SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wieder einmal das Thema Mehrpreis

4Antworten1’577Aufrufevon tosci · 27. November 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
Umfrage

Wieviel teurer war Euer Haus in % nach Schlussabrechnung?

• wir lagen genau im Budget0 Stimmen · 0 %
  • 0 - 5%2 Stimmen · 18 %
  • 5 - 10%5 Stimmen · 45 %
  • 10 - 15%2 Stimmen · 18 %
  • 15 - 20%2 Stimmen · 18 %
11 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
  1. tosci2’951 Beiträge27. November 2006
    Hallo Zusammen

Mit einer Umfrage möchte ich feststellen in welchem Rahmen sich bei Euch die Mehrpreise eingefunden haben. Also wieviel in % Ihr letztendlich insgesamt mehr bezahlen musstet.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme an dieser Umfrage sehr freuen.

Gruss

Tosci

2. winner601’773 Beiträge27. November 2006
    Hallo Zusammen

Mit einer Umfrage möchte ich feststellen in welchem Rahmen sich bei Euch die Mehrpreise eingefunden haben. Also wieviel in % Ihr letztendlich insgesamt mehr bezahlen musstet.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme an dieser Umfrage sehr freuen.

Gruss

Tosci
    Wie schon jemand anders mal erläutert hat: In Relation zu den gesamten Anlagenkosten (also inkl. Land, Umgebung usw.)

ODER

in Relation zum effektiven Hauspreis?

Zweiteres wäre zweifellos ein "genauerer" Wert (wobei ich mit beidem leben kann).

Martin

3. bohne701’371 Beiträge28. November 2006
    Ich rechne dies in Relation zu den gesamten Anlagekosten. Wir haben einen Fixpreis (darin sind Land und Umgebung inklusive) und unseren Endpreis. Und der liegt ca. 5% drüber.

Wir sind ja an den Gesamtkosten interessiert.

4. tosci2’951 Beiträge28. November 2006
    gemeint wären die gesamten hausbaukosten inkl. nebenkosten und umgebung jedoch OHNE land...

5. Cery635 Beiträge28. November 2006
    wir sind ca. 8000sfr drüber. ist nix wildes, können wir gut mit leben /emoticons/default_smile.png