Steuererklärung - Eigenkapital neu
Hallo Hab auch gleich eine Frage zur Steuererklärung bzw. ein paar Fragen Wir haben letztes Jahr die 20% Eigenkapital als Anzahlung geleistet. Da wir aber Stockwerkeigentum haben wird die Übertragung…
Hausbau
2’579 Themen23’949 Beiträge129 Seiten
Hallo Hab auch gleich eine Frage zur Steuererklärung bzw. ein paar Fragen Wir haben letztes Jahr die 20% Eigenkapital als Anzahlung geleistet. Da wir aber Stockwerkeigentum haben wird die Übertragung…
Ich habe eine dringende Frage zu einer Handwerkerverpflichtung: Mit dem Verkäufer des Grundstücks hatten wir zuerst einen Kauf-Vorvertrag unterzeichnet. In diesem geht es um die Verpflichtung zum…
Hallo zusammen Ich / wir (meine Frau und ich) sind erst seit September 2008 Eigentümer unserer Wohnung und seit Dezember 2008 auch Eigentümer eines Bastelraumes / Luftschutzraum in einem anderen…
Hallo zusammen Mich würde mal interessieren wieviel Eigenleistung ihr erbracht habt. Wo kann man am besten einsparen? Mein Mann und unsere Väter wären gute Handwerker. Grüsse Sunflower
Hallo zusammen Meine Frage, wie lange ist denn eine Hypo-Offerte gültig? Ich dachte, nur für kurze Zeit. Nun habe ich von jemandem erfahren, dass seine Offerte 3 Monate gültig ist. Kann man denn auch…
Hallo zusammen habe nicht gescheites mit der Suchfunktion gefunden! Nun zu meinem Problem Wir haben letztes Jahr Bauland gekauft und unser Haus ist nun im Bau Wir haben nun schone ein bisschen…
Hallo zusammen Mich würde interessieren, welche vertraglichen Regelungen bei Festhypotheken üblich sind, wenn folgende Situation eintritt: Festhypothek wurde für eigenbewohntes Haus abgeschlossen…
Hallo zusammen! Ich habe mich hier gerade erst angemeldet und falle direkt mal mit der Tür ins Haus, da ich einen Rat brauche. Ich würde mir gern ein kleines Häuschen kaufen (79.000 EUR), verfüge…
Nun bin ich soweit, dass ich bei der Finanzierung schon mehr Details in Angriff nehmen darf/muss. Was mir nicht ganz klar ist ob es Sinn macht einen Schuldbrief über die gesammte Kreditsumme zu…
Guten Tag allerseits. Im 2007 schloss ich 2 Termin Fix Hyps. für je Fr. 200'000 bis 2013 ab. Die Zinssätze betragen 3,7 und 3.55% Frage: Kann man die Hyps strecken lassen. Oder ist auch ein Wechsel…
Hallo! Habe gehört das es auch in der Schweiz eine Bank gibt die kein Eigenkapital verlangt beim Haus kauf?? Stimt das?? Kann mir da jemand weiter helfen??
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenhaus gekauft, dass in 3 Monaten bezugsbereit ist. In unserem Baubeschrieb steht, dass es einen Velounterstand gibt. Nun wird aber…
Hoi zäme Ich benötige Euren Rat. Meine Eigentumswohnung, welche mit einer Festhypothek zu 2.7 % (Laufzeit bis 2010) finanziert war, habe ich im 2009 verkauft. Bei der gleichen Bank, welche die obige…
Hallo zusammen Ich habe eine Frage an euch: Trotz intensiver Suche habe ich nichts zu diesem Thema gefunden. Wir haben unser Traumhaus gefunden und nun geht?s um die Finanzierung. Wir möchten ein…
Hallo miteinander Heute wurde der BVG-Zinssatz erneut gesenkt und der Umwandlungssatz wird auch immer wieder nach unten angepasst. Wir überlegen uns daher ob wir unser Guthaben aus der BVG für den…
Hat schon Jemand den vom haus-forum unter Dienstleistungen angebotenen Credit-Check machen lassen? Oder andere Erfahrungen/Möglichkeiten der Bonitätsprüfung einer Bauunternehmung bzw. eines GU?
Hallo zusammen Ich hätte da mal eine steurliche Frage: Wenn wir im Februar ein Haus kaufen, dieses drei - vier Monate lang umbauen und erst im Juni einziehen, müssen wir für diese Zeit bereits den…
Also mir ist ja klar, dass wenn ich bei einem GU ein Haus für... sagen wir mal 650'000 Franken kaufe, dass da die Baunebenkosten (Feinerschliessung, Versicherung,...) noch nicht dabei sind. Wie ist…
Hallo Zusammen Ich hätte wieder mal eine Frage: Wir haben unsere gesamtes EL auf eine Sparkonto bei Bank A. Jetzt muss ich unsere EL auf Hypokonto bei Bank B transferieren. Laut Bankkonditionen kann…
Hallo zusammen Bin ganz zufällig auf dieses Forum gestossen und finde es echt toll wie ihr euch untereinander mit Tipps und Tricks helft... ich hoffe ich zähle auch bald dazu. Wir haben uns seit…