Gebäudeerneuerungskosten und Verwaltungskosten neu
Hallo wir leben in ein einem neu erstellen Mehrfamilienhaus im Stockwerkeigentum. Ich hätte gerne gewusst, wieviel andere in den Erneuerungstopf und an die Verwaltung zahlen. Danke
Hausbau
2’578 Themen23’948 Beiträge129 Seiten
Hallo wir leben in ein einem neu erstellen Mehrfamilienhaus im Stockwerkeigentum. Ich hätte gerne gewusst, wieviel andere in den Erneuerungstopf und an die Verwaltung zahlen. Danke
Hallöööchen Wie wird es beim Kauf eines bestehenden Hauses mit dem noch vorhandenen Heizöl gehandhabt?? Ist das im Kaufpreis drin? Wenn ja, müsste das im Vertrag stehen?? Wenn nein, muss dann der…
Welche Summen und Zusätze habt Ihr versichert? Bauleistung ist ja klar, das holt man aus der Kostenschätzung. 1. Wie sieht es aber mit der Zusatzversicherung für Gerüst-, Spriess-, Schalungsmaterial…
Hallo zusammen. Beim anstehenden Kauf einer Immobilie werden die Grundpfandverschreibungen in Inhaberschuldbriefe umgewandelt. Dies ist kostenpflichtig und dem Notar ist kein Fall bekannt, wo die…
Hallo allerseits, wir haben den Kaufvertrag unseres neuen Hauses unterschrieben und eine Anzahlung geleistet. Die Eigentumsübertragung findet Ende Juni 09 statt. Nun baut der heutige Eigentümer neu.…
Sali mitenand Was habt ihr für Erfahrungen mit der HEV-Hypothek vom Hauseigentümerverband gemacht? Derzeit bieten sie recht günstig an für (HEV 1 Hypothek mit kurzen Laufzeiten ab 1.4%). Was mir…
Liebe Bauexperten und -expertinnen Unser Baumeister ist Anfang Oktober Konkurs gegangen. Leider hat er entgegen unserer vertraglichen Vereinbarung ohne unsere Zustimmung verschiedene Subunternehmer…
Sali mitenand Die Libor-Hypothek ist derzeit sehr attraktiv, so um die 1% rum. Kann mir jemand erklären, - wie oft die Zinsen angepasst werden - was die Libor für eine Laufzeit hat - was eine Libor…
Hallo Zusammen Wir haben von den Elektrischen Werken eine Stromrechnung über CHF 300.- pauschal für den Monat Dezember erhalten. Die Bodenheizung läuft seit anfangs Dezember; sonst ist noch nichts…
Hallo zusammen Mich beschäftigen derzeit 2 Fragen in Zusammenhang mit der Garantie: 1. Was gehört alles zur 2 Jahres Garantie nach OR? - Nur das Gebäude selber (ohne Installationen), also wirklich…
Hallo! Da ich mein zukünftiges Haus in Euro bezahlen muss, stellt sich mir die Frage, ob ich mit der Bank den Eurokurs fixieren kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen? Mit welchen Banken? Gibt…
Hallo, ich habe mal eine Frage zu Hypotheken: wenn ich z.B. eine Fix-Hypothek über 2 Jahre wähle, spuckt der Hypothekenrechner als bestes Angebot einen Zinssatz unter 2 % aus, wenn ich jedoch für das…
HALLO kleine Frage hat jemand ein Berechnungsbeispiel wie man für seine Liegenschaft eine mögliche Miete errechnet (aus Sicht Vermieter) möchte nicht vergessen für diese Betrachtung. ich Denke: Wert…
Hallo Zusammen, Kann mir Bitte jemand sagen wie wird der Eigenmietwert berechnet wenn mann ein Einliegerwohnung hat wo seine Schwiegereltern untergebracht sind? Muss ich es bei der Gemeinde melden?…
Hallo zusammen Die Bauarbeiten an unserem Haus haben Anfang Dezember begonnen, die Baugrube ist ausgehoben, die Bodenplatte betoniert und bis Ende Januar sind Bauferien. Der Bauunternehmer hat uns…
Hallo Forum- Teilnehmer Ich hab da mal ne Frage. Ein Bekannter sagte mir, dass man ein Haus auch ohne Eigenkapital kaufen kann. Wenn der Verkehrswert 80% vom Marktwert beträgt ist dies möglich. Hat…
Hallo zusammen Ich hoffe, dass Ihr mir betreffend meinen untenstehenden Formulierungen einen Tipp für das weitere Vorgehen mitteilen könnt. Als erstes möchte ich mal die Ausgangslage formulieren. Am…
Guete Abig mitenand Hätte da mal eine Frage... Haben heute jetzt definitiv einen Wintergarten bestellt. Als nächstes müssen wir ja jetzt ein Baugesuch einreichen. Da wir ausserdem noch das ganze…
Wir haben im September 2008 unser Haus in Eschlikon überschreiben lassen. Jetzt hat ein Handwerker ein provisorisches Handwerkerpfandrecht auf unser Grundstück eintragen lassen. Wir haben mit einem…
Guten Morgen zusammen. Wir haben ein Haus von einem GU in einer Wohnüberbauung gekauft und sind im April eingezogen. Die Überbauung besteht aus 2x REFH mit 3 Hausteilen, 9xDEFH und 2x6 und 1x8…