SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Stabilizer Belag

4Antworten4’992Aufrufevon Stephan · 20. Februar 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Stephan25 Beiträge20. Februar 2008
    Hallo zusammen

Wir sind uns am überlegen, wie wir die Einfahrt zu unserem Grundstück und den Garagenvorplatz gestalten wollen. Dabei sind wir auf den Stabilizer-Belag gestossen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Stephan

Unser Baublog: HausBauBlog

2. Mirella1’252 Beiträge20. Februar 2008
    Stabilizer kannte ich bisher nicht, aber das tönt sehr interessant. Ich will auf jeden Fall unseren Architekten auf diese Möglichkeit hinweisen, weil eigentlich hatten wir Asphalt vorgesehen für den Garagenvorplatz. Aber, wenn es günstiger geht und der Belag auch noch wasserdurchlässig ist, warum nicht? Die Vorplatzentwässerung über Tombini (...komme grad nicht drauf, wie die in deutsch heissen) ist auch nicht gratis.

Mirella /emoticons/default_smile.png

3. Dominik269 Beiträge20. Februar 2008
    Es gibt noch so einen sickerfähigen Belag auf Zementbasis: Saibro - Homepage

Diesen werden wir diesen Frühling einbringen lassen.

4. Stephan25 Beiträge20. Februar 2008
    Danke für den Tipp, werde mir den Saibro-Belag anschauen.

Stephan

5. Stephan25 Beiträge20. Februar 2008
    Stabilizer kannte ich bisher nicht, aber das tönt sehr interessant. Ich will auf jeden Fall unseren Architekten auf diese Möglichkeit hinweisen, weil eigentlich hatten wir Asphalt vorgesehen für den Garagenvorplatz. Aber, wenn es günstiger geht und der Belag auch noch wasserdurchlässig ist, warum nicht? Die Vorplatzentwässerung über Tombini (...komme grad nicht drauf, wie die in deutsch heissen) ist auch nicht gratis.

Mirella /emoticons/default_smile.png
    Habe leider auch noch keine Infos, ob der Stabilizer günstiger ist. Es wäre aber interessant zu erfahren, was der Archtekt meint.

Stephan