Januar 2007 neu
Hallo zusammen, ich wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr. Im Garten fängt es auch schon gut an. Ist vielleicht nicht ganz typisch für diese Zeit, aber trotzdem nett.
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo zusammen, ich wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr. Im Garten fängt es auch schon gut an. Ist vielleicht nicht ganz typisch für diese Zeit, aber trotzdem nett.
Hallo Fachleute, unsere Helleborus haben prima angesetzt mit Blütenknospen. Muss man da jetzt etwas beachten bei der Pflege? Mal düngen, den Boden etwas lockern, u.s.w. Oder überlässt man die sich…
Wir haben eine Betonbalkon von 2m x 9m, welchen wir diesen Frühling plättlen wollen. Momentan ist es eben nur Beton und dieser ist immer leicht staubig und man bringt immer leicht Schmutz mit rein.…
bonsaikurs in russikon: Frühlingskurs (2 zusammenhängende Abende!) Montag, 26. März 2007 Dienstag, 27. März 2007 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr www.waffenschmidt.ch kursdurchführung durch mich
Wer von euch besucht auch am 27.Januar 2007 den Baumschneidekurs für ältere Bäume bei Hauenstein in Rafz? Da wir alles alte Bäume haben bin ich auf diesen Kurs gespannt. Wer geht da auch hin und…
Hallo zusammen, wir haben gestern im Baumarkt eine Art Abzweigung für das Fallrohr (Regenabfluss) gefunden. Dieser ermöglich das Ableiten des Regenwassers z.B. in eine Regentonne. Macht der Einbau…
Hallo Bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe und Tipps erhalte. Wer kennt eine Kletterpflanze die immer Grün bleibt? Wir werden einen Zaun um unser Gebäude errichten welcher aus Gitterkörben…
Ich suche, wenn möglich in der Schweiz, eine Gärtnerei, welche Cardiocrinum giganteum (Riesenlilie) verkauft. Ich möchte eine schon möglichst grosse Pflanze erwerben (Zwiebel) und keine Samen (geht…
wie findet ihr suiseki? sagt euch das etwas? welche stücke gefallen euch besonders? welche nicht? ein kritischer kommentar würde mich freuen
Hallo Gartenfreunde, wieder mal ist ein Gartenjahr zu Ende. In unserem Garten ist einiges gelaufen. In dieser Saison haben wir einen Gartenweg angelegt. Und Rosen gepflanzt, welche dann im nächsten…
Liebe Gartenfreunde Ist es euch während den letzten Wochen so gegangen wie mir? Immer wieder habe ich über blühende Pflänzlein gestaunt, die doch überhaupt nicht Saison haben. Von den Rosen will ich…
Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne wissen, ob mir jemand eine gute Firma für einen Gartenzaun emfpehlen kann, idealerweise in der Umgebung von Basel. Danke für Eure Tips
http://www.gartenfreunde.ch/fotos/categ...?cat_id=25
Grüsse aus Basel, das Wetter ist unglaublich warm, und ich muss gestehen, dass ich liebe es! Wir haben riesige Betonkasten für Pflanzen auf beiden Dachterrassen (Ost/West). Da sie so unschön sind,…
Zu meinem liebsten Blumen im Frühling gehören die Maierliesli. Ich kannte bis jetzt nur die "gewöhnlichen" Maieriesli und habe gar nicht gewusst, dass es soooo viele Artten gibt Nun habe ich ein Bild…
Hallo Gartenfreunde Habe letztes Frühjahr einige Salvia uliginosa in meinen Garten gepflanzt. Sind zu wunderbar, grossen Pflanzen herangewachsen und haben auch prächtig geblüht. Nun meine Frage. Muss…
Liebe Gartenfreunde Ich freue mich, dass ich die Moderation des neuen Forums Gartenplanung übernehmen darf. Vor 30 Jahren habe ich den Beruf des Gärtners ergriffen. Begonnen hat es mit einer…
Wir sind nun die Offerten mit unserem Architekten durchgegangen und beim Reduit stockten wir. Es ist 2,5 mal 3m gross, unter dem Sitzplatz. Kostenpunkt 8000.--Fr. Das ist uns entschieden zu viel. Was…