Garten
Mein Garten — Seite 125
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Ist der Baum zu retten ? neu
Hallo Gartenfreunde! Ihr habt ein schönen Forum hier, gratuliere! Ich komme leider in mein erster Beitrag mit unschöne Bilder, von Schädlinge. Kann mir jemand sagen was los ist mit die Rubinie in…
Schyzostylis neu
Blüht jetzt bei mir, mag feuchte Stellen. Es gibt rot, rosa und weiss Ich suche den weissen, kann mir jemand helfen p
angebaute Garage - roh oder verputzt? neu
Wir werden eine Doppelgarage ans Haus anbauen lassen (betonieren vor Ort). Nun ist die vom Preis her roh. Wir stellen uns nun die Frage, lassen wir die roh, lassen wir sie in der Hausfarbe verputzen…
Was kann man jetzt noch pflanzen? neu
Ich finde irgendwie garnix zu dem thema im www. Kennt sich jemand damit gut aus? Ich hätt gern Hortensien und Rosen schonmal gepflanzt..Geht das jetzt noch? Oder sollte ich lieber bis zum Frühjahr…
Baubewilligung für Natursteinmauern neu
Hallo Ich habe ein Haus in einer Siedlung mit ca. 11 Häusern gekauft. Jetzt habe ich ein Schreiben vom GU erhalten, in dem steht, dass man für Natursteinmauern und Einzäunung eine Baubewilligung…
Herzlich Willkommen im Exotenforum neu
Hallo allerseits Herzlich Willkommen im Exotenforum auf www.gartenfreunde.ch. Dieses Forum ist gedacht für alle exotischen Pflanzen wie Palmen, Bananen, Cycadeen, Yuccas, Passionsblumen, exotische…
Umzug zum zweiten neu
Hallo Kumin Bei meinem Umzug im Dez. möchte ich auch meinen kleinen, 2-jährigen japanischen Ahorn mitnehmen. Geht das überhaupt? Wann ist der beste Zeitpunkt? Auf was muss ich achten? Grüsse Maria
Blasenbaum nochmal neu
Hallo Kumin, ich hatte schon mal diese Frage unter einer anderen Rubrik gestellt. Was könnte denn das sein? Hostako meinte ein asiatischer Käfer, aber ich hab mir das Schadbild im Internet angeschaut…
Hat wer einen Steingarten? neu
Falls ja, könnt ihr mal Fotos zeigen? Nächstes WE ist unser dran und ich bräuchte noch ein paar zündende Ideen
Bonsai-Herbstausstellung 23./24.Sept.06 in Boningen neu
mehr Infos unter: www.bonsaiautumn.ch
Suche schöne Sichtschutzwände neu
Wir haben folgendes "Problem": Neben unserem Grundstück wird ein Mehrfamilienhaus gebaut und ein Fussweg wird dann neben unserem Grundstück gemacht. Nun möchten wir diesem Fussweg entlang eine…
Grösse Sitzplatz neu
Frage; wie gross wird euer Sitzplatz werden? Bei uns wäre eigentlich nur ein 12m2 Sitzplatz vorgesehen und fast alle Nachbarn (gleiche Häuser) haben diese grösse ungefähr so belassen. Wir haben nun…
Schwimmteich neu
Hallo Leute Wir planen zur Zeit den Häuslebau und da ich eine Wasserratte bin, liegt der Wunsch nach dem eigenen Planschbecken nahe. Nachdem ich die ersten Schwimmteich-Fotos gesehen habe, stand für…
es tüüfeli neu
euse andy, umrahmt von der daliensorte "show and tell"
Junge Bäumchen neu
Im Frühling pflanzten wir einen kleinen Pfirsichbaum. Nun bemerkten wir (sind spätzünder) das er fast einw neig zu nah am nachbar ist, denn er wird ja auch irgendwann ein wenig grösser. Nun wollen…
Haben ein paar Findlinge abzugeben in der Ostschweiz! neu
Wenn jemand welche haben möchte und ihm der Weg in die Ostschweiz nicht zu weit ist.. denn wenn man die kauft, sind die doch arg teuer. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gerne ein paar Fotos machen.
Bepflanzung! neu
Guten Morgen Da wir dieses We unseren Garten wohl fertig bekommen und rasen dann säen, wollte ich auch schon ein paar Sachen pflanzen..Was kann man denn jetzt schon pflanzen, damits nächstes Jahr im…
Kosten Fertig-Doppelgarage neu
Mich nähme wunder, was Ihr so für Kosten (Budgets) für eine Doppel-Garage mit elektr. Tor habt. Uns wurde sie (5.5mx6m) für 31600.- offeriert (vom GU). Sind wir da in den normalen Preisen, oder gibts…