Hausnummer befestigen auf Aussenisolation neu
Auch nach beinahe 2 Jahren im "neuen" Haus, steht bei uns die Haus-Nr. erst auf dem Briefkasten, nicht aber am Haus selbst. Dabei haben wir sogar eine sehr schöne Eingangslampe, die perfekt dafür…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Auch nach beinahe 2 Jahren im "neuen" Haus, steht bei uns die Haus-Nr. erst auf dem Briefkasten, nicht aber am Haus selbst. Dabei haben wir sogar eine sehr schöne Eingangslampe, die perfekt dafür…
Hallo zusammen Wir hatten in unserer alten Wohnung Parkett und immmer ein warmer Boden. Die Platten im Bad waren auch immer warm. Es ist jedoch zu sagen dass wir vorher eine Gas-Heizung hatten. Nun…
Salü zusammen Wir haben Schenker Storen VR 70. Nun war ich etwas überrascht, dass diese gar nicht wirklich gut abdunkeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das noch an den…
Hallo zusammen, Nun bin ich mal in einer etwas anderen Lage, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Grundstück in direkter Seenähe (Vierwaldstättersee) zu verkaufen. Nun möchten 2…
Hallo an alle Bauherren aus Deutschland, welche erst ab 1. Januar 2009 ihren Bauantrag stellen und anschließend bauen werden. Per 01.01.2009 tritt das folgende, neue Gesetz in Kraft:…
Hallo Zusammen Habe schon öfters im Deuteschen Fernsehen gesehen das Messungen wegen Wärmeverlust mit einer solchen Kamera gemacht wurden. Da wir bald in eine Eigentumswohnung ziehen wollte ich mal…
Hallo Zusammen Wir sind am Bauen in Vordemwald AG. Wir haben eine eigene Homepage eingerichtet. Bis jetzt läuft alles nach Plan. Auf dem folgendem Link könnt Ihr den Bau mit verfolgen. René &…
Sorry, meine Frage ist nicht "Forum"-spezifisch, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich suche das Buch "Java for Dummies" auf Deutsch. Egal, wo ich auch suche (Weltbild, Amazon,…
Hallo Liebe Community Weiss jemand ob Malerarbeiten zu 10.50 p/m2 mit 'umweltfreundlichen farben' ein fairer Preis ist? Sind umweltfreundliche Farben sogenannte Mineral Farben? Danke für eine Antwort…
Hallo zusammen wir haben Ende 2006 eine Eigentumswohnung gekauft...die Wohnung an und für sich ist top - nur haben sich mittlerweile unsere Lebensumstände etwas geändert und wir hätten eigentlich…
baukosten mehrfamilienhaus ich plane auf meinen grundstück (1100qm) mein efh abzureissen und an dessen stelle ein altersgerechtes haus mit 4 wohnungen - total 550 qm bgf -zu bauen. weiss jemand wie…
Hallo zusammen, Zuerstmal herzlichen Dank für die nützlichen Infos auf dieser Seite:-9. Wenn wunderts, hab eine Frage an die Community. Wer von euch plant bereits nach dem Einzug ins neue Haus die…
Hallo zusammen Unser Haus hat jetzt, an der provisorischen Haustüre, einen Schliesszylinder erhalten. Wie mir der Bauleitet mitteilte handelt es sich um einen "normalen 5000er Schlüssel". Somit kann…
Vor 1.5 Jahren waren wir bei einem GU, um uns zu informieren. Dabei haben wir Pläne mit den Grundrissen sowie Raumauteilungen von einem Modell (unser Traumhaus) erhalten. Nun ist dieses Unternehmen…
Hallo Zusammen Unser Keller ist, nachdem er eigentlich jetzt längere Zeit trocken war, wieder voller Pfützen. In einigen Ecken hat sich 2-3cm Wasser angesammelt. Hauptsächlich ist die Westseite…
Salü zusammen, morgen steht die Uebernahme unseres neuen Zuhause auf dem Programm:p - in unserer Mitwohnung herrscht das blanke Chaos:eek: Eben gerade haben wir in der alten Wohnung die Deckenlampen…
Hallo Zusammen erstmal guten Wochenstart allen Forumsteilnehmer wer kommt denn aus Lufingen (zw. Kloten und Embrach) oder baut gerade dort oder in Zukunft? oder wer kennt jemand der dort baut? Besten…
Hallo zusammen Die Suche hat leider nichts passendes ergeben. Wie sind diejenigen unter euch vorgegangen, welche eine bestehende Immobilie gekauft haben? Habt ihr das Objekt von einem unabh.…