SucheFür Unternehmer
Seite 108Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 108

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Baustromkosten

Habe eine gesalzene Rechnung des EW für den Baustrom erhalten. (über 3'000.--Fr.) Dies für den Strom ab Rohbauende bis fertig. (Dezember bis März) Wir hatten weder Trocknungsgeräte noch…

balubaletzte Antwort
5 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Dachumbau

Obwohl noch nicht registriert (kommt noch) wende ich mich trotzdem mit einer Frage an Euch. Wir wohnen in einem 80 jährigen Haus das soweit ganz gut in schuss ist. Das Dachgeschoss wurde vor 30…

Unregistriertletzte Antwort
5 Antworten5,9K AufrufeLetzter Beitrag

Sockel

Hallo zusammen, bin bei meiner freundin eingezogen und die haben sich vor ca 3 jahren ein haus gekauft was leider noch eine reine baustelle ist. der sockel rund ums haus ist nicht gemacht. also…

bonbon-dropletzte Antwort

Welche Schlossmarke ist das hier?

Hallo, mir ist leider der Schluessel fuer die Tuer hier verloren gegangen, das Schloss ist gottseidank offen. Trotzdem bräuchte ich einen neuen Schluessel. Kann jemand identifizieren welche Marke das…

5 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Robadecke

Hallo Zusammen Hätte mal kurz ein Frage an die Fachleute: Ich habe hier einen Grundriss aus den Sechzigerjahren. Darauf steht: Robadecke 12 cm + 5cm Was heisst das? Ich vermute Roba steht für Rohbau,…

Was heisst DUREX

Hallo, ich interessiere mich für ein EFH und zwischen der Verblendung und der Innenwand besteht laut Zeichnung eine Schicht. Laut Bauzeichnung steht dort "DUREX 5cm". Was heisst das?? Ist das eine…

Brahsilletzte Antwort
2 Antworten1,9K AufrufeLetzter Beitrag

Installationshohlraum

Guten Tag meine Herren (und Damen) ich habe in Kürze meine Abschlussprüfung als Hochbauzeichner und dazu muss ich ein Fahgespräch über Details halten die ich im laufe meiner Ausbildung gezeichnet…

10 Antworten3,6K AufrufeLetzter Beitrag