++ Unser Garten ++ neu
Endlich gibts auch eien passende Rubrik! Wir haben usneren Garten selbst gemacht, Humus verteilt usw. Nun blüht einiges schon, und die ersten im Herbst gesetzten Rosen fangen bald an zu blühen! Das…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Endlich gibts auch eien passende Rubrik! Wir haben usneren Garten selbst gemacht, Humus verteilt usw. Nun blüht einiges schon, und die ersten im Herbst gesetzten Rosen fangen bald an zu blühen! Das…
Hallo zusammen Als stiller Mitleser, habe ich nun auch eine Frage an euch: Wir haben vor einem Jahr unser Haus bezogen. Kurz vor Einzug wurde der Rasen angesät. Wir durften diesen nicht betreten und…
Hallo liebe Gartenfreunde, wir haben seit August 06 einen Schrebergarten,und auch einen Kompost,der regelmässig gefüttert wird,im Moment ist das Wetter super für unsere lieben Schleimtierchen,und der…
Kann mir jemand sagen mit wieviel Schotter/Steinen wir pro qm2 rechnen müssen für unseren Steingarten am Hang?
Wer kennt diese Pflanzen?
Ich hab auf meinem Balkon einen Muskatellersalbei. Ist das lediglich eine Zierpflanze oder kann man sie brauchen (zb essen, Kosmetik, Räuchern etc)?
kennt jemand diese Pflanze?
Liebe Freunde, ich bitte um eine schnelle Antwort, da es vielleicht eilig ist! Die Jungfernrebe auf meiner Terrasse ist auf Blattunterseiten und die jungen Trieben übersät mit etwas was nach…
Hat jemand von euch eine Isolierung gemacht gegen Bodenfrost, am oberen Teil des Kellers? Uns wurde gesagt wir sollen es machen mit stirodur (weiss nicht genau wie man dass schreibt)aber da es…
Hallo liebe Orchideenfreunde Weiss jemand Rat? 2 meiner Phalenopsis,die auch schon mehrere Male geblüht haben, bekamen "weiche Blätter", sie sind zwar grün geblieben aber einfach schlapp. Eine andere…
Hallo Exotenliebhaber hat jemand von euch eine herrlich riechende Natalpflaume, dem ich ein Steckling abkaufen könnte Danke und Gruss Marta
Wir wollen 20m2 Granitplatten (voraussichtlich Juparana India) verlegen lassen. Die Kosten für das entfernen der alten Platten und verlegen der neuen sprengt aber unser Budget. Auch habe ich…
Wer erkennt dieses Farbmuster? André
Hallo ihr fleissigen Häuslebauer Ich würde unseren Garten gerne selbst gestalten und zwar am liebsten mit meinem Laptop. Kennt ihr solche Programme? Oder gibt es auch Gartengestalter online? Ich…
Wer weiss, wie diese Pflanze heisst. Sie blüht fast ohne Unterbruch, immer 2-3 Blumen.
Guten Abend! Ich habe hier ein an und für sich hübsches Blümlein, das sich in unserem Garten aber ausbreitet und wortwörtlich ÜBERALL wächst und eine wahre Plage geworden ist: Und hier noch mit etwas…
Hallo An alle die Holzdielen auf Terrasse oder Balkon verlegen oder verlegt haben: Habt ihr die Oberfläche glatt, grob genutet oder fein geriffelt ausgefört? Gibt es - abgesehen natürlich vom…
Hallo Wir übernahmen vor einigen Wochen einen Garten. Leider stehen da einige Pflanzen, wo wir nicht wissen was es genau ist. Eine Pflanze hat Blätter wie ein Lorrbeer und grosse Ovale Knospen.…
Hallo erst Mal Wir möchten auf einer Fläche von 6.5x4.5m ca 7 Niederstämmige oder Einstämmige Obstbäumchen pflanzen. Je Sorte nur je Eines. Rund um die Bäumchen soll eine ca 50x50 cm grosse…