Garten
Mein Garten — Seite 124
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
seht euch meinen garten an neu
mein garten http://www.gartenfreunde.ch/pages/gaert... p?navid=11
Ideen gesucht! neu
Nachfolgend der Umgebungsplan, wie er standardmässig vom GU vorgesehen ist. Das Haus mit den Büschen ist unser Haus. Die Striche bei den Büschen zeigen eine Böschung an. An der höchsten Stelle sind…
Carport bzw. Schneeschutz auf Rollen neu
Hallo erstmal zusammen habe dieses Forum durch Google gefunden da ich Rat über die Bewilligungspflicht von Autoabdeckungen suche..... Der Fall liegt so....im Moment wohne ich noch zur Miete und mein…
Zitronenbaum neu
Hallöchen Wir haben vor 4 Wochen ein Zitronenbäumchen mit 4 Zitronen geschenkt bekommen. Er steht im Wintergarten voll sonnig. Seit ca. 10 Tage verliert er Blätter, hat aber oben neu ausgetrieben und…
Maschendrahtzaun betonieren ? neu
Hoi zäme Wir müssen um unseren Garten rum einen Zaun haben. Wir denken an einen Maschendrahtzaun in Grün, damit man ihn mit Pflanzen die etwas durchwachsen dann "verstecken" kann! Weiss jemand, ob es…
Meine Kusamonosammlung in Bildern neu
Schaut euch die enstprechenden Seiten an: http://www.gartenfreunde.ch/fotos/categ...?cat_id=22
Wie heisst diese Pflanze? neu
Kann mir jemanf sagen was das für Pflanzen ist, also wie sie heissen? Habe sie gestern bekommen als wir die Pflanzen von draussen anch ihnen gezügelt haben da die Pflanze wächst, hatte sie mir ein…
Fassadenanstrich mit Schönheitsfehler neu
Gestern hat einer der Handwerker unabsichtlich einen Stahlträger gegen unsere Hauswand gekippt. Ergebnis: Ein Teil der Aussenfassade ist abgesprungen und muss nun erneuert werden (ca. 10 cm2) Der…
A.palm. Mame-Anwärter neu
Dieser grünblättriger Fächerahorn soll mit der Zeit ein Mame- Bonsai geben! Der Start dazu erfolgte 1988 mit einem Steckling. Seit 17 Jahre pflege ich also dieses Bäumchen, es ist mir in dieser Zeit…
Zitronengras neu
Hallo Gartenfreunde, in einer Zeitschrift habe ich gelesen, dass man Zitronengras ganz normal in der Wohnung überwintern kann. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie ist das zu pflegen? Meine Pflanze…
Rosenkugeln neu
Hallo zusammen Weiss jemand, wo es schöne, frostfeste und doch günstige Rosenkugeln gibt?
Komposter - ja oder nein? neu
Im Zuge unserer fortgeschrittenen Umgebungsarbeiten stellt sich jetzt die Frage "Komposter - ja oder nein?". Ich würde mal sagen ja, mein Mann ist eher neutral, da die "grüne Tonne" bei uns ja…
Gaura lindh. neu
Hallo Fachleute, meine Gaura vom letzten Jahr hat es gut bei mir überlebt. Nun wollte ich wissen, ob ich vor dem Winter was einkürzen sollte. Danke im Voraus.
Was für eine Bodenplatte für den Sitzplatz? neu
Leider sieht der Monobeton von unserem Sitzplatz schrecklich aus:eek: Wir müssen uns nun etwas einfallen lassen. Ich möchte etwas modernes /schlichtes. Eine Art Betonplatte oder so.Holz würde mir…
Olivenbäumchen neu
Ich habe ein Olivenbäumchen geschenkt erhalten. Bis jetzt steht es in einem Topf auf der Terrasse. Was muss ich beachten beim Ueberwintern? Wie lange kann die Pflanze draussen stehen bleiben, ohne…
Wer kennt diesen Strauch? neu
Werk kann mir den Namen dieses Strauches nennen? Gruss Trudi
Robinie, ist der Baum noch zu retten? neu
Hallo Herr Kümin Unter Pflanzenschutz ist am 5. Oktober eine Frage gestellt, die ich nicht so einfach beantworten kann. Handelt es sich um ein Verletzung der Rinde und einen Harzabsonderung oder ist…
Bäume einpacken neu
Hallo Wir möchten unsere Bäume gerne über den Winter etwas einpacken. Also den Stamm. Da die Bäume,welche im Garten schon bei der Übernahme standen,an den Stämmen frostschäden aufweisen, möchten wir…