SucheFür Unternehmer
Seite 119Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 119

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Christrosen

Grüssäch Wohl. Haben da Christrosen bekommen. Frage? Die Christrosen sind draussen eingepflanzt, haben die Pflanzen lieber eine sonnige oder schadige Seite? Besten Dank für die Antworten.

a.birkhoferletzte Antwort
2 Antworten4,8K AufrufeLetzter Beitrag

Unkraut?

Hallo Gartenfreunde, Kann es sein, dass dies ein übles Unkraut ist? Im letzten Jahr ist mir das im Garten gewachsen. Ich hab gedacht, dass es Storchschnäbel sind, welche sich versamt haben. Und mich…

Adi1509584928letzte Antwort
6 Antworten4,7K AufrufeLetzter Beitrag

Duftpelargonien

Auf meinen Balkon kommen Duftpelargonien. Nun habe ich gesehen, dass man teilweise einen Unterschied zwischen Duft- und Gourmentpelargonien macht. Kann man nicht alle Pelargonien zum kochen brauchen?…

Ailinneletzte Antwort
6 Antworten4,8K AufrufeLetzter Beitrag

Raupen auf sauerampfer

Also dieses jahr ist es wirklich schlimm mit den sogenannten Schädlingen. Habe heute meinen Sauerampfer begutachtet, es war ein richtig wuchtiger Busch geworden, betonung auf WAR Er wurde seit…

Mondfeeletzte Antwort
2 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Hibis - Küsse

Guten Tag Ihr lieben Spezialisten, heute habe ich eine Frage, die sich um ganz gewöhnliche Hibisküsse dreht, und ich gebe zu, dass ich mich ziemlich schäme, nicht selber auf die Lösung meines…

Frangipani1509584929letzte Antwort

Zinkbadewanne

Hallo Daniel, nun kannst du gleich mal aktiv werden. Ich habe eine runde Zinkbadewanne bekommen( ca. 40cm hoch, 90cm Durchm.), welche ich gern als Teich umfunktionieren würde. Wie genau ist die denn…

Adi1509584928letzte Antwort
11 Antworten8,1K AufrufeLetzter Beitrag

Umpflanzung

Hallo liebe Gartenfreunde, Wir planen seit Herbst unseren Garten neu. Dabei haben wir aus "logistischen Gründen" diverse Pflanzen in einem Reservebeet in die Erde gepackt. Nun kommt ein Ende der…

yvonnemarioletzte Antwort

Hausbaum - Baumhaus

Nochmals ich: Wir planen einen Hausbaum in der offenen Galerie. http://www.haus-forum.ch/photopost/showphoto.php?photo=146&cat=recent&limit=recent Er darf bis 4.50m hoch werden und soll (da im…

Zottelletzte Antwort
19 Antworten9,9K AufrufeLetzter Beitrag

Zwergtulpen

Wunderschön ists jetzt draussen, alles blüht und wächst wie wild. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Tulpen (kleine und grosse Sorten und Wildarten) dieses Jahr zum Teil extrem kurze Stiele haben,…

Melissaletzte Antwort
2 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag

Schattige Ecke

Ich wäre sehr froh für einen Rat: es gibt eine schattige Ecke gegen Nordwand meiner sehr heisser Westterrasse, wo ich gerne einen grossen Topf mit schönen Blumen bepflanzen würde: was käme in Frage?…

polarsternletzte Antwort

Rasenmäh-Roboter

Ich habe im Internet einige Beiträge über automatische Rasenmäher gelesen, z.B. Robomow. Da ich nicht so begeisterter Rasenmäher bin, interessiert mich das Thema. Hat hier irgend jemand bereits…

Wolfmannletzte Antwort
12 Antworten6,8K AufrufeLetzter Beitrag

Befruchtung

Mein Limettenbäumchen blüht reichlich. Es steht noch in der Wohnung. Muss ich mir Gedanken in Bezug auf Bestäubung machen, dh das Bäumchen tagsüber nach draussen stellen. Ist jedoch selbstfruchtend.

Ailinnegefragt
0 Antworten5,4K AufrufeLetzter Beitrag

Roter naturstein

versuche mal zu erklären was wir genau suchen Mein Mann hat nun bald den grossen Sitzplatz fertig gestellt, welcher auch zum teil bis auserhalb der Pergola geht. Da dort auch die wasserleitung ist,…

Mondfeeletzte Antwort
4 Antworten7,0K AufrufeLetzter Beitrag