Garten
Mein Garten — Seite 116
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
wasserpumpe neu
lieber daniel, kannst du mir sagen, wie stark eine pumpe bei einem wasserkanal von der grösse 5500 x 800 x 300 sein muss? wie berechnet man das? liebe grüsse sandra
Stockrosen neu
Ist das überhaupt möglich? Letztes Jahr habe ich Stockrosen (Malven) ausgesät und später auch ausgesetzt im Garten. Dieses Jahr blühen sie wunderbar: In meinem Garten sind es die gefüllten und im…
Der liebe Humus neu
Hallo Zusammen, So wie's aussieht, werden wir wohl noch etwas mehr Humus brauchen, da die gewachsene Schicht nicht viel mehr als 15 cm war. Wie sieht's bei Euch aus? Kann mir jemand sagen, wie dick…
Goldmelisse neu
Weiss jemand was mit meiner Goldmelisse los ist? (Ich muss zugeben: mit pflanzen habe ich noch nicht so viel erfahrung) Vor etwa 2-3 Monaten habe ich in einem topf auf dem balkon (60-60-60, südseite)…
Welchen Baum? neu
Hallo zusammen Wir möchten in unserem Garten einen kleinen Baum setzen und wissen nicht so recht was. Wir haben nicht wahnsinnig viel Platz, er sollte also nicht allzu riesig werden (oder zumindest…
Wie sieht Eure Hausnummer aus? neu
Gemeint ist, aus welchem Material Ihr Eure Hausnummer gestaltet habt? Ich bin vor einigen Wochen auf diese Solarbeleuchteten Edelstahlteile aufmerksam geworden und fand die voll schick (wenn auch…
Passionsblume neu
Hallo kann mir jemand sagen, ob ich aus den "Kugeln" die die Passionsblume nach der Blüte macht, ob ich daraus neue Pflanzen ziehen kann? Kann ich die abschneiden und trocknen lassen oder muss ich…
Cassisstrauch mit Schädlingen / Rückschnittt? neu
Liebe Gartenfreunde Von meinem Cassisstrauch kann ich fast täglich schöne Beeren ernten. Nun kräuseln sich die Blätter nach innen. Darunter finde ich höchst selten ein grünes, hüpfendes Insekt…
Ferienabwesenheit neu
Hallo zäme Die nächsten zwei Wochen bin ich ferien abwesend. Ich hoffe, Ihr werdet in dieser Zeit nicht allzustark von allerlei Tieren und Krankheiten im Garten geplagt. Nachher freue ich mich wieder…
Wurzelfrass neu
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem einen Garten und bin fleissig am rumtesten und starte diverse Zuchtversuche von verschiedenen Gemüsen. Meine riesige Freude als ich entdeckte, dass meine…
Carport suche! neu
Wer kann uns gute Firmen nennen? Wir brauchen einen Carport und möchten nun uns im I-Net schlau machen. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?? Links wären uns sehr willkommen!!…
Abstellplätze machen neu
Kann mir jemand sagen, was es so ca. in etwa kostet, wenn ich bei einem Grundstück von 125m2 (Wiese/Garten) etwa die Hälft nutze und 5 Aussen-Parkplätze mache? Stelle mir vor, dass ich evt.…
Bodendecker gesucht neu
Ich suche für die paar verbleibenden m2 Fläche einen Bodendecker. Rasen oder Efeu will ich nicht. Aktuell habe ich die Erde noch mit Holzschnitzel (Rindenmulch) zugedeckt. Die Bodendeckerpflanze…
Wasserkanal; worauf muss man achten? neu
Lieber Daniel, seit längerem beschäftigen wir uns mit dem Thema "Wasser im Garten". Dank einer Drainage ist unser Rasen auf einer Länge von 11 x 1 m immer kaputt. Aus diesem Grund, dachten wir, dass…
Kaktus "Epiphyllum" neu
Hallo zusammen Kann mir jemand verraten wo ich in der Schweiz solche Kakteen kaufen kann? Herzlichen Dank für Eure Antworten, Susanne
Vanilleblume neu
Ich habe mir kürzlich eine Vanilleblume gekauft. Sie ist wundervoll. Tiefblaue, leicht violette Blüten und ein Duft, HERRLICH. Weiss jemand ob man diese Blüten/Blätter in der Küche verwenden kann?…
Bougainvillea neu
Ich habe das Bougainvillea Bäumchen vor ca. 3 Wochen gekauft. Gestern hab ich entdeckt, dass überall an den neuen Trieben schwarze Viecher (sehen aus wie Läuse) sind und auch schon ihre Eier plaziert…