Haus-Verkaufsdoku neu
Nachdem nun ziemlich lange nichts vorwärts ging meldeten sich gleich 3 Interessenten während unserer Ferien, zum Glück speichert unser Telefon die Nummern der Anrufer und wir konnten zurückrufen.…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Nachdem nun ziemlich lange nichts vorwärts ging meldeten sich gleich 3 Interessenten während unserer Ferien, zum Glück speichert unser Telefon die Nummern der Anrufer und wir konnten zurückrufen.…
Hallo Ich möchte gerne einen Hobbykeller haben und möchte deshalb den Keller unter dem Anbau meines Hauses dafür nutzen. Es gibt nur 1 Haken. Der Keller hat nur eine Höhe von 180cm. Da das zu wenig…
Ich hab heute die Wiederholung gesehn. War echt schockiert. Ich hoffe, das mit dem Label Xertifix die Kinderarbeit unterbunden wird und den Kindern eine bessere Zukunft gegeben werden kann. Der Link…
Hallo In der Zeitschrift des Hauseigentümerverbandes ist eine Beilage über diese Messe in ZH drin. Sie findet dieses Wochenende statt. http://www.fachmessen.ch/cms.asp?item=bauenmodern Für uns wäre…
Hallo Unser Traumhaus wurde zwar schon vor bald 6 Jahren fertiggestellt(und wie ich sehe ist der Schwerpunkt in diesem Forum das Bauen), doch ich habe ein Forum "aus der Schweiz" gesucht und…
Hallo zusammen, Frage... Wenn euch auf der Baustelle etwas aufgefallen ist was nicht ganz so sein sollte, oder nicht soo gut/schön gemacht wurde, wenn ihr nicht zufrieden war mit einem Handwerker,…
Hallo zusammen Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben: Wir wohnen in einen MFH. Zuoberst ist eine Attika Wohnung mit Terasse rundum. Zunächst sehr schön Nun das Problem dass bei uns (wir wohnen…
Ich eröffne dieses Thema hier wieder, da es ja im alten Forum eins der meistgenutzten war. Wer möchte, kann vielleicht einfach seinen alten Beitrag kopieren und hier nochmal einfügen, dann hat man…
Wie macht oder habt ihr das gemacht? Habt ihr eure Wohnung putzen lassen von einem Putzinstitut oder habt ihr das selber gemacht? Ich hab vor kurzem einer Freundin geholfen. Das war ein riesen Krampf…
Was habt ihr beim bauen für Schlamassel erlebt? Bei unserer Wohnung ist beispielsweise das Loch für den Dampfabzug mitten im Wohnzimmer
Wir haben ja letzte Woche dem GU einen Reklamationsbrief geschrieben, weil wir wegen den massiven Verzögerungen und einigen anderen Dingen nicht zufrieden sind. Eine unserer Forderungen war, dass wir…
Hallo!!! Mal als kurzes Vorwort: Ich habe mit meiner Lebensgefährtin ein Haus gekauft.....fazit: Baumeister hat das Geld abgezogen, Haus ist nicht fertig, Baumeister lebt leider noch. Jezt liegt es…
Bei uns läuft im Moment der Innenausbau auf Hochturen, das Täfer, der Grundputz, die sanitären Anlagen usw. Nun ist ist es zimlich dreckig im Haus und z.B. in den Fensterrinnen hat es alles voll…
Hallo zusammen Wir haben festgestellt, dass ein Dachfenster von 4 farblich abweicht. Die Fenster sind aus Polyurethan, also ein Kunstprodukt, womit die Begründung Abweichung bei einem Naturprodukt…
Oder komplett überall weiss? LG
Heute haben wir im Badezimmer hunderte von ultra-kleinen Räupchen entdeckt die sich schon überall breit machen... wir vermuten das irgendein Falter den wir mal im Haus hatten Eier gelegt hat und…
Wir möchten heute den regnerischen Tag ausnützen und uns eine Ausstellung (Küche, Bad) ansehen gehen um etwas Ideen zu sammeln. Wer kann mir sagen, wo in der Region Zürich etwas am Samstag offen hat?…
Hallo Wir sind in der Planung und bei der gegenwärtigen enormen Zunahme von Einbrüchen mache ich mir auch so meine Gedanken in Sachen Sicherheit. habe hier einen interessanten beitrag gesehen aus dem…
Hallo zusammen Möchte mal gerne eine Diskussion betreffend Nebenkosten starten. Wieviel Nebenkosten (Versicherung, Wasser, Anschlüsse, Heizung, Abfallgebühr, Erneuerungsfonds usw.) zahlt Ihr…