SucheFür Unternehmer
Seite 110Start · Forum · Rubrik

Hausbau

Allgemeines — Seite 110

2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten

Kellerboden betonieren

Hallo Zusammen Ich wohne in einem alten Bauernhaus und habe einen Naturkeller, welcher einen Kiesboden hat und natürlich relativ feucht ist. Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den Boden zu…

Racerletzte Antwort

Zeitpunkt Bauabnahme

Hoi zämä Am letzten Samstag sind wir in unser Passivhaus eingezogen, obschon es noch Kleinigkeiten gibt, die fertiggestellt werden müssen. Es lebt sich aber schon tiptop im neuen Eigenheim:-) Die…

palimanletzte Antwort
2 Antworten1,9K AufrufeLetzter Beitrag

Hausgrösse

Ich habe schon wieder eine Frage und leider im Forum nichts konkretes darüber gefunden... Gibt es eine Faustregel, wie das Verhältnis zwischen Länge und Breite des Hauses etwa sein sollte? Wir haben…

Nuschiletzte Antwort
14 Antworten5,5K AufrufeLetzter Beitrag

Treppenhaus

Hallo Ihr Lieben! Wir bauen ein Häuschen mit ner Einliegerwohnung im EG. Jetzt war es so geplant das wenn man zur Haustüre reinkommt das man direkt im Treppenhaus steht und die Treppen genau…

Netteletzte Antwort
3 Antworten1,6K AufrufeLetzter Beitrag

Konkubinat???

hallo zäme mein freund und ich werden noch dieses jahr bauland kaufen und ein haus bauen. nun wissen wir nicht was wir alles berücksichten müssen da wir nicht verheiratet sind. mein freund bringt…

Denise2008letzte Antwort
13 Antworten10,0K AufrufeLetzter Beitrag

Grundpfandrechte

Dazu habe ich auch noch eine Frage: Wir würden gerne ein Haus kaufen. Zum Haus gibt?s ja ein Grundbuch, welches der Verkäufer uns nun gegeben hat.(Kopie) In diesem steht folgendes: Grundpfandrechte…

wassermann76letzte Antwort
3 Antworten7,4K AufrufeLetzter Beitrag

Dach richtig Isolieren

Hallo ihr Lieben! Hättet ihr eventuell ein paar Tipps für mich bezüglich richtig Dach Isolieren. Wir wollen ein wenig Kosten sparen und es aber richtig machen. Da wir zwei Schlafräume und unser Bad…

Netteletzte Antwort
6 Antworten18K AufrufeLetzter Beitrag

Spatenstich in Sommerferien

Hallo zusammen. Zur Zeit läuft unsere Baubewilligung. Wenn alles glatt läuft, erhalten wir um den 10.07.08 die Bewilligung und wären startklar. Nun haben wir den Verdacht, dass unser GU den Baubeginn…

Nuschiletzte Antwort Viel diskutiert
20 Antworten4,2K AufrufeLetzter Beitrag