SucheFür Unternehmer
Seite 117Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 117

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Kiesvorplatz

Hallo Wir möchten einen schmalen Streifen im Garten (Vorplatz vor dem Haus) mit Kies belegen. Es geht um eine Fläche von ca. 10x3 Metern. Dazu zwei Fragen: -Wieviel Kies muss ich dafür kalkulieren…

patboneletzte Antwort

Wessen Larven sind das?

Hallo Vielleicht kann mir jemand sagen was für Larven das sind. Der ganze Teich (gibt es erst seit einer Woche) ist voll damit. Es wimmelt richtig Denke nicht das das schon Libellenlarven sein…

Mondfeeletzte Antwort
4 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Terrassenproblem

Hallo einmal mehr die Holzterrasse: Wie sieht ein optimales Fundament (Stabilität, Senkung, Frostsicherheit) aus? Unser Gartenbauer schlägt uns für unsere Terrasse folgendes vor: ca. 9 betonierte…

patboneletzte Antwort
6 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

So schön

Auf was ich letztes Jahr noch wartete, blüht nun in voller Pracht. Meine Fackellilie. Trotz Schneckenattacken, lässt sie sich beim Blühen nicht stören. Ist sie nicht schön?...........Im moment…

Mondfeeletzte Antwort
2 Antworten3,5K AufrufeLetzter Beitrag

Was hab ich da?

Hi, bei der Umgestaltung meines Beetes hab ich dieses ausgegraben: Was könnte das sein...oder gebe ich hier einem Unkraut zu grosse Beachtung? Weiter Frage ich mich, ob dies meine letztjährigen…

larosaletzte Antwort
6 Antworten5,9K AufrufeLetzter Beitrag

Dattelpalme?

Hallo, Ihr versierten Gartenfreunde. Ich habe eine Frage: Unser Nachbar brachte eine Palme aus dem Tessin. Sie hat sich prächtig entwickelt und blüht, dank dem milden Winter. Doch nun, ist es…

Johanna Pittonletzte Antwort

Geländer

Wie siehts bei euch mit Aussengeländer aus?! Die Längsstängelmetallgeländer (wisst ihr überhaupt was ich meine) gefallen uns nicht so sehr. Die Quermetallseile gefallen uns sehr sind aber eher…

Wonnchenletzte Antwort
6 Antworten4,5K AufrufeLetzter Beitrag

Mauer

Hallo Habe mich gefragt ob man statt Steinmauer nicht auch Holz nehmen könnte. Was meint ihr?? Kollegen haben sowas und ist glaube nicht so teuer.HAt jemand auch sowas gemacht?? Eisenbahnschwellen…

mogliletzte Antwort

Gartenmauer

Hallo Wie habt ihr das in Euren Gärten so gelöst,.... - Habt ihr eine Böschung gemacht als Abschluss? - Oder mit Formsteinen einen schönen Abschluss gemacht? - Wieviel Budget habt ihr zur Verfügung?…

Ragiba00letzte Antwort Viel diskutiert
94 Antworten48K AufrufeLetzter Beitrag

"Glibber-Würmer"

Ein Foto kann ich nicht machen weil dieses Etwas duchsichtig ist. In meinem Miniteich hat es öfters diese durchsichtigen ca. 5mm x 20mm langen "Glibber-Würmer". Besser gesagt, weiss ich nicht ob es…

Meretletzte Antwort
12 Antworten13K AufrufeLetzter Beitrag

Aussenbeleuchtung

Hallo - sind grad am Planen der Aussenbeleuchtung, hat jemand von euch noch eine gute Adresse? Brauchen Pflanzleuchten (zum indirekten Beleuchten einer Bambushecke), Wandleuchten beim Eingang und…

Scoutletzte Antwort
2 Antworten2,2K AufrufeLetzter Beitrag

Wer frisst denn da?

Auf meiner Pflanze (angeblich eine Hortensie) tummelt sich ein gefrässiges Tier. Was frisst denn da und was kann ich dagegen tun? Ist das überhaupt eine Hortensie? Von Blüten ist weit und breit…

Lady Nivealetzte Antwort
3 Antworten2,6K AufrufeLetzter Beitrag