Ylenia - Gedanken dazu neu
@all Da viele Häuslebauer auch Eltern sind, sollten wir unsere Gedanken von m2, Geld, Zimmergrösse, Hypo, Bodenplatten, Küchen........ abwenden und inehalten........ Ylenia ist wohl, tot, gefunden…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
@all Da viele Häuslebauer auch Eltern sind, sollten wir unsere Gedanken von m2, Geld, Zimmergrösse, Hypo, Bodenplatten, Küchen........ abwenden und inehalten........ Ylenia ist wohl, tot, gefunden…
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen Welche Punkte zu beachten sind um die Qualität eines Hauses zu definieren? Welche Punkte definieren den Baustandard eines Hauses? Denke der Innenausbau ist kein…
Wie immer bin ich am anfang immer hochjauchzend überzogen von allen neuen Ideen, wie auch ein kleines nützliches Dampfgerät anzuschaffen mit dem ich dann den ganzen bösen fiesen Bauschmutz und…
Hallo Zusammen Wir haben bei uns ein Grundstück gesehen, welches uns sehr gut gefallen würde. Was uns jedoch etwas stört, ist ein Kandellaber (Strassenlampe) welcher ziemlich genau beim künftigen…
Hallo allerseits Falls alles mit dem Verkauf des jetzigen Hauses klappt, könnten wir mit dem Aushub anfangs November anfangen. Laut unserem Archtikekten, würden wir es im Normalfall schaffen, den…
Hallo zusammen, eine "blöde" Frage eines Bürogummis: Was sollte man beachten, wenn man eine Waschmaschine transportieren will (Lagerung, Schutz vor Restwasser, "was weiss ich was noch alles")? Der…
Was sind die Vorteile des Zweischalenmauerwerk im Gegensatz zu den herkömmlichen Wänden mit Aussendämmung?
Soeben erhalten: Bilder von meinem Bruder sein Haus in Colorado USA! Diese müsst ihr ansehen! Es ist unglaublich schön geworden!! http://web.mac.com/hanspeterschaub/iWeb/Site/CO%20Home.html Achtung:…
DANK der Gratistickets aus diesem Forum waren wir nun gestern auf der Eigenheim-Messe in Zürich-Oerlikon. Hauptinteresse von uns: Holzböden, Infos zu Heizsystemen, Treppen und Neugierde auf neue…
Was muss ich unter einem 3-Liter Haus verstehen? Ist das etwas ähnliches wie Minergie, oder schon in Richtung Passivhaus?
Hallo Wir wohnen nun seit dem 1.4.07 in unserem Haus und seit gestern haben wir sehr viele kleine schwarze Käfer an unserer Hausfassade. Sie sitzen vorallem unter dem Dach oder an anderen Stellen, wo…
Halli hallo wir sind ja mal am "ummegüggsle", was wer so für welchen Preis zu bieten hat... nur kommt natürlich auch das Thema: Fertighaus oder Massivbau. Wir tendieren eher zum Massivbau, weil uns…
hallo zusammen folgende frage: unsere eigentumswohnung ist ende dezember bezugsbereit. fast täglich bin ich auf der baustelle und konnte somit schon einige fehler verhindern.... nun war ich heute…
So dann eröffne ich mal das Deutschland - Kapitel... Ich betreibe seit einem Jahr ein kostenfreies, unabhängiges Internetforum für Freunde des Massivholzhauses. Mittlerweile haben wir fast 250…
Hallo zusammen wie ist das bei Euch mit dem Katasterwert...ist dieser bei Euch gleich Kaufpreis oder wieviel tierfer ist dieser bei Eurer Immobilie? Kann ich diesen als Grundlage nehmen beim Kauf…
Hallo zusammen, hätte mal eine Frage.Wir wollen eigentlich kein Richtfest organisieren.Aber was könnte man anstelle machen? Jedem ein Geschenk oder so?Ab und zu den Znüni bringen kann man ja auch,…
Hallo zusammen brauche dringend euren Ratschlag! Unser Flachdachhaus steht im Rohbau genauer gesagt fehlt nur noch das Dach und die Fenster. Das Baugeschäft hatte drei Wochen Ferien (es lief gar…
Hallo Wir stehen ganz am Anfang mit dem Gedanken für ein Haus. Nun haben wir uns mal SH angschaut und die Prospekte bestellt. Auch ein Rechenbeispiel ist dabei.. finden wir gut, denn wir wussten…
Hallo zusammen bei uns steht schon bald der Umzug an und da wir die Möbel einige Monate einlagern müssen, möchten wir die Sofas in Hüllen verpacken. Ev. hat ja jemand noch 1 oder 2 solcher Hüllen…
Hallo zusammen Bei uns geht die Bauerei jetzt auch richtig los. Nachdem wir mit dem ersten GU nicht zum Ziel gekommen sind, klappts mit dem zweiten hervorragend. Vor etwas einem Monat haben wir das…