SucheFür Unternehmer
Seite 116Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 116

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Carport

Hallo Zusammen Wir diskutieren zurzeit das Thema Carport. Es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten, aber wir wissen noch nicht genau was am sinnvollsten ist. Wollte mich mal erkundigen, ob…

Chris280letzte Antwort
8 Antworten4,1K AufrufeLetzter Beitrag

wasserpumpe

lieber daniel, kannst du mir sagen, wie stark eine pumpe bei einem wasserkanal von der grösse 5500 x 800 x 300 sein muss? wie berechnet man das? liebe grüsse sandra

Sandra Michelletzte Antwort

Stockrosen

Ist das überhaupt möglich? Letztes Jahr habe ich Stockrosen (Malven) ausgesät und später auch ausgesetzt im Garten. Dieses Jahr blühen sie wunderbar: In meinem Garten sind es die gefüllten und im…

Melissaletzte Antwort
4 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Der liebe Humus

Hallo Zusammen, So wie's aussieht, werden wir wohl noch etwas mehr Humus brauchen, da die gewachsene Schicht nicht viel mehr als 15 cm war. Wie sieht's bei Euch aus? Kann mir jemand sagen, wie dick…

mbaumletzte Antwort
5 Antworten4,3K AufrufeLetzter Beitrag

Goldmelisse

Weiss jemand was mit meiner Goldmelisse los ist? (Ich muss zugeben: mit pflanzen habe ich noch nicht so viel erfahrung) Vor etwa 2-3 Monaten habe ich in einem topf auf dem balkon (60-60-60, südseite)…

goldmelissaletzte Antwort

Welchen Baum?

Hallo zusammen Wir möchten in unserem Garten einen kleinen Baum setzen und wissen nicht so recht was. Wir haben nicht wahnsinnig viel Platz, er sollte also nicht allzu riesig werden (oder zumindest…

Annetteletzte Antwort
3 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Passionsblume

Hallo kann mir jemand sagen, ob ich aus den "Kugeln" die die Passionsblume nach der Blüte macht, ob ich daraus neue Pflanzen ziehen kann? Kann ich die abschneiden und trocknen lassen oder muss ich…

elvis1509584943letzte Antwort

Wurzelfrass

Hallo zusammen Ich habe seit kurzem einen Garten und bin fleissig am rumtesten und starte diverse Zuchtversuche von verschiedenen Gemüsen. Meine riesige Freude als ich entdeckte, dass meine…

cheyenneletzte Antwort

Carport suche!

Wer kann uns gute Firmen nennen? Wir brauchen einen Carport und möchten nun uns im I-Net schlau machen. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?? Links wären uns sehr willkommen!!…

sophieletzte Antwort
11 Antworten5,0K AufrufeLetzter Beitrag

Bodendecker gesucht

Ich suche für die paar verbleibenden m2 Fläche einen Bodendecker. Rasen oder Efeu will ich nicht. Aktuell habe ich die Erde noch mit Holzschnitzel (Rindenmulch) zugedeckt. Die Bodendeckerpflanze…

bankerletzte Antwort
3 Antworten2,1K AufrufeLetzter Beitrag

Vanilleblume

Ich habe mir kürzlich eine Vanilleblume gekauft. Sie ist wundervoll. Tiefblaue, leicht violette Blüten und ein Duft, HERRLICH. Weiss jemand ob man diese Blüten/Blätter in der Küche verwenden kann?…

Ailinneletzte Antwort

Bougainvillea

Ich habe das Bougainvillea Bäumchen vor ca. 3 Wochen gekauft. Gestern hab ich entdeckt, dass überall an den neuen Trieben schwarze Viecher (sehen aus wie Läuse) sind und auch schon ihre Eier plaziert…

Starletteletzte Antwort