Fotoalbum-Service: Tipps gesucht! neu
Hallo zusammen, Ich möchte aus meiner Webseite die wichtigsten Föteli nehmen und daraus ein Fotoalbum drucken lassen. Nun gibt es ja unzählige Photo-Druck-Anbieter, welche auch Bücher drucken (also…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo zusammen, Ich möchte aus meiner Webseite die wichtigsten Föteli nehmen und daraus ein Fotoalbum drucken lassen. Nun gibt es ja unzählige Photo-Druck-Anbieter, welche auch Bücher drucken (also…
Hallo zusammen Kann mir jemand mal sagen wie man die Wohnfläche von einem Haus ausrechnet, welche Räume da alle dazugehören? Was habt ihr so für m2 danke gruss nina
Guten Tag 'dank' dem vielen Wasser von oben hatte ich am schwarzen Donnerstag, 21. Juni 07 im Geschäft einen Wassereinbruch mit Gebäudeschaden. Der Experte der obligatorischen Gebäudeversicherung des…
Hallo Häuslebauer, ich weiss nicht, ob's die rechte Sparte ist, aber mit der "Finanzierung" hat's eigentlich nichts am Hut - daher poste ich unter "Allgemeines"... Wir haben ja eine Eigentumswohnung…
Hallo zusammen Wir planen ein 3-stöckiges Haus. Im obersten Stock unter dem Dach sind die Zimmer, das Haus wird ein Walmdach haben. Gibts einen Nachteil wenn die Räume im oberen Stock nun höher sind…
Hallo Wir wohnen nun zwei Wochen in unserem Häuschen und ich habe da ein paar Dinge bemerkt, die mich stören und mitunter auch gefährlich sind. Mich würde interessieren, was ihr machen würdet und ob…
Hallo zusammen, Wir bauen mit GU ein DEFH in einer neuen Überbauung von insgesammt 8 Häusern. Nun haben wir alle Bauherren und -Frauen ein gemeinsames Richtfest geplant. Wir werden insgesammt um die…
Hallo zusammen Suche ein Bild / Foto von einem Haus welches leicht u-förmig ist (ansatzweise). Nicht so exterm dass man einen Ost und West Flügel hat, will keine Villa, sondern so dass zwischen den…
Hier einfach mal ein grosses Dankeschön an all jene, die hier in diesem Forum so rasch und kompetent bei den verschiedensten Problemen weiterhelfen und informieren! Es ist echt super, dass ihr euch…
Hallo! Ich mache mir da langsam aber sicher gedanken über die Versicherungsgeschichte. Kann mir da jemand sagen welche Versicherungen man wirklich braucht nach dem man ein Haus erstellt hat? Mir sind…
Hallo! Da wir jetzt bald in einen anderen Kanton ziehen(und dort neu bauen) müssen wir unser schönes REFH in 6033 Buchrain verkaufen! Es ist neuwertig, Baujahr 2002 (massiv) mit gehobenem…
Hallo zusammen Eine Frage betreffend Urheberrecht: Angenommen ich sehe irgendwo ein Haus oder ein Plan von einem Haus welches mir gefällt. Kann ich dann zu einen x-beliebigen Architekten gehen und…
Für einen Festival-Kurzfilm (sparte Humor) suche ich im Auftrag des Regisseurs (SF DRS) ein adrettes, eher modernes EFH mit Garten und Baum. Möbeliert oder leer, für drei Drehtage ende August. Eine…
Ich muss an meinem Elternhaus die Fensterläden ersetzen. Kann mir jemand sagen, was das in Alu pro Laden etwa kostet? Ungefähre Angabe genügt, da ich auf dem Internet praktisch keine Preisangaben…
Hallo zusammen Wird man dort Mitglied (kostenlos) bekommt man bei diversen Lieferanten Rabatte wenn man die Mitgliederkarte vorzeigt. Je nach Lieferant 5 - 15%, kann auf deren Homepage direkt…
Hallo liebe Häuslebauer! Natürlich ist es für unsereins toll und informativ, wenn man hier Pläne und Details unserer Bauvorhaben/Bauten einsehen und vergleichen kann. Erst beim Diskutieren in der…
Hallo Allerseits Dieses Wochenende ist bei uns der Entscheid gefallen unser Haus zu verkaufen (4.5 Zi. / Jg.1947 / 800m2 / 2.5 Jahre im Besitz) und dafür eine Eigentumswohnung zu kaufen. Hat jemand…
Ich frage mich in letzter Zeit was hier in diesem Forum eigentlich los ist. Mittlerweile hat man angefangen zu klassifizieren und definieren was normal oder abnormal (spinnert) ist. Das Ziel eines…
Mich würde Intresieren was ihr für Türen habt. Holz, Kunstoff, oder Aluminium. Und was die Preise so sind. Sind uns noch etwas unschlüssig was wir wollen.Wir haben eine Alutüre angeschaut aber unser…
Huhu ihr Lieben wir sind nun in der heissen Planungsphase...sieht ganz so aus, als ob es bei uns auch klappen würde mit neuem Häusle bauen. Nun hat uns unser Architekt eine brenzlige Frage gestellt,…