Naturgarten, wer hat einen? neu
Wer hat einen Naturgarten selber kreiiert? Ich finde das so schön, wenn immer was blüht und es passt auch ausgezeichnet zu unserem gegen 100j. alten Haus. Hat hier auch jemand so Gärtli selber…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Wer hat einen Naturgarten selber kreiiert? Ich finde das so schön, wenn immer was blüht und es passt auch ausgezeichnet zu unserem gegen 100j. alten Haus. Hat hier auch jemand so Gärtli selber…
Wir sind uns am überlegen, ob wir anstelle der Regenwassernutzung für innen (WC, Waschmaschine) und aussen nur eine für aussen machen wollen. Hat jemand eine Idee, was das so kostet? Für eine grosse…
Hallo zusammen Sicherlich haben sich die einen oder anderen schon Gedanken gemacht, einen Bachlauf oder Teich mit Regenwasserfassung zu bauen und haben bereits entsprechend Gegoogelt. Ich will dies…
Hallo zusammen Wir haben vor 4 Wochen endlich unser langersehentes und lange geplantes Biotope angelegt. Das hat auch alles mehr oder weniger geklappt. Jetzt haben sich doch aber die ersten grösseren…
Nochmals im richtigen Forum: Hallo zäme Ich möchte meinen Gemüsegarten verkleinern und habe die Idee, Platten zu verlegen mit breiten Fugen dazwischen (naturnahe Variante). Um kein zusätzliches…
Im Sommer habe ich diese Blume fotografiert. Leider weiss ich nicht, wie sie heisst. Kann mir da jemand weiterhelfen?
In meinem Garten blüht noch einiges: Rosen, Eisenkraut, Fingerhut, Ananassalbei, Malven, Ringelblumen,.... An Schnee und Kälte mag ich (noch) nicht denken. Soll ich schon oder soll ich noch nicht…
Salü zusammen Angeblich sind die frostsicheren Aussenhahnen mit Umsteller (Doppel-Auslass) nicht mehr erhältlich, sowohl bei Richner wie bei Sanitas-Troesch. Hat jemand von euch eine Idee woher wir…
Hallo, Vor 3 Jahren bekam ich eine Samenkapsel (aus der Gegend von Nizza). Kann mir jemand sagen was für ein Baum das sein könnte. Dieser Sämling verbrachte 2 Winter hinter dem Kellerfenster, sonst…
Liebe Forumsteilnehmer Auf unserem Grundstück stehen 7 Obstbäume. Als wir das Land kauften, hatten wir so sehr die Hoffnung, soviele wie möglich stehen zu lassen. Doch nun zeigt sich, dass wir alle…
Hallo. Wir haben im Sommer unser eigenes Reihen-Eckeinfamilienhaus bezogen, mit ca. 350 m2 ebenem Land. Momentan besteht es aus einer Rasenfläche und einer Wildhecke. Nun möchte ich im Frühling den…
Wer kann mir helfen? In meinem Garten habe ich Hortensien. Sie hatten wunderprächtig geblüht und sind gut gewachsen und gross gerworden, so ca. fast einen Meter hoch! Nun da der Winter im Kommen ist…
Ich bin neu hier, begrüsse Euch alle herzlich und stelle gleich eine erste Frage ein: Fand gestern am Strassenrand bei den Grünabfällen ein scheinbar totes Bäumchen welches ich mir dann am Abend im…
Hallo zusammen Wie macht ihr das? Ich frage mich die längste Zeit was wir bei der Aussengestaltung alles selber machen können. Wie sieht es aus mit dem ganzen Boden fräsen, planieren, nivelieren,…
Bilder später
In ein paar Wochen können wir einziehen. Ich bin sicher ich bin nicht die einzige, die zwecks Kostenersparnis den Gärtner nur das grobe machen lässt und die Pflanzerei selber übernimmt. Nun meine…
Hallo Hilfe Wo kann ich mir Ideen holen. Wir haben überhaupt keinen Plan, was wir mit unserem Garten machen sollen..... Hat einer eine Seite.....??? Biene
Wir haben in unserem Garten Schwertlilien und Iris seit ein paar Jahren gepflanzt. Nun kommt der Winter und ich weiss nicht, ob ich das Grün abschneiden oder stehen lassen muss damit sie im nächsten…