusammen Wieviel muss ich auf den Swisshaus Pauschal Katalog Fertigpreis aufrechnen damit ich ein "anständiges" Haus bekomme?:-) Bin ich mit 10% Zuschlag gut dabei? Vielen Dank Dannny
Wie seid ihr vorgegangen? Ich meine nicht unbedingt die Adressänderungskärtchen etc. das liest man überall. Aber wann habt ihr angefangen zu packen? Was zuerst? Wie lange habt ihr gebraucht? Sonstige…
Hallo zusammen! Wie ein paar von euch wissen, bauen auch wir ein eigenes Nest. Unser GU ist einfach super. Was uns jedoch Kopfzerbrechen macht, ist diese elende Qual der Wahl! Nun haben wir doch…
Wie seid Ihr auf Eure zukünftige Nachbarn zugegangen? Wir sind erst in der Planungsphase. Es besteht also noch die Möglichkeit für Einsprachen. Bisher kennen wir nur einen Teil der Nachbarn. Würdet…
So wie es aussieht, werden wir Ende Juni einziehen können. Leider etwas später als gehofft. Was haltet ihr nun davon, ca. 2 Wochen nach Umzug bereits in die Ferien zu fahren (3 Wochen nach…
Hallo Wir bezitzen ein freistehende Haus von 1946. Daran möchten wir nun einen Anbau erstellen lassen. Dieser wird ein Flachdach haben und die ganze front aus Glas sein. Die Fläche von dem neuen Raum…
Hallo zusammen! Meine Frau und ich bauen eine DHH und hatten heute die erste Baubesprechung (Baubeginn war letzte Woche). Eckdaten: 4 Zimmer, etwa 114qm? Wohnfläche, knapp 400qm? Grundstück für…
Hallo Ihr Häuslebauer, wir sind im begriff ein 150 Jähriges Bauernhaus zu erwerben (bereits auf uns?berschrieben) und sind nun den Umbau, beziehungsweise Ausbau am realisieren. Nun haben wir von…
Hallo Ihr, hat jemand genaue infos zu dehm ganzen?? Wir wissen das es seit 99 in der Revision ist und uns hat ein Bauermittler des Kt. St. Gallen gesagt das es auf ende Jahr zum ragen kommen sollte..…
Hallo zusammen das ist vielleicht eine etwas dämliche Frage.. wir wollten am Sonntag abend mal wieder ein Fondue geniessen, das Erste seit dem Umzug ins Eigenheim. Bisher haben wir den Käse jeweils…
Hallo Zusammen Wir bauen unser Haus um, und somit ergeben sich Küchengeräte, Fenster, Radiatoren etc., die wir nicht mehr gebrauchen. Kennt Ihr gute Plattformen, wo ich solche Sachen inserieren kann…
hallo zusammen bei uns müssen wir auf jede sch... kleinigkeit honorar bezahlen. Bei unserer Küche haben wir 15000.- CHF zu viel als unser Budget zulässt... auf diese mehrkosten kommen 19% Honorar…
Hi zusammen Jemand eine Ahnung was sowas kostet? Inkl. Untersicht / Fenster? Gibts vielleicht einen Quadratmeter Preis? Ein Bekannter von mir meinte es sei mit ca. 70'000 zu rechnen...kann ja wohl…
Guten morgen miteinander Sorry bin in der letzte Zeit nicht oft anwesend hier.Habe auch nicht so viel zu erzählen;) zumindest nicht zum Hausbau.Es geht halt nicht vorwärts und es gibt auch nichts…
Hallo:-) Wer von euch hat per Zufall die Zeitschrift: "Mietrechtspraxis" Nr. 1 Jahrgang 2006 und könnte mir daraus eine Seite kopieren und zukommen lassen? Das Ganze kostet mich sonst 22.- Wäre toll,…
Ist üblicherweise der Briefkasten im GU-Haus (schlüsselfertig) inkl.? Im Werkvertrag und Baubeschrieb ist nichts von einem Briefkasten zu lesen. Wie war das bei Euch? gruss Buzz