Kosten um einen Kamin wieder "hochzuziehen" neu
Und nochmal eine Frage: Unser Zweifamilienhaus hat zwei Kamine... einer davon ist noch in Betrieb (durch ihn laufen die "Abgase" der Gasheizung), der andere steht bis unter's Dach, ist jedoch auf dem…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Und nochmal eine Frage: Unser Zweifamilienhaus hat zwei Kamine... einer davon ist noch in Betrieb (durch ihn laufen die "Abgase" der Gasheizung), der andere steht bis unter's Dach, ist jedoch auf dem…
Hallo zusammen Weiss jemand ob es möglich ist, ein 10cm grosses Loch für Bodenlichter in die Sickersteine zu bohren? Oder weiss jemand eine Firma wo so Sachen macht? Besten Dank Gruss HausFritz
Hallo Wir hatten ein Eisenringhaus nähe Aadorf TG, welches wir vor ca. 1 Jahr verkauft haben, war dann mittlerweile doch fast 10 Jahre alt. Die Substanz ist soweit in Ordnung bis auf folgende doch…
hallo zusammen das elend nimmt kein ende:213:langsam habe ich das gefühl das ich vom pech verfolgt werde: zuerst GU konkurs, lahme baufirma, wasseransammlung in der baugrube folge Sickerleitung muss…
Hallo zusammen seit gut einem halben Jahr wohnen wir. Diese Woche habe ich das erstemal unsere Fenster geputz und div. Kratzer und auch Splitter in den Fenstern entdeckt. Habt ihr das bei euch auch…
Wir wohnen seit 16 Jahren in einem Mehrfamilienhaus im STWE. In allen 7 Wohnungen sind Bodenheizungen verlegt. Kann mir jemand Auskunft geben, welchen Unterhalt eine Bodenheizung vom Eigentümer…
Mit welchem m3-Preis ist für einen ungeheizten Keller (nicht ausgebaut) zu rechnen? Innenwände im Kellergeschoss aus Kalksandstein, sichtbar Besten Dank für die Info.
Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Grundstück eine Fertig-Betongarage (5.8 x 2.8 x 2.8m. Jahrgang: 1980) zu verkaufen. Nun ist es relativ schwierig, an eine Verkäuferschaft ranzukommen. Ich kann mir…
hallo zusammen ich brauche wieder einmal euren rat. unser bauleiter sagte uns heute das bei und eine sickerleitung gemacht werden muss da es immer wieder zu wasseransammlungen in der baugrube kommt.…
Hallo zusammen Bald ist es soweit dass wir unser Haus abnehmen & einziehen können. Habt Ihr dazu Tipps, Anregungen, Vorgehensweisen oder gar Checklisten wie wir allen Mängeln auf die Schliche kommen…
Hallo zusammen Wie bringen wir den Dreck (Staub, Zementstaub) aus unserem Neubau raus? Ist ja Wahnsinn was sich das angesammelt hat Und ist diseser Zementstaub giftig? Vielen Dank HausFritz
Ich bin im moment wegen der Balkonverglasung am beraten und Oferten einhollen( Hebeschiebturen rund um). Der Balkon hat unten ein bodenplatte und oben ein Betondecke. Nun das Problem: Der…
Was meint Ihr,kann mann auch mit einem Architekt feilschen oder gehört sich das nicht? Was empfehlt Ihr?Wir sind uns nicht gamz sicher ob wir mit unserem architekt unser Traumhaus mit Gu bauen lassen…
Bei mir ist nächste woche baubegin und habbe bereits ein Problem. Im keller habbe ich bereits ein zimmer mit aussenisolation und UB isolation, aber nur eine ecke vom Haus. Nun meine frage: Ist as…
Im Garten muss eine Fläche von ca. 6 Meter x 5 Meter eingeebnet werden, damit diese waagerecht wird. Die Fläche ist zur Zeit leicht buckelig und hat nach vorn an der tiefsten Stelle ein Gefälle von…
Ich hoffe,mir kann jemand hier helfen?! Mein Mann und ich sind vor einem Jahr in unsere jetzige Mietwohnung eingezogen, mit einer Mietdauer bis 2010. Doch Anfang diesen Jahres bekam mein Mann ein…
Wir zogen 2004 in unser Haus, gebaut von einem renommierten GU aus der Ostschweiz, ein. Eineinhalb Jahre später begann der Fassadenputz im Sockelbereich an drei Fassaden an sich aufzublähen und…
Hallo zusammen Unsere Heizung wurde vor ca. einem Monat eingebaut, Bodenrohre sind verlegt. Wir können jedoch erst in 2 Monaten einziehen, und die Heizung ist noch nicht in Betrieb! Trotzdem schickt…