Christrosen neu
Grüssäch Wohl. Haben da Christrosen bekommen. Frage? Die Christrosen sind draussen eingepflanzt, haben die Pflanzen lieber eine sonnige oder schadige Seite? Besten Dank für die Antworten.
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Grüssäch Wohl. Haben da Christrosen bekommen. Frage? Die Christrosen sind draussen eingepflanzt, haben die Pflanzen lieber eine sonnige oder schadige Seite? Besten Dank für die Antworten.
Guten Abend allerseits! Ich bin neu hier und möchte euch zu einem Problem befragen, das ich noch nie hatte, obwohl ich seit bald 20 Jahren Garten mache: Letztes Jahr blühten meine Lilien wunderbar,…
Hi, neben den Platten unseres Sitzplatzes vertrocknet der Rasen sehr schnell. Das Problem ist der fehlende Mutterboden unterhalb, weil ja die Platten betoniert wurden und der Beton dort schräg…
Auf meinen Balkon kommen Duftpelargonien. Nun habe ich gesehen, dass man teilweise einen Unterschied zwischen Duft- und Gourmentpelargonien macht. Kann man nicht alle Pelargonien zum kochen brauchen?…
Also dieses jahr ist es wirklich schlimm mit den sogenannten Schädlingen. Habe heute meinen Sauerampfer begutachtet, es war ein richtig wuchtiger Busch geworden, betonung auf WAR Er wurde seit…
Guten Tag Ihr lieben Spezialisten, heute habe ich eine Frage, die sich um ganz gewöhnliche Hibisküsse dreht, und ich gebe zu, dass ich mich ziemlich schäme, nicht selber auf die Lösung meines…
Hallo Es würde mich mal interessieren, wer von euch was in der Umgebung selber gemacht hat. Also so Bepflanzungen, Hecken, Ansaat etc.! Wir werden jetzt denn bald die Hecke bestellen. Denn angeblich…
Hallo liebe Gartenfreunde Seit etwa 3 Jahren habe ich junge Sämlinge von Strauchpfingstrosen, darunter auch Paeonia suffruticosa ' Rockii', in meinem Garten stehen. Jedes Jahr kommen weitere dazu.…
Hallo Daniel, nun kannst du gleich mal aktiv werden. Ich habe eine runde Zinkbadewanne bekommen( ca. 40cm hoch, 90cm Durchm.), welche ich gern als Teich umfunktionieren würde. Wie genau ist die denn…
Hallo liebe Gartenfreunde, Wir planen seit Herbst unseren Garten neu. Dabei haben wir aus "logistischen Gründen" diverse Pflanzen in einem Reservebeet in die Erde gepackt. Nun kommt ein Ende der…
Nochmals ich: Wir planen einen Hausbaum in der offenen Galerie. http://www.haus-forum.ch/photopost/showphoto.php?photo=146&cat=recent&limit=recent Er darf bis 4.50m hoch werden und soll (da im…
Wunderschön ists jetzt draussen, alles blüht und wächst wie wild. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Tulpen (kleine und grosse Sorten und Wildarten) dieses Jahr zum Teil extrem kurze Stiele haben,…
Ich wäre sehr froh für einen Rat: es gibt eine schattige Ecke gegen Nordwand meiner sehr heisser Westterrasse, wo ich gerne einen grossen Topf mit schönen Blumen bepflanzen würde: was käme in Frage?…
Ich habe im Internet einige Beiträge über automatische Rasenmäher gelesen, z.B. Robomow. Da ich nicht so begeisterter Rasenmäher bin, interessiert mich das Thema. Hat hier irgend jemand bereits…
hallo, ich habe vor kurzem einen weissdorn geschenkt bekommen. diese hat nun einen befall von weissen klebrigen faeden auf vielen blaettern... leider finde ich im internet nichts was das sein…
Mein Limettenbäumchen blüht reichlich. Es steht noch in der Wohnung. Muss ich mir Gedanken in Bezug auf Bestäubung machen, dh das Bäumchen tagsüber nach draussen stellen. Ist jedoch selbstfruchtend.
Wir sind mitten im Gartenplanen. Wir möchten die Ostwand unseres Hauses bepflanzen, entweder mit einer Kletterpflanze oder wenn das nicht geht dann halt was Spalierartiges oder irgendwas schmales…
versuche mal zu erklären was wir genau suchen Mein Mann hat nun bald den grossen Sitzplatz fertig gestellt, welcher auch zum teil bis auserhalb der Pergola geht. Da dort auch die wasserleitung ist,…
nach System Frei, Wildensbuch