SucheFür Unternehmer
Seite 114Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 114

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Schädlinge am Wein und Apfel

Hi, meine Eltern haben an ihrem Apfelblättern gelbe Flecken/Fensterfraß (siehe Bild). Außerdem haben sie am hellen Wein gelb-braune Blattränder und dei Wein hat auch keine Früchte (siehe Bild), das…

Yulanletzte Antwort
2 Antworten4,3K AufrufeLetzter Beitrag

Mein Feigenbaum

Mein Bonsai-Feigenbaum hat dieses Jahr 15 Früchte. Ich hoffe, dass die Sonne noch fleissig scheint, damit sie voll ausreifen. Muss ich das Bäumchen anfang Winter oder erst im Frühling zurück…

Clematisgefragt
0 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag

Aussenmaueranstrich

Hallo, nach vorgängiger Reinigung mit einem starken Hochdruckreiniger habe ich meine Aussenmauer, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat mit Sockelputz ausgebessert. (grossflächige Abplatzungen)…

dbongoletzte Antwort

Pimpinelle

Hallo Gartenfreunde, kann mir jemand sagen, was ich mit dem Kraut der Pimpinelle machen kann? Das ist zwar keine späktakuläre Pflanze, aber beim abschneiden des Krautes verströmt ein herrlicher…

Adi1509584928letzte Antwort
6 Antworten6,9K AufrufeLetzter Beitrag

Tränende Aprikosenbaum

hallo zusammen, wir haben seit 3 jahren einen Aprikosenbaum, der letztes Jahr zum ersten mal wunderbare süsse Früchte geragen hat. Nun freuten wir uns auch dieses Jahr auf eine süsse Ernte. Leider…

yvonnemarioletzte Antwort
2 Antworten6,9K AufrufeLetzter Beitrag

Eigenartige Pflanze

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Pflanze ist (siehe Anlage)? Sie ist mannshoch und hat fiedernervige, sternförmig um den Stiel angeordnete Blätter. Mein Bruder hat das…

netseppletzte Antwort
2 Antworten2,6K AufrufeLetzter Beitrag

Ballonblume

Hallo! Ich habe 2 Ballonblumen-Pflanzen, eine hat weisse Blüten mit ganz feinen rosa Linien, die andere hat wunderschöne blaue Blüten. Wie ist die Pflege?Ist die Ballonpflanze winterhart? Vielen Dank…

umayahletzte Antwort
3 Antworten6,3K AufrufeLetzter Beitrag

Passionsblume

Hallo! Ich habe eine Passionsblume, ist es normal, dass die Blüten schon ca. nach 2 Tagen verblüht sind und abfallen? Ist diese Pflanze winterhart? Bin froh um jede Auskunft! Danke und Gruss! Umayah

umayahletzte Antwort
4 Antworten4,0K AufrufeLetzter Beitrag

Zyklamen

Ich habe im Frühling eine weisse Zyclame gekauft als Zimmerpflanze. Nun habe ich im Garten auch die kleinen winterharten Alpenveilchen 'cyclamen hederifolium'. Ueberlebt die Zimmerpflanzen-Zyclame…

Melissaletzte Antwort
2 Antworten4,3K AufrufeLetzter Beitrag