Ähnlich gute Bodenplatte auch in CH erhältlich? neu
Hallo Zusammen Ein GU möchte für die Bodenplatte (Fundamentplatte) ohne Aushub 32000.- CHF für ca. 92m2... und da dachte ich mir, ob's da nicht was Besseres oder zumindest etwas mit mehr…
Hausbau
2’608 Themen21’631 Beiträge131 Seiten
Hallo Zusammen Ein GU möchte für die Bodenplatte (Fundamentplatte) ohne Aushub 32000.- CHF für ca. 92m2... und da dachte ich mir, ob's da nicht was Besseres oder zumindest etwas mit mehr…
Hallo zusammen Letzte Woche waren wir als Gäste in Frankreich in einem älteren Haus. Im EG ist der Salon, von dort ist alles nach oben offen bis unters Dach. Im Obergeschoss ist eine Galerie. Im…
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Terrassengeländer. Jetzt hatte ich eine Idee und zwar, ein Metallgeländer mit Spiegelglasfüllung (bronce). Nun finde ich darüber so gut wie…
...für nachträglichen Einbeu UP Türsprechstelle. Ist dies nachträglich noch möglich? Elektriker meint ganze Wand müsse dann neu verputzt werden, stimmt dies? Tx HausFritz
Hallo zusammen Kaum ein Projekt vor dem Abschluss, schon habe ich das nächste im Kopf. Ich will einen beheizten Wintergarten als Wohnraumerweiterung bauen. Am besten gefallen mir die Holz-Metall…
Hallo Ihr Haus-Profis Ich versuche gerade die "angeblichen" Mehrkosten eines bestehendes Objektes (BJ. 2003, 130m2 NF) einzuschätzen. Ich habe bereits über die Suchfunktion gesucht, aber nichts…
Am Freitag wurde bei mir der Wintergarten verglasung montiert. Am Samstag bin Ich mit der Monteur auf der Baustelle gewesen und der Abnahmeprotokoll unterschrieben,danach entdeckt Ich das auf eine…
Liebe Forumsgemeine, nun wohnen wir schon über 2 Jahre in unserem Häuschen und die Abzocke geht weiter. Wir haben nun gedacht, dass endlich alles bezahlt ist und nun flattert uns eine Vorankündigung…
Wer kann mir Tipps geben, ob ein Hauseingang-Vordach aus rostigem Stahlblech (keine Ahnung, ob und wie es noch speziell behandelt sein sollte) Nachteile aufweist. Wie muss das Stahlblech behandelt…
... so hätten wir unser zukünftiges Haus auch gerne geplant: Bauherrenkino Gruss Ollie
Wir würden gerne ein altes Bauernhaus kaufen,und dies dan selber Renoviern usw. Da ich ein glernter Sanitär bin und mein Vater schreiner, sollte dies für uns keib Problem sein. Da ich und meine…
hallo miteinander bitte entschuldigt, dass ich unregistriert frage (habe schon vor lauter Usernamen und Passwörtern überall den Überblick verloren). So, zu meiner Frage: wir wohnen in einem…
Hallo zusammen Wo bekomme ich eine Schattenfugenfräse her? Die Baumärkte, die ich abgeklappert habe, haben nichts im Sortiment. Einer wollte mir sogar eine Lamello-Fräse dazu empfehlen... Danke für…
Hallo zusammen, erstmal: Tolles Forum! Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus in Wolfsburg mit 140 m? Wohnfläche auf 2 Ebenen. Wir bauen mit einem Fertighaushersteller aus Hannover Isernhagen Wir haben…
Unser Treuhänder hat mir soeben erzählt, dass in einer Wohnung, welche sein Büro unter anderen verwaltet, ist die Decke abgefallen. Es ist zu feucht gewesen als man die verputzt hat. Zum gluck ist…
Ich hoffe nicht. Folgendes Problem: Letzte Woche wurde in unserer Straße eine Herbstspülung durch den Wasserversorger durchgeführt. Ich weiss aber nicht, ob das unmittelbar mit meinem Problem…
Hallo zäme Wir müssen uns bald entscheiden, ob wir in unserem EG (offen) die Decke als Sichtbeton belassen oder weiss streichen. Kann es mir "in Beton" noch nicht vorstellen. Architekt ist davon…
Der frühere Besitzer meines Hauses hat dem Nachbarn in den 60er Jahren erlaubt, näher zu bauen als gesetzlich erforderlich. Dies ist im Grundbuchamt eingetragen. Falls dieser Nachbar das Haus mal…
Hoi zäme Ich benötige Euren Rat. Es ist nichts weltbewegendes. Der Türenlieferant hat festgestellt, dass bei zwei Türen die Aussparrung 91cm bzw. 86cm anstatt 88cm (gem. Ausführungsplan) ist. Damit…
Hallo Zusammen, wir haben etwas, sagen wir mal, "komedi" mit einem Handwerker der beleidigt ist, dass wir nicht IHN verplichtet haben sonder einen aus dem Nachbardorf. Aber sowohl Referenzen als auch…