Preis "drücken", benötige Tipps! ;-) neu
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden... Falls es doch schon ein ähnliches Thema gibt, entschuldige ich mich jetzt schon. Aaaaaaaaaaalso es geht darum, dass uns ein Haus gefällt. Dieses soll…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden... Falls es doch schon ein ähnliches Thema gibt, entschuldige ich mich jetzt schon. Aaaaaaaaaaalso es geht darum, dass uns ein Haus gefällt. Dieses soll…
Hallo zusammen Wir sind auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und möchten nächstens eine kaufen. Ich bin persönlich handwerklich überhaupt nicht begabt und habe auf diesem Gebiet absolut keine…
Hallo zusammen Ist es möglich nachträglich (Verputz bereits drauf) ein "Loch", Aussparung für die Unterputz Sprechstelle in die Wand zu machen? (ca. 15*10cm, 4cm tief) Leerrohr ist vorhanden. Unser…
Hallo liebe Forumsleser Mein "Problem" ist folgends: Wir sind mitten in der Planung und teilweise fühle ich mich echt überfordert. Es gibt so viele Dinge zu berücksichtigen oder zu bedenken aber auch…
Hallo Wir überlegen uns die Dachuntersicht sowie Pfetten 'natur' zu belassen. Ist das heikel? Das Holz soll ja schliesslich auch in 10 Jahre noch 'natur' aussehen? Ist das überhaupt möglich? Wie muss…
liebe forums mitglieder wir möchten hier in der schweiz, kanton bern, ein fertighaus bauen lassen. unsere frage: hat jemand von euch erfahrungen mit ELK: Häuser fürs Leben: Fertighaus: Blockhaus::…
hallo zusammen bin wieder mal im forum und habe gleich eine frage:o da wir auf einer seite der hausfassade ca 2m X60 cm sinvoll wäre. da an dieser wand die treppe verläuft wäre die hohe…
Ich suche ein professionelles Buch (Skala, Buch, Broschüre??) zum Kaufen, welches mir die x-Möglichkeiten der verschiedenen Farbabstufungen (Malerarbeiten) aufzeigt. Ein Forumsmitglied hat bereits…
hallo, ich bin gerade im "baufieber" bzw. am konstruieren... das bauen wird wohl noch ein paar jährchen warten müssen und zwar meine frage: kann man einen zweigeschössigen kellerbauen? also einen…
Hallo Zusammen Hier habe ich noch keine Erfahrung und weiss nicht, ob man das überhaupt pauschalisieren kann: Sind grosse Handwerksbetriebe günstiger/flexibler und eher auf neue Technologien/Methoden…
Hallo zusammen Mal wieder eine Frage Hab folgendes in meinem Baubeschrieb stehen: Aussenwände mit Aussenisolation: Backstein aussen 18cm und Aussenisolation 12cm gemäss gesetzlichen Vorschriften.…
Gerade eben habe ich mit dem Zimmermann telefoniert: wir werden Ortsziegel (oder wie die hiessen) machen, damit diese Orts-und Stirnläden etwas geschützt sind. Er hat mir gesagt, dass es auch noch…
Hallo Ich bin neugierig, wie lange hat ihr warten müssen, bis ihr das alte Haus verkauft haben? Wir fangen jetzt mit dem Bau unseres neues Hauses, und haben noch das alte. Ich habe bis jetzt 5…
Beispiel: Mein Grundstück wird vom Nachbargrundstück durch eine Mauer abgegrenzt. Die Mauer muss repariert werden. Mein Nachbar verlangt einen Kostenbeitrag. Ich bin damit nicht einverstanden; von…
Nachdem wir letztes Wochenende unser Haus in grau/braunem Grundputz zurückgelassen hatten, waren wir gestern mächtig verwundert als das Gerüst von unserem Haus entfernt wurde und uns unser Häusschen…
Hallo Wir haben unsere Eigentumswohnung verkauft und fragen uns jetzt, wie wir die Wohnung betreffend Reinigung übergeben müssen. Die Meinungen gehen weit auseinander (gereinigt wie bei…
Hallo Ihr Lieben Ich ertappe mich während der Planungen und Überlegungen immer wieder dabei, dass ich mich auf bestimmte Dinge beim neuen Haus ganz besonders freue. Bei mir wären das zum Beispiel -…
Hallo Ich habe da wahrscheinlich eine "Anfängerfrage". Wie sieht das eigentlich mit Bauen im Winter aus? Kann das ein Problem sein, wenn die Temperaturen zu tief sind? Wir sind dabei unser…
Bin neugierig, ob Ihr die Endreinigung selber macht (laut Vertrag) oder macht das der GU? Ein Bekannte von mir arbeitet bei einer Reinigungsfirma die nur mit GU's Arbeitet, anscheinend zieht GU von…