Einfriedungsbeschränkung...was ist das? neu
hi Ich habe nochmals unsere Grundbuchauszüge studiert und bin dabei auf einen Eintrag "Einfriedungsbeschränkung" z.L. eines meiner angrenzenden Nachbarn gestossen. Hat jemand eine Ahnung, was damit…
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
hi Ich habe nochmals unsere Grundbuchauszüge studiert und bin dabei auf einen Eintrag "Einfriedungsbeschränkung" z.L. eines meiner angrenzenden Nachbarn gestossen. Hat jemand eine Ahnung, was damit…
Servus zusammen Ist jemand mit seiner variablen Hypothek bei der PK Alcan und kann über das Kündigungsprozedere berichten? Die Alcan hat momentan 3.125 variabel und ich überlege mir, ob ich auf eine…
hallo ich moechte gerne einen teil meines hauses renovieren und das ganze über einen teil meines BVG finanzieren. die umbaukosten belaufen sich auf ca. CHF 30'000.00. kann ich die hypothek erhöhen…
Hallo Wie geht man vor, wenn durch einen grossen Umbau der Wohnung im oberen Stock deswegen Schäden in der eigenen Wohnung entstehen, wie zbsp. Risse in der Decke bzw. um die (offenen) Heizrohre.…
Habe folgendes Anliegen: Ich habe im Frühling 08 mit meinem Partner Bauland gekauft. Nun haben wir uns getrennt und ich möchte das Bauland unbedingt übernehmen. Das Land wurde ohne Mithilfe der Bank…
Hallo zusammen Dieser Thread stammt aufgrund folgendes Beitrages: Entwicklung Zinsen Mich würde Interessieren, welche Laufzeiten ihr für eure Hypotheken wählt resp. wieso ihr allenfalls einen Teil…
hallo alle zusammen unsere situation ist im moment die folgende: wir haben uns für eine ETW entschieden und bereits eine reservationszahlung gemacht. in den nächsten 1-2 monaten sollte der…
Hallo zusammen Ist ja toll, was es hier für Expertentipps gibt. Danke an alle Schreiber! Wir haben uns für den Kauf einer Eigentumswohnung entschieden. Nun haben wir heute mal den ersten…
Hallo Ich werde nächstes Jahr Besitzer einer Eigentumswohnung werden. Der Vorbesitzer ist verschuldet und muss die Wohnung verkaufen. Bei der Verwaltung des Gebäude wurde mir gesagt, dass der…
Wenn ich das richtig sehe wird beim Bezug der Pensionskasse im Rahmen der Wohneigentumsförderung im Grundbuch eine Veräusserungsbeschränkung eingetragen. Dies um sicher zu stellen, dass man den…
Ein Maurerarbeiter beschädigte mehrere elektrische Leitungen. Dadurch mussten die Leitungen neu durchgezogen werden, was 1000 Fr. kostete. Wir erfuhren davon erst als diese Rechnung bei uns landete.…
Wir haben dieses Forum erst heute entdeckt aber schon einige für uns nützliche Informationen gefunden. Nun hätten wir aber auch gleich eine konkrete Frage zu den effektiven Baukosten unseres…
liebe community die frage wurde hier zwar schon mal unter "allgemeines" gestellt, aber leider nicht beantwortet. Und ich kenn im moment zwei interessante objekte, die deswegen langsam zerfallen.…
Hallo Miteinander! So nun kommen wir dem Ende zu mit unserem Bau und dazu hätte ich eine Frage betreffend des Übergabeprotokolls und rechtlicher Seite - vielleicht kann mir hier im Forum jemand…
Hallo zusammen angesichts der sinkenden Zinsen befällt mich ein wenig Entsetzen. Ich ç%*%*ç%* habe vor ca. einem Monat eine Forwardhypothek 5 Jahre zu 3.6% auf 6 Monate vorfixiert. Die Gleiche…
Hallo zusammen Meine Erfahrungen diesbezüglich halten sich noch in Grenzen. Habe deshalb eine Frage zum ausgeschriebenen Kaufpreis eines Objektes. Wir haben letzte Woche ein Haus besichtigt, welches…
Hallo, ich überlege, eine leicht renovierungsbedürftiges Objekt zu kaufen. Der Kaufpreis liegt 65000 Franken höher als mein Erspartes. Renovierungsarbeiten (hauptsächlich innen) würde ich…
N`Abend Zusammen Wir sind ja dran ein bestehendes Häusle im AG zu kaufen. Wie ist denn das mit diesen Pfandbriefen?? Wofür sind die eigentlich?? Haus wurde im 1985 gebaut damals ein Brief i.H. von…
Hallo zusammen, gestern abend hatten wir eine "Unterredung" mit unseren lieben Nachbarn... sie haben uns 2,5 Std. vollgequatscht, wie (ihrer Meinung nach) unser Haus auszusehen hätte, etc... Nun zu…
Salü zusammen Wir haben folgendes Problem: Gemäss Schätzung des kantonalen Gebäudeversicherungsamtes haben wir 2 Gebäude mit je einer Gebäudenummer und je separatem Schätzwert: Gebäude Nr. 1…