Kellerboden betonieren neu
Hallo Zusammen Ich wohne in einem alten Bauernhaus und habe einen Naturkeller, welcher einen Kiesboden hat und natürlich relativ feucht ist. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Boden zu…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo Zusammen Ich wohne in einem alten Bauernhaus und habe einen Naturkeller, welcher einen Kiesboden hat und natürlich relativ feucht ist. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Boden zu…
Hallo, liebe Forumsteilnehmer, die ihr mehr übers Bauen wisst, als ich!! Ich bin hier im Hausforum ein Neuling. Ich habe Grosses vor, aber von vielen Dingen keine Ahnung. Weil ich das aber weiss, bin…
Suche dringend Fliessenlger nach Locarno! 40 qm sind zu fliessen! Du musst kein Meister sein;-) und hast einen fairen Preis kigakatja@web.de DANKE!!!
Hallo zusammen Nach einem Rundgang mit unserem Elektriker sind wir darauf gestossen, dass der Flachkanal (WESCO Typ 82 zum Einbetonieren) scheinbar nicht einbetoniert wurde. Noch steht das Haus im…
Hoi zämä Am letzten Samstag sind wir in unser Passivhaus eingezogen, obschon es noch Kleinigkeiten gibt, die fertiggestellt werden müssen. Es lebt sich aber schon tiptop im neuen Eigenheim:-) Die…
hallo wie ihr wisst sehen wir kurz vor dem bau..... nun das problem: baubeginn wäre der 2 juni gewesen, wurde aus verständlichen gründen um eine woche verschoben, es hiess am 9.6 würde der aushub…
Ich habe schon wieder eine Frage und leider im Forum nichts konkretes darüber gefunden... Gibt es eine Faustregel, wie das Verhältnis zwischen Länge und Breite des Hauses etwa sein sollte? Wir haben…
Hallo zusammen Möchte hier mal gerne eine Diskussion betreffend der "Bewertung" Schweizer Immobilien starten. Die Preise sind ja im Vergleich zum Ausland eher hoch. In Amerika oder London redet man…
Das Haus steht im Rohbau (Rundbohlen-Holzhaus). Wir möchten uns einen Holzherd anschaffen, allerdings vielleicht erst nächstes Jahr bzw. wir müssen erst noch einen finden, der uns passt. Der…
Hallo Ihr Lieben! Wir bauen ein Häuschen mit ner Einliegerwohnung im EG. Jetzt war es so geplant das wenn man zur Haustüre reinkommt das man direkt im Treppenhaus steht und die Treppen genau…
hallo zäme mein freund und ich werden noch dieses jahr bauland kaufen und ein haus bauen. nun wissen wir nicht was wir alles berücksichten müssen da wir nicht verheiratet sind. mein freund bringt…
Dazu habe ich auch noch eine Frage: Wir würden gerne ein Haus kaufen. Zum Haus gibt?s ja ein Grundbuch, welches der Verkäufer uns nun gegeben hat.(Kopie) In diesem steht folgendes: Grundpfandrechte…
Hallo zusammen Ich habe wieder mal eine technische Frage: Wie schaffe ich es, Bilder direkt in den Beitrag zu kopieren und dazu einen Kommentar zu schreiben? Bis jetzt habe ich sie immer unten…
Hallo ihr Lieben! Hättet ihr eventuell ein paar Tipps für mich bezüglich richtig Dach Isolieren. Wir wollen ein wenig Kosten sparen und es aber richtig machen. Da wir zwei Schlafräume und unser Bad…
Hallo zusammen wir sollten heute eine Entscheidung treffen, ob ALU oder Beton/Zement-Fensterbank. Pfälzer hat zu einem anderen Thema schon mal ein wenig ausgeholt. Ich habe das mit reinkopiert. Was…
Hallo zusammen. Zur Zeit läuft unsere Baubewilligung. Wenn alles glatt läuft, erhalten wir um den 10.07.08 die Bewilligung und wären startklar. Nun haben wir den Verdacht, dass unser GU den Baubeginn…
Hallo erst mal! Ich habe vor 2 Jahren ein älteres Häuschen gekauft und bin seither immer ein bisschen am "hüsla". Nun habe ich das Problem daß ich mit einem Eck des Gebäudes ca. 80 cm von der…
Heute habe ich doch echt geglaubt, dass mich der Elch knutscht. An unserem Haus ist ja noch nicht wirklich viel fertig. Die Aussenwände im Kellerbereich sind letzte Woche gemacht worden. Beim…
Hallo Wir siond drauf und drann ein chalet zu kaufen. Der Boiler ist ein 200L. Die Heizung ist Elektrisch Reicht ein 200L Boiler fuer 8 personen mit 4 badezimmer?? Danke CS