SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Haushalt-Versicherung

7Antworten3’598Aufrufevon Happy · 21. September 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Happy68 Beiträge21. September 2006
    Wie verhält sich das mit der Haushaltsversicherung, wenn man von einer Wohnung ins Eigenheim wechselt😕 Gibt es irgendwas, dass man besonders beachten müsste. Wir werden sicherlich Neuanschaffungen machen und somit wird der Versicherungswert höher und 2. möchten wir auch gerne die Versicherung ab Umzug wechseln. Die Prämien werden ja im voraus für das kommende Jahr bezahlt. Kann mir hier jemand Auskunft geben?

Gruss

Happy

2. Gartenzwerg534 Beiträge22. September 2006
    Wende dich doch an die Versicherung, zu der du gerne neu wechseln würdest, die helfen dir bestimmt!

3. raycecile2’603 Beiträge22. September 2006
    Hausrat-Versicherungen werden meist auf eine lange Dauer abgeschlossen, es ist nicht möglich bei einem Wohnortwechsel die Police zu kündigen.

Wenn man 2 Haushalte zusammenlegt dann kann man eine loswerden.

Ansonsten hilft nur die Versicherung auf's Minimum (20t) zusammenzustreichen und bei der neuen eine über den Restbetrag zu machen.

Das hat mir vor 2 Tagen mein Kollege bei der Versicherung so gesagt, Hausratversicherungen laufen üblicherweise über 8 Jahre und da es seltenst Prämienerhöhungen gibt kommt man kaum aus dem Vertrag...

4. matrix800822. September 2006
    Hallo

Betr. Laufzeit von Versicherungen, kann ich Dir mitteilen, dass Du bei mittlerweile allen grossen Gesellschaften Jahresverträge abschliessen kannst🙂 Wichtig ist, dass keine Unterdeckung da ist, da sonst bei einem Schadenfall die Versicherung auch entsprechend die Summe kürzt🙁

Schau mal im Internet bei den Versicherungen, die haben mittlerweile fast alle eine Online Berechnung

5. raycecile2’603 Beiträge22. September 2006
    Das ist schon richtig, nur werden den Kunden zumeist 8 Jahresverträge hingelegt, da kassiert nämlich der Makler/Berater die meiste Provision...

6. bohne701’371 Beiträge22. September 2006
    Ansonsten wäre ein Wechsel noch bei einem Schadenfall drin. Diebstahl oder ähnliches. Lasse Dir doch beim Umzug was klauen! ......

7. atina414 Beiträge22. September 2006
    Also der längste Vertrag der mir einmal angeboten wurde war für 3 Jahre. Sie haben dann aber ohne zögern einen 1. Jahres Vertrag abgeschlossen.

8. Happy68 Beiträge25. September 2006
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde noch Heute bei der Versicherung anrufen, dann weiss ich genau Bescheid wie ich vorgehen kann.

Schöne Woche

Happy