SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Sämlinge Paeonia suffruticosa

3Antworten2’185Aufrufevon Brigitte Buser · 16. April 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Brigitte Buser947 Beiträge16. April 2007
    Hallo liebe Gartenfreunde

Seit etwa 3 Jahren habe ich junge Sämlinge von Strauchpfingstrosen, darunter auch Paeonia suffruticosa ' Rockii', in meinem Garten stehen. Jedes Jahr kommen weitere dazu. Mittlerweile sind es etwa dreisseig Stück. Meine Frage, lohnt es sich diese weiter zu ziehen? Wenn ja, ab wann kann ich mit Blüten rechnen?

Es Grüessli

Brigitte

1 Anhang

• post-457-1369220530,7841.jpgpost-457-1369220530,7841.jpg
  2. Butterfly1509584928350 Beiträge22. April 2007
    Hallo Brigitte

Aber natürlich lohnt es sich jeden einzelnen Sämling zu behalten /emoticons/default_biggrin.png Ich weiss, der Platz wird irgendwann knapp. Aber in meinem zweiten Garten habe ich eine Jungpflanzenaufzucht von Pfingstrosen, Hostas und Hells (habe in meinem Hausgarten keinen Platz mehr).

Bis deine Pfingstrosen-Sämlinge zum ersten Mal blühen, musst du schon nochmals etwa zwei Jahre Geduld haben. Aber glaube mir, die lange Wartezeit lohnt sich. Du wirst mit wunderschönen Blüten belohnt. /emoticons/default_biggrin.png

Liebe Grüsse

Trudi

3. Brigitte Buser947 Beiträge22. April 2007
    Liebes Trudi

Vielen herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Werde mich also noch einige Jahre in Geduld üben und die Pflänzchen hegen und pflegen. Bin jetzt schon gespannt, wenn sie zum ersten Mal blühen.

Es Grüessli

Brigitte

4. Adi1509584928514 Beiträge26. April 2007
    Hallo zusammen,

das kann ich nur bestätigen. Meine Sämlinge stehen nun das 3. Jahr. Jetzt gibt es die ersten Pflanzen mit schönen grossen Knospen. Ich bin gespannt was sich da angesammelt hat. Vorallem weil die Sämlinge nicht von unseren Pflanzen stammen, sondern von irgendwelchen Pflanzenresten, welche auf unserem vor Jahren noch unbebauten Gründstück entsorgt wurden.