Grösse beim ausgraben... neu
Anfänger -> Ich wollte mal wissen wie gross der Baum ca. sein sollte um in auszugraben... kann mir da jemand helfen... Ich würde gerne eine Eiche nehmen! Oder einen Nadelbaum!
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Anfänger -> Ich wollte mal wissen wie gross der Baum ca. sein sollte um in auszugraben... kann mir da jemand helfen... Ich würde gerne eine Eiche nehmen! Oder einen Nadelbaum!
Wann habt ihr euren Sitzplatz fertiggestellt, respektive die Platten gelegt? Habt ihr das direkt bei Bauende gemacht oder zuerst gewartet bis sich das Land abgesenkt hat. Unser GU will es direkt im…
wir haben unser Haus gebaut und jetzt überlegen wir uns auch die Umgebung etwas zu verschönern. Unser Haus/Grundstück ist an einer Hanglage. Deswegen möchten wir oberhalb unseres Hauses ein Teil des…
Nun ist es definitiv soweit: Wir brauchen einen Rasenmäher. Leider sind wir uns aber noch nicht wirklich schlüssig, was wir denn nun für ein Modell wollen. Wir haben keine grossen Rasenflächen. Das…
Wo bekommt man schöne und günstige Verbunsteine? Z.B. für die Einfahrt. gruss römer
blühender kusamono, tiarella
unsere fuchsie hat nun früchte, man hört da verschiedenes wegen der geniessbarkeit was stimmt?
Hallo, bin ganz verzweifelt.Vor ein paar Wochen fielen von beiden grossen Yuccapflanzen praktisch von einem Tag auf den anderen die Blätter ab!Vermutlich,weil ich seit März in einer superhellen…
Hallo Gartenfreunde, Kennt jemand diese Pflanze
Guten Tag Gratenfreunde, Mein Feigenstrauch Contessina, macht plötzlich gelbe blätter, zudem merkwürige Blattformen. Die Früchte wachsen nicht. Wer kann mir weiterhelfen Die Nordland Bergfeige ist…
Was macht ihr mit den Gartenabfällen (vom Rasen mähen, etc.)? Alles in die Grünabfuhr oder kompostieren oder sonst was? Kann man das Gras einfach auf einen "Haufen" schmeissen und hoffen, dass es…
Hallo Ich bin so sauer. Wir wollten schon vor 4 Monaten anfangen zu bauen. Aber jede Behörde hat ja was dagegen. Jetzt haben wir einen Termin mit der Abwasserwirtschaft gehabt. Weil wir besprechen…
Die Saison ist bald vorbei! Lys
Hallo zusammen Meine 20-jährige Birke macht Probleme. Die Blattknospen hat sie vorbereitet, der grösste Teil ist aber vertrocknet. Die wenigen Blätter die ausgebildet wurden weisen Löcher auf sowohl…
auf dem Balkon (1. OG) hat es wohl fast mehr Ameisen als unten im Garten...... das "Nest" ist natürlich so nicht eruierbar oder behandelbar - wer hat Tips, wie man die Tiere vertreiben kann? alles…
Hallo Gartenfreunde, Gerne möchte ich bei Euch einen Rat einholen bezüglich einfachem und effektivem Hagelschutz für BalkonGeranien. Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit Netzen gemacht, die…
Hallo zusammen Bei meinem Palmfarn haben sich neben der Hauptpflanze drei Ableger (Knollen) gebildet. Bei einem davon sind zwei Wedel gewachsen. Ich möchte nun diesen Trieb entfernen, um daraus eine…