Aus Samen ziehen oder nicht? neu
Dieses Jahr habe ich einige Pflanzen aus Samen ziehen wollen. Einige wuchsen prächtig, andere weniger. Ich werde bei vielen nun doch Setzlinge kaufen. Welche Nutzpflanzen und Kräuter zieht man besser…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Dieses Jahr habe ich einige Pflanzen aus Samen ziehen wollen. Einige wuchsen prächtig, andere weniger. Ich werde bei vielen nun doch Setzlinge kaufen. Welche Nutzpflanzen und Kräuter zieht man besser…
Hallo zusammen.. Wir sind in der zwischenzeit bei der Gartengestalltung angelangt und bei diesem Wetterchen was wir im moment haben wollen wir noch so einiges machen.. in der zwischenzeit ist der…
die letztentage für die anmeldung zum bonsaikurs in russikon, zürcher oberland. ausführungdaten: 2 tage, oktober, abends von 20.00 bis ca 22/22.30 uhr. das bonsaicentrum in russikon ist ab 19.30 für…
Hallo Hat jemand seine Einfahrt schottern lassen? Wir wissen noch cnith genau, was wir machen sollen und Männe meinte, einfach schottern und gut ist.. bin da aber recht skeptisch, möchte nciht, das…
Hallo mein Sohn versuchte nun schon das dritte mal einen Bonsai selber aufzuziehen. Leider hat er immer Pech und das Saatgut geht nicht auf. Da er eigentlich sonst einen grünen Daumen hat, wundert es…
Wir wollen unseren Sitzplatz vergrössern sind uns aber noch nicht einig ob wir einen Holzboden oder doch wieder Platten verwenden sollen. Was sind eure Erfahrungen und Gedanken zu diesem Thema? Danke…
Hallo liebe Gartenfreunde Nach 4 Jahren intenisvem pröbeln ist es mir soeben gelungen meine Frangipani zum blühen zu bringen. Welch wunderschöne Blüte (siehe Forum/Fotos Fotos Pflanzen diverses…
Wir haben nun mit unserer Böschungssicherung angefangen. Wir machen, ausser der Baggerarbeiten, alles selber. Hier nun einige "Impressionen"!!
Abklärungen bei der Gemeinde für unseren Hausbau haben ergeben, dass wir das Meteowasser über eine Sickergrube abführen müssten. Kann mir jemand erklären was das für uns bedeutet?
Schaut euch das einmal an: http://www.saultech.ch/Pages%20DE/platze.htm. Tipi, Tunnel und anderes aus Weiden gemacht. Tolle Ideen!
Hallo Daniel Ich bin grade gedanklich mit der Planung meines nigelnagelneuen Gartens beschäftigt. Wasser wäre eine tolle Sache. Allerdings wohnen wir so richtig auf dem Land, zwischen Bauernhöfen und…
Hallo Daniel Ich liebe Wasser und wollte in unserem kleinen Garten anstelle eines normalen Brunnens oder eines Teiches einen speziellen Wasserlauf machen. Ich habe einen Stahlkanal von ca. 5 Meter…
Hallo Ihr Lieben, nun sind wir nach einem Ferienmonat in unserer zweiten Heimat Kenya, wo wir viele Jahre gelebt haben, wieder daheim angekommen. Diesmal habe ich einige halbverholzte Stecklinge vom…
Letztes Jahr in Arco, Italien gekaufte Aprikose. wird etwa ein Dtz. Blüten machen.
hat jemand in letzter zeit diese primel erstanden? stimmt der name?
Hallo zusammen! Wir haben zwar noch keinen Rasen, wird erst im April angesäht, jedoch mache ich mir schon Gedanken wegen einem Rasenmäher. Das gute oder das dumme ist, dass gerade JETZT überall…
Hallo und einen schönen Morgen! Wir machen uns jetzt langsam Gedanken über unsere Terrasse. Ich habe leider keine Idee welche Platten wir nehmen sollen. Holz möchte mein Mann nicht. Natursteine…
Hallo zusammen Wir wohnen neben einer Disco, Pizzeria und deren Parkplatz. Nun haben wir uns überlegt, ob wir unser Grundstück dagegen mit Bambus einzäunen sollen. Einerseits wegen dem Sichtschutz…
Zu meinem Garten gehört eine zum Teil ebenerdige Terrasse mit einem wunderschönen Lärchenrost darauf. Nun hats in direkter Nachbarschaft hohe Bäume (u.a. Eichen) und deren Blätter schlüpfen durch die…
Ich bin mir jetzt schon am überlegen, wie unser Sitzplatz (+ rund ums Haus) mal aussehen soll. Ich möchte eigentlich nicht nur die 0815 grauen Betonplatten sondern was schönes. Das Problem ist aber,…