Wer weiss, wie diese Pflanze heisst. Sie blüht fast ohne Unterbruch, immer 2-3 Blumen.
Düfte sind die Gefühle der Blumen.
Heinrich Heine Antwort an Inge; sorry, es ist mir leider nicht gelungen, die Foto per Anhang mitzuschicken.
Ich bin wahrscheinlich etwas ungeschickt am PC.
Danke trotzdem. Marta
Düfte sind die Gefühle der Blumen.
Heinrich Heine keine Ursache. Ich hätte es sicher sowieso nicht gewusst /emoticons/default_icon_redface.gif
Nur aus Gwunder??? /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
wer weiss es?
Lys
3 Anhänge post-10-1369220531,0471.jpg post-10-1369220531,0234.jpg post-10-1369220530,9681.jpg Auf dem Bild 1 ist ein Blatt des Federmohns (Macleaya cordata)
Hallo Perie,
Das ist gut, das Blatt sieh genaus so aus, ist es aber nicht! /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
Es handelt sich um Sanguinaria canadensis (Bloodroot). Blüht früh im Frühling mit 8 - 11 weissen Blütenblätter (es gibt eine doppelte Form).
Wenn eine Wurzel verletzt wird, fliesst roter Saft aus. Die Indianer brauchten diesen Saft zum Färben.
LG Lys
das dritte ist exocorda racemosa
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) das 2. ist eine iris versicolor
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Hallo Bert,
# 3 ist richtig! Aus Samen gezogen, war angeschrieben Exochorda 'The Bride',, Die Blüten sind allerdings nicht so gross wie ich den Strauch in Errinnerung habe, aber immerhin, er blüht! /emoticons/default_laugh.png
# 2 leider falsch /emoticons/default_sad.png PCI / Pacific Coast Iris auch aus Samenmischung wahrscheinlich mit Iris innominata Hintergrund, ca. 40 cm gross, blüht jetzt, aber 4 Wochen früher als andere Jahre.
LG Lys
Iris douglasiana, hatte noch nichts davon gehört
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) http://www.pacificcoastiris.org/
check it out! /emoticons/default_laugh.png