SucheFür Unternehmer
Seite 123Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 123

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Ruhiges, kinderloses Quartier

Hallo Ich möchte auf diesem Weg einen kurzen Aufruf starten. Die Ausgangslage: Wir haben vor ca. 4 Jahren ein EFH gebaut. Es wurde im Rahmen einer kleinen Siedlung von sieben Häusern erstellt. Die…

bgrletzte Antwort Viel diskutiert
22 Antworten7,4K AufrufeLetzter Beitrag

Wann Aufrichte feiern?

Ich stelle mir im Moment die Frage, wann der richtige Zeitpunkt ist, die Aufrichte zu feiern. Ich war eigentlich der Meinung, traditionell sei das Errichten des Dachstuhls resp. der Abschluss davon…

mbaumletzte Antwort
10 Antworten4,9K AufrufeLetzter Beitrag

Versicherungen

Während der Bauzeit sind verschiedene Versicherungen ein Thema: So z.B. Bauherrernhaftpflicht, Bauwesen und Bauzeitversicherung. Mich interessiert die Prämienhöhe dieser Versicherungen. Wie viel…

palimanletzte Antwort
4 Antworten1,5K AufrufeLetzter Beitrag

InternetForum für ETW

Hallo kennst Du im Internet eine Site die speziell für baldige Eigentumswohnungsbesitzer ist.Eigentlich wie diese Seite hier;aber hald alles rund um die ETW? Ich bleib dieser Seite natürlich treu...…

Laurengefragt
0 Antworten1,1K AufrufeLetzter Beitrag

Blog oder website

Hallo zusammen Mich würde Intressieren ob ihr die Firmen angefragt habt ob ihr die Adressen verlinken dürft oder habt ihr das einfach gemacht?? So wie ich gesehn haben, haben die meisten ja die links…

mogliletzte Antwort
11 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Baustellen Besichtigung!

Hallo zusammen! Baustellen Besichtigung erlaubt! Wer macht mit? Hier darf man seine Baustelle mit Adresse eingeben... So das alle die Baustelle besichtigen könnten / dürfen. Ich fange mal an - obwohl…

sophiegefragt
0 Antworten1,4K AufrufeLetzter Beitrag

Kauf Immobilien im Konkubinat

Hallo Hat jemand Erfahrung damit? Falls man mit einen Konkubinatspartner eine Immobilie kaufen möchte, die beiden jedoch nicht gleichviel Geld zuammenbringen, d.h der eine bringt z.b 100'000, der…

Hausbauer07letzte Antwort
5 Antworten3,5K AufrufeLetzter Beitrag

Offertportal

Hallo zusammen Es gibt neuerdings ein interessantes Offertportal hier in der Schweiz http://www.renovero.ch Man beschreibt den Auftrag und die Arbeiten die man ausführen lassen will und bekommt dann…

matrix8008letzte Antwort
8 Antworten3,4K AufrufeLetzter Beitrag

EFH Kosten --- 650'000 ?

Hallo zusammen Wir möchten gerne ein EFH bauen, Frag mich jedoch ob unser Budget reicht für das was wir uns vorstellen. Mir möchten gerne ein freistehendes EFH, ca. 180 - 200 m2 Wohnfläche, guter…

Hausbauer07letzte Antwort Viel diskutiert
29 Antworten11K AufrufeLetzter Beitrag

vollwärmeschutz

Hallo, wir erwerben demnächst ein Haus. 150 m2 Wohnfläche. Hat keinen Vollwärmeschutzt, was würde uns das ganze kosten wenn wir das selber amchen würden, was nimmt man am besten und womit müssen wir…

Blackyletzte Antwort
4 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Umzugskosten

Hallo Wir holen Kostenvoranschläge für den Umzug ein. Es kommen 7 Umzugsfirmen aus dem Raum Basel. Wer von euch hat auch mit einer Umzugsfirma gezügelt und wie hoch waren die Kosten- habt ihr auch…

jpetitpierreletzte Antwort
5 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag