Ärger mit der Denkmalpflege neu
Hallo. Hat jemand mit folgendem Erfahrung - oder kann uns jemand Tipps dazu geben: Unser frisch gekauftes Haus steht in einer denkmalpflegten Siedlung. Beim Kauf wurde uns mitgeteilt, dass die…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo. Hat jemand mit folgendem Erfahrung - oder kann uns jemand Tipps dazu geben: Unser frisch gekauftes Haus steht in einer denkmalpflegten Siedlung. Beim Kauf wurde uns mitgeteilt, dass die…
so bei mir schreitet auch alles langsam hin und bei mir wird es wasserwärme aus den brunnen da ich in vielen prospekten usw gelesen hab das es viele förderungen gibt genauso wie rabatte auf den strom…
Hallo zusammen habe mit der Suchfunktion nicht die passende Antwort gefunden. Nun zu meiner Frage. Lohnt es sich für mich und meine Frau dieses Jahr nochmals Voll in die 3 Säule einzuzahlen, und…
Salü zusammen Das Problem liegt so. Wir haben von unserem Elektriker eine Offerte damals erhalten zum Betrag X. Diese wurde in einen Werkvertrag verpackt im Sinne einer Pauschalofferte. Der…
Kann mir jemand sagen, ob die M-Start Hypothek variabel-vest, für 3 Jahre vorher gekündigt werden kann? Tönt blöde, ist aber so variabel-fest. Muss man Strafe bezahlen bei früherer Auflösung, oder…
Die Steuerverwaltung TG hat jetzt die Indexierung Eigenmietwerte für 2008 veröffentlicht. Für Liegenschaften, die vor 2007 geschätzt wurden beträgt der Aufschlag des Eigenmietwerts gegenüber 2007…
Ich habe da ein paar Fragen dazu... Wenn ich Land auf Baurecht "pachte" - können dann die Zinsen stark schwanken? Oder gilt der einmal festgelegte Preis dann für diese 99 Jahre (oder so)? Von was…
Hallo wir besitzen ein Reihenhaus, welches jetzt wieder an Wert gewonnen hat und das Nachbarhaus wird jetzt wieder zum ursprünglichen Kaufpreis verkauft. Also sind die Hauspreise wieder recht hoch.…
Halle zusammen. Hab mal eine Frage bezüglich indirekte Amortisation. Mein Hypothekargeber (Bank) will mich zwingen, die indirekte Amortisation über ein 3A Konto bei diesem zu tätigen. Ich hätte dies…
Unser Haus ist zur Zeit im Bau. Es wird voraussichtlich Ende Februar bezugsbereit sein. Nun werde ich wohl nicht darum herumkommen, in der nächsten Steuererklärung (Kanton AG) einen gewissen Wert für…
Hallo Zusammen Bei mir herrscht z.Z. etwas Verwirrung bezüglich Eigenheimfinanzierung. Die Situation ist wie folgt: - Wir haben Bauland aus einer Erbschaft - Auf der Parzelle planen wir ein…
Hallo zusammen Was muss man bei der Kündigung einer variablen Hypothek beachten? Im Vertrag steht: "Bestehende Darlehen können sowohl vom Schuldner als auch vom Hypothekargeber auf den 30. Juni bzw.…
Wir wohnen seit 3 Monaten in unserem Eigenheim, es ist einfach toll. Bis auf die Schlussabrechnung, wo wir jetzt noch mit dem Garten und ein paar anderen Sachen 25 Tausend zuviel haben. Wir haben…
Hallo zusammen! Ich steh da mit einer mächtigen Nuss die ich knacken muss. Ich habe eine Firma angefragt, die Abwasserkanalisation von meinem Grundstück zum Öffentlichen Kanalisationsschacht zu…
Hallo Zusammen Ihr werdet mir bestimmt helfen... lese schon länger mit und schreibe nun das erste mal, finde das Forum super toll;) Nun zu meinen Fragen: 1.Wir unterschreiben demnächst unser…
Hallo Wir sind dabei unser zukünftiges Haus zu planen. Wir habe das Grundstück (kriegen wir von meinen Eltern) und haben den Architektekten mit einem Vorprojekt beauftragt. Nun stellt sich mir die…
Hallo Wir planen einen kompletten Neubau auf einem Grundstück, auf welchem momentan noch ein Haus steht. Dieses war bis vor kurzem noch bewohnt. Nun haben wir von der Gemeinde eine Rechnung für die…
Ich habe bei der AGV (Aargauische Gebäudeversicherung) eine Gebäudeversicherung abgeschlossen. Diese bietet nun eine freiwillige Versicherung an für; 1.) Wasserversicherung (wenn Wasser eindring Dach…
... was die W1, W2, W3... S1, S2... Zonen bedeuten? (Schweiz) Danke
hi Ich habe nochmals unsere Grundbuchauszüge studiert und bin dabei auf einen Eintrag "Einfriedungsbeschränkung" z.L. eines meiner angrenzenden Nachbarn gestossen. Hat jemand eine Ahnung, was damit…