SucheFür Unternehmer
Seite 127Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 127

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Holzboden auf Terrasse

hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage an euch profis:93: wir möchten auf unserer terrasse (teils überdeck, teils im freien) die grauen betonplatten mit einem holzboden…

varialetzte Antwort
3 Antworten13K AufrufeLetzter Beitrag

Gelbe Flecken an Tomatenpflanzen

Hallo Wir haben unsere Tomatenstöcke in einem Selbstangefertigten Schutzhäuschen geschützt. Sie gedeihten wudervoll und haben auch Früchte. Nun aber bekamen sie unten herum erst gelbe Blätter und nun…

Mondfeeletzte Antwort
3 Antworten4,5K AufrufeLetzter Beitrag

Regenwassertank

hallo, wir haben uns heute bei diesem sauwetter ein bisschen um unser Haus gekümmert und unter anderem sind wir auf den Regenwassertank gestossen. Wir haben den "Graf" Katalog mal genauer angeschaut.…

zioletzte Antwort
4 Antworten8,2K AufrufeLetzter Beitrag

Sitzplatz

Hallo Zämme Bei uns gehts noch 7 Wochen bis zum Einzug (Endspurt...) Nun steht die Planung für den Sitzplatz und Umgebung an. Nun sind wir etwas unsicher wegen den Platten... was habt Ihr für Platten…

strolchletzte Antwort
18 Antworten7,1K AufrufeLetzter Beitrag

Balkon Verglasen

Habt Ihr Internetseiten? Wir haben uns überlegt eine Seite des Balkons mit einer Glasscheibe zu schliessen...als Windschutz. Einer der Nachbarn hat sogar eine Glasfaltwand auf dem Balkon (wir hatten…

sugusletzte Antwort
15 Antworten14K AufrufeLetzter Beitrag

Bambus-Hecke

Unser Bambus ist gepflanzt und sieht toll aus. Wir haben diesen ja via Ebay bestellt. Super! Würde ich sofort wieder machen, kann ich nur weiterempfehlen! Wenn mal der private PC wieder läuft, stelle…

bohne70letzte Antwort Viel diskutiert
32 Antworten11K AufrufeLetzter Beitrag

Garten aufschütten

Da unser neues Haus etwas erhöht gebaut wurde (ca. 1.80m über der Strasse) würde ich gerne den Garten aufschütten, d.h. eine Steinmauer/Betonmauer errichten. Nun, leider ist eine Böschung vorgesehen,…

aristocatletzte Antwort
2 Antworten4,4K AufrufeLetzter Beitrag

Steinmauer und Strasse

Guten Morgen miteinander wir werden unser haus etwas anheben. so ca. 1m. der sitzplatz ist dann auch erhöht, der rasen auch. aber bis zur strasse ist es dann dieser meter unterschied. meine frage an…

josleepyletzte Antwort Viel diskutiert
21 Antworten15K AufrufeLetzter Beitrag

Rätsel Nr. 3

Hallo Bonsaifreunde Mitte Juni besuchte ich den japanischen Garten in Bad Langensalza (D). Als ich plötzlich diese drei edlen Gestalten auf Stelzen entdeckte, dachte ich: Irgendwie kommt mir das doch…

Brigitte Buserletzte Antwort

"Pyramidencitrus"

Hallo Ihr Lieben, diese Woche habe ich in einem Baumarkt für wenige Franken aus einem Restposten eine Pursha-Limette gekauft, die ich schon lange gerne gehabt hätte. Nun fand ich erst daheim heraus,…

Frangipani1509584929letzte Antwort

Filigraufarn

Hallo Gartenfreunde, vor 2 Jahren setzten wir 2 Filigraufarn in unseren Staudengarten. Sie waren im letzten Jahr auch sehr schön und die Blätter duften intensiv. Aber sie haben sich sehr versamt.…

Adi1509584928letzte Antwort
5 Antworten3,2K AufrufeLetzter Beitrag

Nutka Scheinzypresse

Hallo In unserem Garten steht seit vielen Jahren eine Nutka-Scheinzypresse. Seit einigen Monaten sind die "Nadeln" von innen her braun geworden. Wasser hat sie bestimmt genügend bekommen. Um was für…

florbasletzte Antwort
2 Antworten4,5K AufrufeLetzter Beitrag

Ackerschachtelhalm

Hallo Ich möchte meine Pilzkrankheiten an den Pflanzen mit Ackerschachtelhalm spritzen. Mir wurde gesagt das ich dieses Unkraut überall finden kann. Da es aber so viele Sorten gibt (kenne 3) weiss…

prisiletzte Antwort
5 Antworten5,9K AufrufeLetzter Beitrag