Kiesvorplatz neu
Hallo Wir möchten einen schmalen Streifen im Garten (Vorplatz vor dem Haus) mit Kies belegen. Es geht um eine Fläche von ca. 10x3 Metern. Dazu zwei Fragen: -Wieviel Kies muss ich dafür kalkulieren…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo Wir möchten einen schmalen Streifen im Garten (Vorplatz vor dem Haus) mit Kies belegen. Es geht um eine Fläche von ca. 10x3 Metern. Dazu zwei Fragen: -Wieviel Kies muss ich dafür kalkulieren…
Ich hab zwei Heidelbeersträucher. Beide blühten dieses Jahr zum ersten male. Dem einten geht es prächtig, voller Laub. Der zweite ist mit wenig Laub und nun, seit Eintritt der Regenperiode bekommt er…
Hallo Vielleicht kann mir jemand sagen was für Larven das sind. Der ganze Teich (gibt es erst seit einer Woche) ist voll damit. Es wimmelt richtig Denke nicht das das schon Libellenlarven sein…
Hallo einmal mehr die Holzterrasse: Wie sieht ein optimales Fundament (Stabilität, Senkung, Frostsicherheit) aus? Unser Gartenbauer schlägt uns für unsere Terrasse folgendes vor: ca. 9 betonierte…
Jetzt kommen noch meine Fragen: An unseren Pflanzen haben sich so weisse Pünktchen gebildet. Ist das ein Schimmel? Vergeht das wieder oder muss man es irgendwie behandeln?
Guten Abend euch allen, mein Hibiskusbäumchen das ich vor 4 Wochen gekauft und frisch getopft habe, verliert seine Blätter. Sie werden erst hellgrün, dann gelb und danach fallen sie ab. Braucht…
Zwar ist sie noch eine Kleine, aber doch schon sehr schön. Wollte allen meine erste Clematisblüte nicht vorenthalten
Hi, bei der Umgestaltung meines Beetes hab ich dieses ausgegraben: Was könnte das sein...oder gebe ich hier einem Unkraut zu grosse Beachtung? Weiter Frage ich mich, ob dies meine letztjährigen…
Hallo, Ihr versierten Gartenfreunde. Ich habe eine Frage: Unser Nachbar brachte eine Palme aus dem Tessin. Sie hat sich prächtig entwickelt und blüht, dank dem milden Winter. Doch nun, ist es…
Hallo liebe Forumsteilnehmer Ich freue mich, mit Euch im Forum „Pflanzenkrankheiten und Schädlinge“ fachzusimpeln und gemeinsam Lösungen zu finden. Pflanzenschutz ist im Garten ein weitumspannendes…
Hallo Wie habt ihr das in Euren Gärten so gelöst,.... - Habt ihr eine Böschung gemacht als Abschluss? - Oder mit Formsteinen einen schönen Abschluss gemacht? - Wieviel Budget habt ihr zur Verfügung?…
Ein Foto kann ich nicht machen weil dieses Etwas duchsichtig ist. In meinem Miniteich hat es öfters diese durchsichtigen ca. 5mm x 20mm langen "Glibber-Würmer". Besser gesagt, weiss ich nicht ob es…
Hallo Zusammen... WO soll ich dennANfangen?? Nun, am besten bei mir Ich bin NEU hier im Forum, und auch NEUER Gartenbesitzer. Habe es endlich aus der Stadt hersuas geschafft und in einem schmucken…
Ich habe eine Lorbeerhecke, die erst weisse Blüten und danach tonnen von diesen Beeren hervorgebracht hat. Die Beeren habe ich alle mit den Fingern abgezwackt (was eine Heidenarbeit war) weil mir…
Hallo - sind grad am Planen der Aussenbeleuchtung, hat jemand von euch noch eine gute Adresse? Brauchen Pflanzleuchten (zum indirekten Beleuchten einer Bambushecke), Wandleuchten beim Eingang und…
Auf meiner Pflanze (angeblich eine Hortensie) tummelt sich ein gefrässiges Tier. Was frisst denn da und was kann ich dagegen tun? Ist das überhaupt eine Hortensie? Von Blüten ist weit und breit…
Weil wir an einem Hang wohnen und wir trotzdem hinter dem Haus eine gerade Fläche wollten haben wir einen Teil mit Hilfe von Steinkörben terrassiert. Leider ist es nun so, dass schon nach ein paar…