SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Natürliche Spielplätze aus Weiden

8Antworten3’574Aufrufevon Rakete · 16. März 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Rakete1’101 Beiträge16. März 2007
    Schaut euch das einmal an: http://www.saultech.ch/Pages%20DE/platze.htm.

Tipi, Tunnel und anderes aus Weiden gemacht. Tolle Ideen!

2. booker1’201 Beiträge17. März 2007
    Hallo

In der Verbandszeitung des HEV ist da auch gerade ein grosser Bericht drin. Sieht gut aus.

3. AmStein418 Beiträge19. März 2007
    das einzige Probelm dabei ist, das man Weiden praktisch nie mer raus kriegt! Ist diesbezüglich n ziemliches Unkraut!

4. Rakete1’101 Beiträge21. März 2007
    Du meinst also, wenn ich mal 80 bin kann ich mich immernoch im WeidenTipi verstecken /emoticons/default_additional/51.gif/emoticons/default_additional/172.gif

5. AmStein418 Beiträge26. März 2007
    ja und im Weidenwald und in der Weidenhecke und im weidenrasen! *g*

6. bern96403 Beiträge2. April 2007
    Alles gut und recht, aber wo kriegt man die weiden her??? habe noch keinen anbieter gefunden?? :-(

7. AmStein418 Beiträge3. April 2007
    .....Geh mal in eine Gärtnerei!?

...oder an ein bachbet! Da wachsen die, abschneiden und in den Boden stecken und das ding schlägt wurzeln...

8. susu850 Beiträge7. April 2007
    Funktioniert wirklich super. Wir haben das bei einem Spielplatz gemacht, ein Tunnel, ein dach für die Arena aus Steinen, eine Wand.... eingraben im späten Herbst, im ersten Sommer gut wässern. Die wachsen wie wild, mehrere Meter in einem Sommer, dann muss man sie einfädeln/weben und/oder auch kräftig zurückschneiden. Man kann die Äste gut zusammenbinden (halten sehr viel aus). Man kann Kränze daraus winden, wenn man einen braucht. Im Winter verlieren sie alle Blätter, aber schon bei den ersten Anzeichen von Frühling geht das wachsen los. Wir werden auch was bauen damit ,ein Hüttlein zum drunterhöcklen im Grünen. Ich freu mich drauf.

9. Rakete1’101 Beiträge11. April 2007
    Habe mir jetzt als Alternative einen 3/4-Kreis aus Bambus (natürlich mit Rhizomsperre) überlegt. Hätte zwar kein Dach, wäre aber als Versteck immernoch gut genug. Na ja, zuerst ziehen wir mal ein, nächstes Jahr haben wir dann Zeit für solche Spielchen... /emoticons/default_biggrin.png