Passionsblume neu
Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, warum die Passionsblume diesen Namen trägt. Vielen Dank Melissa
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, warum die Passionsblume diesen Namen trägt. Vielen Dank Melissa
guten tag ich möchte einen englischen garten machen bei uns zuhause. nun ist meine frage, was sind typische gewächse für einen englischen garten? regards ceremony
hallo zusammen! ich möchte mir gerne einen hibiskus kaufen. kann mir jemand sagen, wo ich einen kaufen kann und wie teuer so eine pflanze etwa ist? und gibt es etwas, was man beachten sollte? ich…
Weil mein Mandelbaum- Bonsai (Prunus triloba) gerade so schön blüht möchte ich ihn euch mal zeigen! André
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Lärmschutzwand??? Wäre froh um ein paar Infos. Danke
Salü zusammen Wer kann mir helfen mit den Begriffen von Verbundsteinen und Rat, welche ich nehmen soll, Vor- und Nachteile von: - gefast / vollkantig - Was bedeutet "mit Nocken" - glatt oder…
Hallo zusammen Wir hätten gerne einen Sichtschutz, der zum einen winterfest und auch im Winter grün ist. Ausserdem sollte er noch subito wachsen;-)) Hat jemand Erfahrungswerte positiver oder…
Hallo zusammen Damit wir einen schönen Abschluss gegenüber dem Nachbarsgrundstück hinkriegen und auch damit wir den Platz vor unserer Garage etwas vergrössern können, möchten wir eine Stützmauer von…
Hallo Gartenfreaks Jetzt mal eine ketzerische Frage: Bin ich eigentlich die Einzige, die Schneeglöckchen stinklangweilig findet? In GB z. B. gibt es zwar Leute, die über 120 (!) verschiedene Sorten…
Hallo miteinander Langsam kommt der Frühling, und ich überlege mir schon, welche Pflanzen ich wie zurückschneiden will. Bei den Nelken bin ich unsicher. Es sind Federnelken und ähnliche, hab alle…
Hallo zusammen Ich muss meinen Hang sichern, gem. Gemeindeauflage. Nun meine Frage, was ist schlauer...... eine Mauer betonieren lassen oder Winkelsteine einsetzen? Die Höhe beträgt ca. 60 cm und die…
Hallo zusammen Wir sind uns am überlegen, wie wir die Einfahrt zu unserem Grundstück und den Garagenvorplatz gestalten wollen. Dabei sind wir auf den Stabilizer -Belag gestossen. Hat jemand Erfahrung…
Wir möchten einen Metallzaun (rund 35 Laufmeter) an die Landgrenze aufstellen. Er soll - zusammen mit den Sträuchern - als Sichtschutz dienen. Die Höhe soll rund 1.6 Meter betragen (an der höchsten…
Wir haben auf unserer Südseite eine Höhendifferenz von ca. 80cm zu überbrücken und sind nun auf der Suche nach der billigsten "Mauer". Da wir diese nicht sehen (nur der Nachbar und das auf seiner…
Hallo zusammen Bin neu da und habe auch gleich mal eine Frage. Wir sind am Bau eines Doppeleinfamilienhauses. Die Endlösung sieht im Moment für den Gartensitzplatz lediglich einen Sonnenstoren vor.…
blumen 2008
Bald ist es so weit!
Wir beabsichtigen unseren Gartensitzplatz mit Teakholz (oder etwas Ähnlichem) statt der üblichen Steinplatten auszustatten. Kann vielleicht jemand einen Gartenbauer oder eine Schreinerei in der…