SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Regenwassertank

4Antworten8’207Aufrufevon zio · 6. August 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. zio214 Beiträge6. August 2006
    hallo,

wir haben uns heute bei diesem sauwetter ein bisschen um unser Haus gekümmert und unter anderem sind wir auf den Regenwassertank gestossen. Wir haben den "Graf" Katalog mal genauer angeschaut.

Interessieren tut uns das Paket "Aqua-Center-Silentio Press" mit einem 6500l Tank. Dieses Paket hat eine Steuerung im innern des Hauses. Dieser Wassertank soll ein Wasserhahnen im Aussenbereich betreiben wie auch die Waschmaschine und das WC im UG und EG.

Wer kann uns sagen wie das ganze genau funktioniert?

Was wir schon kapiert haben: /emoticons/default_biggrin.png

Das Wasser kommt von der Dachrinne in den 6500l Tank, dieser hat ein Überlaufrohr das in die Kanalisation geführt wird falls der Tank voll ist. Soweit so gut... falls der Tank leer sein sollte, schaltet die Steuerung auf das "normale" Trinkwasser um, oder nicht?

Braucht es jetzt doppelte Leitungen zur WM und den WC's oder wird das alles über die Steuerung geschaltet und es braucht nur eine Leitung gezogen werden😕

zio

2. zio214 Beiträge6. August 2006
    Es wäre genau dieser hier: /emoticons/default_smile.png

http://www.graf-online.de/index.php?id=100〈=de

3. Noa948 Beiträge6. August 2006
    Die Antworten interessieren mich auch, da wir auch so einen Tank in Erwägung ziehen. Kann ev. jemand aus Erfahrung sprechen und wie sieht das Ganze preislich aus? Also Tank plus Leutungen plus Arbeit.

4. holzhüüsler155 Beiträge7. August 2006
    guten morgen

wir haben einen 5000l-tank. der ist nun voll /emoticons/default_smile.png

wir haben zwar kein graf-system, aber ich denke es funktioniert in etwa bei allen gleich...

wenn unser tank leer ist, dann wird eine minimalmenge an trinkwasser in den tank gefüllt, davon wird dann wieder gebraucht, wie es regenwasser wäre. d.h. die leitungen müssen nicht doppelt gelegt werden, es lauft ganz normal über die regenwasserpumpe.

wir betreiben auch 2 aussenhähne, wc und waschmaschine. bei der wm haben wir aber auch noch einen trinkwasseranschluss installiert.

den preis weiss ich nicht mehr... muss ich zuhause nachschauen...

grüessli

holzhüüsler

5. leila462 Beiträge7. August 2006
    Habe hier noch einen Link zum Thema...hier sind auch Preise angegeben. Kenne die Firma aber nicht ..smile..

http://www.samaco-rain.ch/W3SVC544/samaco%20rain/HTML/regenwassernutzung.html

Grüssli leila