wer bestimmt den Strassennamen? neu
Hallo weiss jemand genauer bescheid; wie die Strassennamen bestimmt werden? Unsere Wohnung wurde immer mit einer Überbauung an der "Sonnenblumen"strasse beworben. Diese Strasse liegt genau an unserem…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo weiss jemand genauer bescheid; wie die Strassennamen bestimmt werden? Unsere Wohnung wurde immer mit einer Überbauung an der "Sonnenblumen"strasse beworben. Diese Strasse liegt genau an unserem…
Hallo Ich möchte auf diesem Weg einen kurzen Aufruf starten. Die Ausgangslage: Wir haben vor ca. 4 Jahren ein EFH gebaut. Es wurde im Rahmen einer kleinen Siedlung von sieben Häusern erstellt. Die…
Ich stelle mir im Moment die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, die Aufrichte zu feiern. Ich war eigentlich der Meinung, traditionell sei das Errichten des Dachstuhls resp. der Abschluss davon…
Während der Bauzeit sind verschiedene Versicherungen ein Thema: So z.B. Bauherrernhaftpflicht, Bauwesen und Bauzeitversicherung. Mich interessiert die Prämienhöhe dieser Versicherungen. Wie viel…
Hallo kennst Du im Internet eine Site die speziell für baldige Eigentumswohnungsbesitzer ist.Eigentlich wie diese Seite hier;aber hald alles rund um die ETW? Ich bleib dieser Seite natürlich treu...…
Hallo zusammen Mich würde Intressieren ob ihr die Firmen angefragt habt ob ihr die Adressen verlinken dürft oder habt ihr das einfach gemacht?? So wie ich gesehn haben, haben die meisten ja die links…
Hallo ins Forum Wir stehen mit unseren Eignheimplänen ganz am Anfang: Selbst bauen oder kaufen..............das ist hier die Frage? Da für uns Themen wie Minergie und EIB (Europäischer Installations…
Hallo zusammen! Baustellen Besichtigung erlaubt! Wer macht mit? Hier darf man seine Baustelle mit Adresse eingeben... So das alle die Baustelle besichtigen könnten / dürfen. Ich fange mal an - obwohl…
Hallo Zusammen, Kleine Info: PEWI-Haus macht einen Infotag in Winterthur-Iberg, bei dem man drei Häuser, welche sich im Bau befinden, ansehen kann. Auch die vielen bereits gebauten Häuser in der…
Habt Ihr für die Bauabnahme einen externen Experten, z.B von Imopro angestellt um versteckte Mängel zu dokumentieren? Gruss Momo
...bei uns weiterging mit dem Land... Hallo zusammen also, wer sich erinnern mag, ich war die mit dem LAnd, wo der Verkäufer noch 20000 draufschlagen wollte für Strassenbeteiligung, welche wir gar…
Hallo Hat jemand Erfahrung damit? Falls man mit einen Konkubinatspartner eine Immobilie kaufen möchte, die beiden jedoch nicht gleichviel Geld zuammenbringen, d.h der eine bringt z.b 100'000, der…
Halli hallo Zusammen...haben ein bestehendes Haus entdeckt dessen Preis Verhandlungsbasis ist. Nun meine Frage...wieviel unter dem genannten Preis soll man einsteigen?? Hat jemand schon mal…
Hallo zusammen Es gibt neuerdings ein interessantes Offertportal hier in der Schweiz http://www.renovero.ch Man beschreibt den Auftrag und die Arbeiten die man ausführen lassen will und bekommt dann…
Hallo zusammen Wir möchten gerne ein EFH bauen, Frag mich jedoch ob unser Budget reicht für das was wir uns vorstellen. Mir möchten gerne ein freistehendes EFH, ca. 180 - 200 m2 Wohnfläche, guter…
Huhu ihr also, ich hatte ja gestern geschrieben, dass es eventuell klappt mit unsrem Häuslebau... hat bisher alles supi ausgesehen... nun haben wir heute vom LAndverkäufer erfahren, dass wir…
Hallo zusammen Bitte mal um Eure Meinung.... Wir haben eine nette Parzelle gesehen welche uns Interessieren würde... leider "nur" 600m2....daneben könnte man noch eine zweite der selben Grösse…
Wie hoch sind die m3-Kosten für die BKP 2 bei Euch?
Hallo, wir erwerben demnächst ein Haus. 150 m2 Wohnfläche. Hat keinen Vollwärmeschutzt, was würde uns das ganze kosten wenn wir das selber amchen würden, was nimmt man am besten und womit müssen wir…
Hallo Wir holen Kostenvoranschläge für den Umzug ein. Es kommen 7 Umzugsfirmen aus dem Raum Basel. Wer von euch hat auch mit einer Umzugsfirma gezügelt und wie hoch waren die Kosten- habt ihr auch…