Trichterbeet neu
Liebe Gartenfreunde Ich habe mir beim Hausbau schon einmal vorsorglich zwei Traxschaufeln Erde ausheben lassen, um später einen Teich anzulegen. Nun denke ich, dass der Teich einfach zu viel zu tun…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Liebe Gartenfreunde Ich habe mir beim Hausbau schon einmal vorsorglich zwei Traxschaufeln Erde ausheben lassen, um später einen Teich anzulegen. Nun denke ich, dass der Teich einfach zu viel zu tun…
Hallo Zusammen, hat jemand hier seinen Rasen inkl. Feinplanie selbst gemacht? Ist das schwierig? Wieviel kostet der m2 wenn man es machen lässt?
Hallo Zusammen, Der Aushübler hat endlich die Rohplanie inkl. unserer Granitmauern abgeschlossen. Rings ums Haus liegt nun eine gut 30cm tiefe, lockere Humusschicht und die "Feinplanie" in…
Hallo Zusammen, Als Folge der Hanglage haben wir - trotz reichlich Mauern - immer noch eine ziemlich grossflächige Böschung zu bepflanzen. Nachdem die Rohplanie abgeschlossen ist, steht nun die Frage…
die sich mit Kakteen und anderen Sukkulenten beschäftigen?
Hallo Zusammen, Ich plane den Sitzplatz und die Wege mit Porphyr-Polygonen zu machen, d.h. diesen unregelmässigen "Splittern". Hat jemand das bei sich gemacht / machen lassen oder hat sonst Tipps vor…
Hallo zusammen, Wir sind derzeit am Planen einer Stützmauer aus Natursteinen (Total ca. 60 Tonnen Stein). Da uns zyklopische Steine aus Schwarzwaldstein in Rot/Grau nicht so gefallen und die eckigen…
Hallo zusammen! Ich weiss, es ist überhaupt keine Grillsaison, dennoch möchte ich genau jetzt einen neuen Grill (Holzkohle) kaufen. (Preis bis max. 800.-) Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? lg
Nachdem die Rohplanie langsam aber sicher fertig wird, bin ich auf der Suche nach einem Gartenbauer oder Ähnlichem, der mir die Treppen anlegt. Ursprünglich wollte ich die selbst machen, habe aber…
Hi Zusammen erstmall allen nen schönen Sonntag zusammen - nun mal zu meinem Anliegen EMPFEHLUNG FUER UMGEBUNGSARBEITEN: Sind gerade auf der Suche nach dem "guten" Gärtner bzw. Jemand der für uns die…
Hallo Wir haben ein kleines Problem: Die Hompage des von uns gewählten Fertigaragenanbieter ist vom Internet verschwunden und im HR habe ich gelesen dass der Konkurs über den Händler eröffnet wurde.…
Hallo Ihr Lieben, seit mehr als einem Jahr habe ich eine Citrus lime purscha, die ich damals in einer Schnäppchenecke sehr billig gefunden hatte. Es geht ihr gut, sie überwintert kühl, verliert keine…
Hallo miteinander wir sind immer noch mit Planen beschäftigt. In der Zwischenzeit haben wir zwar genug Pläne, mit genug Geld hapert es einfach ein bisschen. Darum die Frage, was kosten Betonmauern im…
Hallo zusammen, wir sind gerade daran uns über unseren Zaun Gedanken zu machen. Die Seite mit der Einfahrt zur Strasse hin möchten wir gern von einer Firma machen lassen, da dort ein elektr. Roll-…
HAllo Zusammen... Hat jemand Erfahrung mit einem Warenlifter??? Unser HAus welches wir gekauft haben liegt an einem steilen Hang...und ich überlege ob wir uns nicht einen Warenlifter bauen…
Hallo und es guets Nöis allen zusammen! Ich habe heute meinen ersten Kaffee auf der Terrasse draussen getrunken und zwar ohne «Winterschutz». Dabei ist mir aufgefallen, dass das hohe Johanniskraut…