SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was sind das für nette Tierchen?

7Antworten5’124Aufrufevon tosci · 4. August 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. tosci2’951 Beiträge4. August 2006
    Heute haben wir im Badezimmer hunderte von ultra-kleinen Räupchen entdeckt die sich schon überall breit machen... wir vermuten das irgendein Falter den wir mal im Haus hatten Eier gelegt hat und diese nun geschlüpft sind... trotzdem interessiert uns was das sein könnte. Siehe Fotos in der Beilage - für Eure Tipps wären wir dankbar...

Gruss

Tosci

raupen.jpg

2. May199 Beiträge4. August 2006
    Sorry, keine Ahnung, aber meine Kinder haben vor ein paar Monaten mal Raupen angeschleppt und in einem kleinen Terrarium gehalten bis sie sich verpuppt haben. Daraus sind dann auch Falter geschlüpft und abgeschwirrt.

3. TimTaylor328 Beiträge4. August 2006
    @tosci

das kann alles mögliche sein, da dein Bild sehr unscharf ist./emoticons/default_wink.png

Aber es sind vermutlich Falter oder im besten Fall sogar Schmetterlingsraupen.

Fang ein paar ein und stech sie in eine Kiste mit Mosquitonetz und leg Brennnesseln rein, denn Schmetterlinsraupen (jedenfalls einige) lieben Brennnesseln.

PS: Hoffe wenn wir alle auf Besuch kommen werden zum grillieren gibts die Dinger nicht als Vorspeise😀 .

Liebe Grüsse TimTaylor

4. Cery635 Beiträge5. August 2006
    für mich sieht das wie ameisen aus /emoticons/default_confused.png das bild ist schon sehr unscharf.

5. Cery635 Beiträge5. August 2006
    hab mal etwas gegoogelt:

sehen sie so aus?

das sind raupen eines tagpfauenauges, die verspeisen mit vorliebe brennesseln.

ansonsten würd ich sie einfach vorsichtig aufheben und irgendwo im garten ausetzen. nur ncht direkt an den pflanzen /emoticons/default_biggrin.png

6. Biene273 Beiträge5. August 2006
    Hallo

Die kommen mir schon irgendwie bekannt vor😕

Kann es sein, das sie nur vorne und hinten Beine haben und dann immer das Hinterteil bis an das Vorderteil schieben und dann mit dem Vorderteil sich weiter nach vorne bewegen???

Solche habe ich mal als Kind in unserer neuen Eigentumswohnung gesehen( die hatten sich meine Eltern gerade gekauft und war auch neugebaut)

Vielleicht sind sie irgendwie beim Hausbau in einen Schlitz und haben gewartet, bis sie dich überfallen können🙂

Nee , im Ernst. Die sind vielleicht echt in ne Ritze rein und erst jetzt geschlüpft.

Aber zu dem Tier selber kann ich dir nix sagen. Da müsstest du es in einem Tierforum versuchen. Soll ich dir mal nen Link geben???

Biene

7. leila462 Beiträge7. August 2006
    Uhii.. das sind ja gleich ein paar! /emoticons/default_smile.png Also wir haben ab und zu auch vereinzelt in der Toilette und so (wegen dem Fenster, dass immer offen ist), so ganz kleine Viecher. Weiss aber leider auch nicht wie die heissen...

Sind aber nicht schlimm..und auch nicht so viele..müssen einfach wieder nach draussen gebracht werden...

Grüssli leila

8. bohne701’371 Beiträge8. August 2006
    Hoffe, solche Geschenke bleiben mir erspart! ;-)

Weiss leider auch nicht, was das sein könnte!