SucheFür Unternehmer
Seite 121Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 121

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Ylenia - Gedanken dazu

@all Da viele Häuslebauer auch Eltern sind, sollten wir unsere Gedanken von m2, Geld, Zimmergrösse, Hypo, Bodenplatten, Küchen........ abwenden und inehalten........ Ylenia ist wohl, tot, gefunden…

1965letzte Antwort
5 Antworten1,9K AufrufeLetzter Beitrag

Qualität eines Hauses

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen Welche Punkte zu beachten sind um die Qualität eines Hauses zu definieren? Welche Punkte definieren den Baustandard eines Hauses? Denke der Innenausbau ist kein…

Danyschletzte Antwort
16 Antworten6,6K AufrufeLetzter Beitrag

Dampfgerät

Wie immer bin ich am anfang immer hochjauchzend überzogen von allen neuen Ideen, wie auch ein kleines nützliches Dampfgerät anzuschaffen mit dem ich dann den ganzen bösen fiesen Bauschmutz und…

Wonnchenletzte Antwort
5 Antworten10K AufrufeLetzter Beitrag

Messebericht

DANK der Gratistickets aus diesem Forum waren wir nun gestern auf der Eigenheim-Messe in Zürich-Oerlikon. Hauptinteresse von uns: Holzböden, Infos zu Heizsystemen, Treppen und Neugierde auf neue…

Isabelleletzte Antwort
6 Antworten4,3K AufrufeLetzter Beitrag

Fertighaus - Bedenken

Halli hallo wir sind ja mal am "ummegüggsle", was wer so für welchen Preis zu bieten hat... nur kommt natürlich auch das Thema: Fertighaus oder Massivbau. Wir tendieren eher zum Massivbau, weil uns…

Sunnyletzte Antwort Viel diskutiert
40 Antworten19K AufrufeLetzter Beitrag

bauschlüssel

hallo zusammen folgende frage: unsere eigentumswohnung ist ende dezember bezugsbereit. fast täglich bin ich auf der baustelle und konnte somit schon einige fehler verhindern.... nun war ich heute…

Quattroletzte Antwort Viel diskutiert
23 Antworten5,9K AufrufeLetzter Beitrag

Katasterwert

Hallo zusammen wie ist das bei Euch mit dem Katasterwert...ist dieser bei Euch gleich Kaufpreis oder wieviel tierfer ist dieser bei Eurer Immobilie? Kann ich diesen als Grundlage nehmen beim Kauf…

Danyschletzte Antwort
8 Antworten25K AufrufeLetzter Beitrag

Alternative zu Richtfest

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage.Wir wollen eigentlich kein Richtfest organisieren.Aber was könnte man anstelle machen? Jedem ein Geschenk oder so?Ab und zu den Znüni bringen kann man ja auch,…

reniletzte Antwort
6 Antworten6,8K AufrufeLetzter Beitrag

viel Wasser im Haus

Hallo zusammen brauche dringend euren Ratschlag! Unser Flachdachhaus steht im Rohbau genauer gesagt fehlt nur noch das Dach und die Fenster. Das Baugeschäft hatte drei Wochen Ferien (es lief gar…

ninaletzte Antwort
7 Antworten2,5K AufrufeLetzter Beitrag

Preisabsicherung

Hallo Wir stehen ganz am Anfang mit dem Gedanken für ein Haus. Nun haben wir uns mal SH angschaut und die Prospekte bestellt. Auch ein Rechenbeispiel ist dabei.. finden wir gut, denn wir wussten…

St. Gallenletzte Antwort
5 Antworten1,7K AufrufeLetzter Beitrag

Temporäre Unterkunft

Hallo zusammen Bei uns geht die Bauerei jetzt auch richtig los. Nachdem wir mit dem ersten GU nicht zum Ziel gekommen sind, klappts mit dem zweiten hervorragend. Vor etwas einem Monat haben wir das…

bicsmileletzte Antwort Viel diskutiert
23 Antworten5,4K AufrufeLetzter Beitrag