SucheFür Unternehmer
Seite 115Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 115

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Hortensien versetzen

Letzten Herbst hat mir ein Gärtner verschiedenen Hortensien gesetzt. Während des Sommers habe ich bei zwei Pflanzen immer wieder wässern müssen (Morgen und Abend), sie stehen eindeutig an einem zu…

Melissaletzte Antwort
6 Antworten5,3K AufrufeLetzter Beitrag

Garten - aber wie ???

Wir sind gerade dabei uns ein Fertighaus in Neu-Döberitz (Brandenburg) auf einem 561 m? grossem Grundstück aufbauen zu lassen. Natürlich wollen wir einen schönen Garten haben Leider fehlen uns da die…

Knautschiletzte Antwort
4 Antworten2,3K AufrufeLetzter Beitrag

Pflanzen aus dem Ausland

Wir waren gestern zum 1. Mal in einer Mission Garten unterwegs. Da haben wir mal die Preise von z.B. einer Scheinzypresse (welche wir als Hecke möchten) gesehen. Das ist ja jenseits, was die kosten.…

Noaletzte Antwort
9 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag

Sichtschutz

Hallo zusammen Euer Rat ist gefragt: im Anhang findet ihr einen Plan mit unserer Überbauung. Auf der Parzelle 1009 haben wir gebaut (sind im August 2006 eingezogen). Nun möchten wir auf der Seite…

luhema04letzte Antwort Viel diskutiert
33 Antworten11K AufrufeLetzter Beitrag

Suche Erythrina

Hallo liebe Pfanzenfreunde, seit Jahren suche ich ein Exemplar von Erythrina crista-galli, das ist der Korallenstrauch. Bei verschiedenen guten Gartenzentren habe ich schon vor einem Jahr…

Frangipani1509584929letzte Antwort

Miniteich

Ich möchte in unserem Garten etwas mit Wasser machen. Da es aber nicht viel Platz hat, weiss ich nicht so recht, was sinnvoll ist. Ich stelle mir ein Becken von ca. 60 cm Duchmesser vor, ungefähr…

thunbergialetzte Antwort
5 Antworten7,2K AufrufeLetzter Beitrag

Geissblatt

Ich habe ein Geissblatt (Lonicera japonica Halliana). Ich befürchte, dass es einen Pilz bekommen hat. Die Blätter haben teilweise gelb bis braun-schwarze Flecken, und fallen ab. Daneben hat es aber…

thunbergialetzte Antwort

Eingangspodest

Hallo Wir überlegen uns, den Erschliessungsweg zur Eingangstür etwas tiefer auszuführen (Hochwasserschutz) und direkt vor der Eingansgtür ein betoniertes Eingangspodest mit ein bis zwei Stufen…

patboneletzte Antwort
7 Antworten8,0K AufrufeLetzter Beitrag

Sitzplätze und Wege

Hallo Zusammen Ich bin im Moment dabei, mir zu überlegen, wie wir die Sitzplätze und Wege (insgesamt ca. 70m2) um unser Haus herum gestalten wollen. Mein aktueller Favorit wären diese unregelmässigen…

mbaumletzte Antwort

Baumwuchs stoppen

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Einen Nussbaum, welcher schon sehr groß ist. Ich habe gehört, dass ein Kupferband um den Baumstamm den Baumwuchs stoppen soll. Was haltet ihr davon? Kann…

manuel001letzte Antwort
2 Antworten6,3K AufrufeLetzter Beitrag

kranker jap. Fächerahorn

Hallo Daniel Mein jap. Fächerahorn wird an den Blattspitzen braun. Ist er krank Sein Standort ist im Halbschatten, der in der Nähe stehende grosse, grün/rote Ahorn (vollsonniger Standort) hat das…

Maria1509584938letzte Antwort

Mein Buchsgarten

"Jede Pflanze ist ein seltsamer, ein grandioser Einfall der Natur, der einbezogen sein will, die Spannweite unseres inneren Lebens nach immer neuen Seiten hin zu vergrössern, in die uns bekannte und…

Anetteletzte Antwort