SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Passionsblume

4Antworten3’972Aufrufevon Gast · 14. August 2007letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. umayah14. August 2007
    Hallo!

Ich habe eine Passionsblume, ist es normal, dass die Blüten schon ca. nach 2 Tagen verblüht sind und abfallen? /emoticons/default_icon_cry.gif Ist diese Pflanze winterhart? /emoticons/default_icon_eek.gif Bin froh um jede Auskunft! /emoticons/default_biggrin.png Danke und Gruss!

/emoticons/default_tongue.png Umayah

2. René Merkt15. August 2007
    Hallo,

schau mal, hier ist ein interessanter Artikel zu den Passionsblumen:

http://www.gartenfreunde.ch/pages/frag/passionsblumen.html

Grüsse René

3. Pais586 Beiträge15. August 2007
    Hallo Umayah

Ja, dass ist ganz normal. Die Passionsblume blüht in der Regel 24Std.

Winterhart indes ist sie nicht. Du solltest sie also im Haus überwintern.

Herzliche Grüsse

Pascale

4. Butterfly1509584928350 Beiträge15. August 2007
    Hallo Umayah

Die Passiflora caerulea blüht bei guter Pflege vom Spätfrühling bis in den Herbst hinein und bei idealen Bedingungen setzt sie sogar essbare Früchte an.

Obwohl sie aus den Tropen/Subtropen stammt, ist sie sogar bedingt frosthart (bis ca. -10 °C). In Mitteleuropa kann man sie daher bis zu den ersten Nachtfrösten im Freien kultivieren.

Bei mir in der Ostschweiz findet man ab und zu in Gärten an einer geschützten Hauswand Passionsblumen, welche das ganze Jahr im Freien sind.

Gruss Trudi

5. umayah15. August 2007
    An Alle!

Vielen, vielen Dank für all diese interessante Antworten! /emoticons/default_biggrin.png Jetzt habe ich doch die Möglichkeit, diese wunderschöne Pflanze besser kennenzulernen! /emoticons/default_tongue.png Ich wünsche Allen eienen wunderschönen Tag!Hier in der Innerschweiz sogar als "freien" Feiertag! /emoticons/default_icon_wink.gif Gruss!