Meine Frangipani blüht... neu
5 lange Jahre musste ich mich gedulden - zum ersten mal blüht meine Frangipani - und sie duftet.... Ich freue mich einfach!
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
5 lange Jahre musste ich mich gedulden - zum ersten mal blüht meine Frangipani - und sie duftet.... Ich freue mich einfach!
Hi, meine Eltern haben an ihrem Apfelblättern gelbe Flecken/Fensterfraß (siehe Bild). Außerdem haben sie am hellen Wein gelb-braune Blattränder und dei Wein hat auch keine Früchte (siehe Bild), das…
Mein Bonsai-Feigenbaum hat dieses Jahr 15 Früchte. Ich hoffe, dass die Sonne noch fleissig scheint, damit sie voll ausreifen. Muss ich das Bäumchen anfang Winter oder erst im Frühling zurück…
Wer hat auf dem Sitzplatz Kieselsteine? Wie reinigt Ihr nach dem Essen, damit nicht alle Ameisen kommen?
Hallo, nach vorgängiger Reinigung mit einem starken Hochdruckreiniger habe ich meine Aussenmauer, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat mit Sockelputz ausgebessert. (grossflächige Abplatzungen)…
Hallo Zusammen Wir haben uns für ein Haus entschieden, welches wir zu 95% kaufen werden! Wir wohnen aber vorerst für 2 Jahre in Miete! Danach wird uns pro Jahr 5000 Franken Amortisation…
Welchen Mangel haben Spalierbirnen, wenn die Früchte vor dem Ausreifen Sprünge bekommen und je nach Wetter entweder faulen oder vertrocknen? Leider habe ich kein Bild davon. Melissa
Hallo Gartenfreunde, kann mir jemand sagen, was ich mit dem Kraut der Pimpinelle machen kann? Das ist zwar keine späktakuläre Pflanze, aber beim abschneiden des Krautes verströmt ein herrlicher…
hallo zusammen, wir haben seit 3 jahren einen Aprikosenbaum, der letztes Jahr zum ersten mal wunderbare süsse Früchte geragen hat. Nun freuten wir uns auch dieses Jahr auf eine süsse Ernte. Leider…
wir werden voraussichtlich in den nächsten Tagen oder Wochen den Auftrag an einen Gärtner vergeben, der unsere Umgebung verschönert und nützlicher macht (Stützmauern, zusätzlicher Gartensitzplatz mit…
Ich bin gerade dabei ein neues Beet anzulegen. D.h., ich bin fleißig am Rasen abtragen (Schuft...). Das Beet hat eine Breite von 1,40 und eine Länge von ca. 5 Metern und läuft an einem Weg entlang,…
Hat jemand schon mal aus einem halben Fass einen kleinen Teich gemacht? Ich hab mir soeben ein ganzes Fass erstanden, das ich dann zu einem Teich umfunktionieren will. Mein Mann behauptet nun, ich…
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Pflanze ist (siehe Anlage)? Sie ist mannshoch und hat fiedernervige, sternförmig um den Stiel angeordnete Blätter. Mein Bruder hat das…
Wir möchten zwar einen Sichtschutz machen, aber auf den üblichen Lorbeer verzichten, sondern div. Pflanzen berücksichtigen. Ziel: immer etwas soll blühen Pflanzung im Abstand von 1.5 Metern Höhe der…
Wo gibt es einen guten, preiswerten Rasenmäher? Herzlichen Dank für Eure Antwort tomka
Hallo! Ich habe 2 Ballonblumen-Pflanzen, eine hat weisse Blüten mit ganz feinen rosa Linien, die andere hat wunderschöne blaue Blüten. Wie ist die Pflege?Ist die Ballonpflanze winterhart? Vielen Dank…
Hallo! Ich habe eine Passionsblume, ist es normal, dass die Blüten schon ca. nach 2 Tagen verblüht sind und abfallen? Ist diese Pflanze winterhart? Bin froh um jede Auskunft! Danke und Gruss! Umayah
ist das eventuell eine einorchis? hermium monorchis fundort nationalpark, val mingér, höhe ca 10-15 cm
Hier sind meine neusten Kusamono-Bilder zu finden: http://www.kusamono.ch/albumkusa07/