Besondere Haustüren für ein modernes Haus neu
Mit meinem Architekten zusammen plane ich ein moderes designer Haus. Ähnlich wie die Häuser aus der Bauhauszeit. (Betonartig, gerade und schlicht) Wenn man das Haus betritt, ist die Eingangstür ja…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Mit meinem Architekten zusammen plane ich ein moderes designer Haus. Ähnlich wie die Häuser aus der Bauhauszeit. (Betonartig, gerade und schlicht) Wenn man das Haus betritt, ist die Eingangstür ja…
Habe eine gesalzene Rechnung des EW für den Baustrom erhalten. (über 3'000.--Fr.) Dies für den Strom ab Rohbauende bis fertig. (Dezember bis März) Wir hatten weder Trocknungsgeräte noch…
Hallo Es geht um das Dach meines Elternhauses. Wurde 1984 gebaut. Estrich ist nur als Stauraum gedacht, daher auch die einfache Unterdachkonstruktion. Problem: es haben sich einige (ca. 8 Platten)…
Hallo liebe Forengemeinde, bei uns haben wir eine Autoeinstellhalle (18 Plätze) mit natürlicher Belüfung (mittels Schächte und Gittertor), welche via 3 Türen in die jeweiligen 3 Treppenhäuser der 3…
Hallo, mir ist leider der Schluessel fuer die Tuer hier verloren gegangen, das Schloss ist gottseidank offen. Trotzdem bräuchte ich einen neuen Schluessel. Kann jemand identifizieren welche Marke das…
Hallo, ich habe mir hier in Zuerich schon eine Weile die Angebote fuer Eigentumswohnungen angesehen und aus Neugier auch mal bei den Mehrfamilienhaeusern geschaut. Mein Eindruck ist, dass das…
Hallo Zusammen! In unserer Wohnung haben wir zum Teil Sichtbetondecken. In unserer offenen Küche haben wir auf der Abluft ein Tellerventil. Dieses ist weiss und passt so nicht auf die…
Hi Wie teuer würde eurer Meinung nach der Bau eines solchen Hauses werden? (Grundstück schon vorhanden) Wäre es mit 250.000 Euro zu realisieren, bei einfacher Ausstattung?…
Hallo zusammen Kennt jemand ein System, bei dem Insektenschutzrollos vor das Fenster montiert werden können, und dies mit normalen Fensterläden, nicht Rollläden? Das Problem ist das Schliessen der…
Hallo, mir wurde damals gesagt wenn meine Eltern bauen und ich mit einziehe bekommen sie zuschüsse vom Staat. Auf die Frage was es für mich bringt meinten sie dafür hast du hier ein Lebendslanges…
Hey zäme Wir haben endlich einen Weg gefunden, eine doofe Bau- und Nutzungsordnung zu umgehen:-). In der Gemeinde, wo wir bauen, ist es gefordert, Klein- und Anbauten mit einem Satteldach zu…
Hallo zusammen, was haltet Ihr von Sabag? Wer war schon an einer Ausstellung von Ihnen usw. Vielen Dank für Eure Antworten!!
Hallo zusammen Wir sind bald Fetig mit unseren Neubau..doch die Fenster, die sehen jetzt schon aus wie 10 jährig.. Schmutzig, Ecken ab und Farb Spritzer vom Maler drauf. War das bei euch auch soo…
Hallo, ich interessiere mich für ein EFH und zwischen der Verblendung und der Innenwand besteht laut Zeichnung eine Schicht. Laut Bauzeichnung steht dort "DUREX 5cm". Was heisst das?? Ist das eine…
Guten Tag meine Herren (und Damen) ich habe in Kürze meine Abschlussprüfung als Hochbauzeichner und dazu muss ich ein Fahgespräch über Details halten die ich im laufe meiner Ausbildung gezeichnet…
Hallo zäme Unser Hausprojet steht schon einigermassen. Wir haben ein Haus, welches eine Grundfläche von knapp 200m2 und an der einen Fassade einen durchgezogenen Erker haben soll. Der Erker an sich…
Hallo zusammen, was haltet Ihr von einer Whirbadewanne im Elternschlafzimmer? Liebe Grüsse