SucheFür Unternehmer
Seite 122Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 122

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Wohnfläche

Hallo zusammen Kann mir jemand mal sagen wie man die Wohnfläche von einem Haus ausrechnet, welche Räume da alle dazugehören? Was habt ihr so für m2 danke gruss nina

ninaletzte Antwort
2 Antworten31K AufrufeLetzter Beitrag

Nutzungsanteile

Hallo Häuslebauer, ich weiss nicht, ob's die rechte Sparte ist, aber mit der "Finanzierung" hat's eigentlich nichts am Hut - daher poste ich unter "Allgemeines"... Wir haben ja eine Eigentumswohnung…

Arcuosletzte Antwort
10 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Geschenke am Richtfest

Hallo zusammen, Wir bauen mit GU ein DEFH in einer neuen Überbauung von insgesammt 8 Häusern. Nun haben wir alle Bauherren und -Frauen ein gemeinsames Richtfest geplant. Wir werden insgesammt um die…

Floraletzte Antwort
7 Antworten8,2K AufrufeLetzter Beitrag

Ein Dankeschön

Hier einfach mal ein grosses Dankeschön an all jene, die hier in diesem Forum so rasch und kompetent bei den verschiedensten Problemen weiterhelfen und informieren! Es ist echt super, dass ihr euch…

adschachgefragt
0 Antworten1,3K AufrufeLetzter Beitrag

Architektur & Urheberrecht

Hallo zusammen Eine Frage betreffend Urheberrecht: Angenommen ich sehe irgendwo ein Haus oder ein Plan von einem Haus welches mir gefällt. Kann ich dann zu einen x-beliebigen Architekten gehen und…

Danyschletzte Antwort
5 Antworten4,4K AufrufeLetzter Beitrag

Normal oder Abnormal (spinnert)

Ich frage mich in letzter Zeit was hier in diesem Forum eigentlich los ist. Mittlerweile hat man angefangen zu klassifizieren und definieren was normal oder abnormal (spinnert) ist. Das Ziel eines…

matrix8008letzte Antwort
11 Antworten3,4K AufrufeLetzter Beitrag

Eingangstüren

Mich würde Intresieren was ihr für Türen habt. Holz, Kunstoff, oder Aluminium. Und was die Preise so sind. Sind uns noch etwas unschlüssig was wir wollen.Wir haben eine Alutüre angeschaut aber unser…

mogliletzte Antwort
13 Antworten5,4K AufrufeLetzter Beitrag

GU oder Werkvertrag?

Huhu ihr Lieben wir sind nun in der heissen Planungsphase...sieht ganz so aus, als ob es bei uns auch klappen würde mit neuem Häusle bauen. Nun hat uns unser Architekt eine brenzlige Frage gestellt,…

Sunnyletzte Antwort
8 Antworten4,2K AufrufeLetzter Beitrag