SucheFür Unternehmer
Seite 120Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 120

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Haus Abnahme

Hallo Zusammen Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie war das bei euch bei der Hausabnahme? War nur der Architekt anwesend und die neuen Hausbesitzer? Hattet ihr da ein Formular um Schäden…

ninaletzte Antwort
2 Antworten3,6K AufrufeLetzter Beitrag

Luftfeuchtigkeit ?

Wie hoch sollte/darf die Luftfeuchtigkeit bei einem Neubau in den Zimmern sein? Ich habe Wert über 65 % im Schlafzimmer gemessen. Durch das Heizen geht die Luftfeuchtigkeit wieder runter.

momoletzte Antwort Viel diskutiert
39 Antworten21K AufrufeLetzter Beitrag

Geologisches gutachten

Hallo zusammen Musstet Ihr bei Eurem Bau auch ein geologisches Gutachten erstellen lassen? Unser Architekt meinte dies sei Notwendig wegen der Hanglage. Das kostet ja ein heiden Geld Gruss Hausbauer

Hausbauer07letzte Antwort
10 Antworten12K AufrufeLetzter Beitrag

Radon im Haus?

Radon ist nach dem rauchen die meist häufigste Ursache für Lungenkrebs. Viele wissen nichts davon welche Gefahr in jedem Haus lauern könnte. Habt Ihr Euer Haus überprüft? Für ca. Fr. 100.- könnt Ihr…

turboletzte Antwort
10 Antworten6,3K AufrufeLetzter Beitrag

Neue Swisshaus Modelle

Wie ich heute gesehen habe gibts ein paar neue Hausmodelle bei Swisshaus. Chiara und Caliana gefallen mir sehr gut Wisst Ihr wieviel man ca. zu den dort angegebenen Hauspreisen noch dazurechnen muss?…

Danyschletzte Antwort Viel diskutiert
34 Antworten27K AufrufeLetzter Beitrag

Katzen Frage

Hallo zämä Weiss nicht ob das hierher gehört aber Frage jetzt trotzdem mal. Unsere 2Kater markieren öfters mal an Gegenstände.(Habe sie noch nie Erwischt aber es stinkt amigs.) Denke es sind unsere…

mogliletzte Antwort
6 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Regenwasserfassung

Hallo Zusammen Wir waren nun auf den Messen in Zürich und Luzern, wir haben aber bei keiner Messe Informationen über die Regenwasserfassung erhalten. Auch hier im Forum konnte ich nichts zudiesem…

tobyletzte Antwort
16 Antworten7,9K AufrufeLetzter Beitrag

Heimwerken

Grüezi! Wir haben ein gut erhaltenes Bauernhaus erstanden. Nun wollen wir einige Sachen im Verlauf der Zeit ändern und ausbauen. Meine Grundsatzfrage ist: Was darf der nicht- Fachmann/frau selber…

Madnineletzte Antwort

immer noch feuchte Wände

Hallo zusammen ende November 07 können wir also unser Haus beziehen. innen Grundputz,Fenster montiert. Da wir unsere Garage zum teil mit eternit gewählt haben ist sie noch nicht komplet fertig. Als…

ninaletzte Antwort
3 Antworten1,9K AufrufeLetzter Beitrag