SucheFür Unternehmer
Seite 111Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 111

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Trichterbeet

Liebe Gartenfreunde Ich habe mir beim Hausbau schon einmal vorsorglich zwei Traxschaufeln Erde ausheben lassen, um später einen Teich anzulegen. Nun denke ich, dass der Teich einfach zu viel zu tun…

Melissaletzte Antwort
2 Antworten4,2K AufrufeLetzter Beitrag

Rohplanie - was nun?

Hallo Zusammen, Der Aushübler hat endlich die Rohplanie inkl. unserer Granitmauern abgeschlossen. Rings ums Haus liegt nun eine gut 30cm tiefe, lockere Humusschicht und die "Feinplanie" in…

mbaumletzte Antwort
5 Antworten7,1K AufrufeLetzter Beitrag

Böschungsbepflanzung

Hallo Zusammen, Als Folge der Hanglage haben wir - trotz reichlich Mauern - immer noch eine ziemlich grossflächige Böschung zu bepflanzen. Nachdem die Rohplanie abgeschlossen ist, steht nun die Frage…

mbaumletzte Antwort
4 Antworten7,0K AufrufeLetzter Beitrag

Suche Treppenbauer

Nachdem die Rohplanie langsam aber sicher fertig wird, bin ich auf der Suche nach einem Gartenbauer oder Ähnlichem, der mir die Treppen anlegt. Ursprünglich wollte ich die selbst machen, habe aber…

mbaumletzte Antwort

Seerose

Hallo In unserem neuen kleinen teich setzte ich eine, für die wassertiefe geeignete, Seerose ein. Mir fiel auf das sie gegenüber den anderen pflanzen überhaupt nicht wuchs. Nun ist der Stengel auch…

Mondfeeletzte Antwort
14 Antworten8,7K AufrufeLetzter Beitrag

Wann platzen Citrusfrüchte ?

Hallo Ihr Lieben, seit mehr als einem Jahr habe ich eine Citrus lime purscha, die ich damals in einer Schnäppchenecke sehr billig gefunden hatte. Es geht ihr gut, sie überwintert kühl, verliert keine…

Frangipani1509584929gefragt
0 Antworten4,3K AufrufeLetzter Beitrag

Elektrisches Schiebetor

Hallo zusammen, wir sind gerade daran uns über unseren Zaun Gedanken zu machen. Die Seite mit der Einfahrt zur Strasse hin möchten wir gern von einer Firma machen lassen, da dort ein elektr. Roll-…

Nettelletzte Antwort
9 Antworten12K AufrufeLetzter Beitrag

Warenlifter

HAllo Zusammen... Hat jemand Erfahrung mit einem Warenlifter??? Unser HAus welches wir gekauft haben liegt an einem steilen Hang...und ich überlege ob wir uns nicht einen Warenlifter bauen…

madigkeitletzte Antwort
4 Antworten2,4K AufrufeLetzter Beitrag

Johanniskraut

Hallo und es guets Nöis allen zusammen! Ich habe heute meinen ersten Kaffee auf der Terrasse draussen getrunken und zwar ohne «Winterschutz». Dabei ist mir aufgefallen, dass das hohe Johanniskraut…

Melissaletzte Antwort
2 Antworten2,7K AufrufeLetzter Beitrag