Steinkörbe? Vor-und Nachteile neu
Hallo miteinander Ich bin begeistert von diesen Mauern, welche aus mit Stein gefüllten Drahtkörben bestehen. Hat sich jemand bereits damit auseinandergesetzt? Was sind die Vor-/Nachteile? Was muss…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo miteinander Ich bin begeistert von diesen Mauern, welche aus mit Stein gefüllten Drahtkörben bestehen. Hat sich jemand bereits damit auseinandergesetzt? Was sind die Vor-/Nachteile? Was muss…
Habe im Frühling eine ca. 1.50 m Callistemon gekauft. Wie muss ich diese überwintern (giessen, Temperatur, hell oder dunkel, zurückschneiden)? Bin dankbar für Infos.
Hallo, jetzt kommt doch bald die schöne Helleboruszeit, auf die ich mich auch schon freue. Muss ich meinen Pflanzen jetzt was besonders Gutes tun, oder blühen die einfach mal los?
Herbst 2007
Panaschiertes Japangras Herbst 2007
Rasen wurde erst 2 mal gemäht, das 1. Mal vom Gärtner der auch düngte. Wie kriege ich die Löcher und kahlen Stellen weg? Wie oft sollte der Rasen gedüngt werden? Es wurden von Gärtner noch viele…
Hallo Zusammen Hat mir vielleicht jemand einen Tip? Wir haben den ganzen Rasen voller Grillenwohnungen:mad:, Löcher mit ein Durchmesser von ca. 2cm. Wie komme ich gegen die Viecher an? Vielen Dank…
Ginkgo
Hallo zusammen Eine Frage betreffend der Höhe von Mauern. Es gibt ja meistens beschränkungen dass eine Mauer max. 1.5 oder 2 Meter hoch sein darf. Wir möchten jedoch soviel ebene Fläche wie möglich.…
Hallo. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, welche Software für die Gartengestaltung geeignet ist? Herzlichen Dank!!!
Hallo zusammen
Ich habe zwei Fragen über meine diesjährige Kübelpflanzen, beide habe ich im Frühling als Steckling bekommen. Die Engelstrompete ist jetzt wenigstens 50 cm hoch, aber hat keine Blumen. Woran kann es…
wer von euch hat im garten eine art kinderspielhügel verwirklicht bzw. geplant? wir möchten eben so einen spielhügel gestalten wo dann noch eine rutsche sowie evtl. noch eine art tunnel durchgeht…
Habe auf meinen Hoyas (Porzellanblumenpflanze) Wollläuse entdeckt. Eine der Pflanzen steht an einem Ostfenster und die anderen waren auf dem Balkon...... habe sie nun zünftig zurück geschnitten und…
Vor unserem Haus ist ein abfallender Garten der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Wir suchen nach geeigneten Pflanzen die sich mit Bambus gut kombinieren lassen. Wenn möglich pflegeleicht.…
Hallo Wir benötigen so schnell wie möglich 80cm -100cm gross Thujas Smaragd Bäumchen. Vor ein paar Wochen habe ich diese bei OBI für 14CHF gesehen, sie hatten damals eine Aktion. Weiss jemand, wo man…
Hallo Bonsaifreunde Auch diesen Herbst organisiert Andi Dörflinger und sein Team wieder eine Bonsaiausstellung! Komm doch auch! Datum: Sa 29.09 /So 30.09 in Olten Mehr Infos unter:…
Hallo zusammen Hat jemand erfahrung mit dem Prix Garantie Rasenmäher? Gruss Tomka
Wenn jemand von euch meinen letzten diesjährigen bonsaikurs besuchen will, muss es sich möglichst bald anmelden: Bonsaicentrum Russikon Garten-Center Waffenschmidt 8332 Russikon 044 954 04 06 oder:…
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gärtner. Wir haben jetzt den Wintergarten fertig gestellt und die Umgebung müsste noch gemacht werden. Da das Niveau um den Wintergarten höher ist, sitzen…