SucheFür Unternehmer
Seite 123Start · Forum · Rubrik

Garten

Mein Garten — Seite 123

2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten

Helleborus...

Hallo Fachleute, unsere Helleborus haben prima angesetzt mit Blütenknospen. Muss man da jetzt etwas beachten bei der Pflege? Mal düngen, den Boden etwas lockern, u.s.w. Oder überlässt man die sich…

Adi1509584928letzte Antwort
4 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Kurs besuchen

Wer von euch besucht auch am 27.Januar 2007 den Baumschneidekurs für ältere Bäume bei Hauenstein in Rafz? Da wir alles alte Bäume haben bin ich auf diesen Kurs gespannt. Wer geht da auch hin und…

yanuschletzte Antwort

Immergrün????

Hallo Bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe und Tipps erhalte. Wer kennt eine Kletterpflanze die immer Grün bleibt? Wir werden einen Zaun um unser Gebäude errichten welcher aus Gitterkörben…

yanuschletzte Antwort

Orchidee

Diese Orchidee blüht bei mir zu Hause. Den ganzen Sommer über hing sie draussen im Magnolienbaum - schön geschütz. Vor dem ersten Frost nahm ich sie ins Haus und stellte sie etwas kühler. Trudi

Butterfly1509584928letzte Antwort
6 Antworten3,9K AufrufeLetzter Beitrag

Gartenjahr 2006

Hallo Gartenfreunde, wieder mal ist ein Gartenjahr zu Ende. In unserem Garten ist einiges gelaufen. In dieser Saison haben wir einen Gartenweg angelegt. Und Rosen gepflanzt, welche dann im nächsten…

Adi1509584928letzte Antwort
3 Antworten2,0K AufrufeLetzter Beitrag

Was blüht denn da?

Liebe Gartenfreunde Ist es euch während den letzten Wochen so gegangen wie mir? Immer wieder habe ich über blühende Pflänzlein gestaunt, die doch überhaupt nicht Saison haben. Von den Rosen will ich…

Melissagefragt
0 Antworten4,7K AufrufeLetzter Beitrag

Gartenzaun

Ich bin neu in diesem Forum und möchte gerne wissen, ob mir jemand eine gute Firma für einen Gartenzaun emfpehlen kann, idealerweise in der Umgebung von Basel. Danke für Eure Tips

momoletzte Antwort
11 Antworten8,5K AufrufeLetzter Beitrag

Dies und das

Grüsse aus Basel, das Wetter ist unglaublich warm, und ich muss gestehen, dass ich liebe es! Wir haben riesige Betonkasten für Pflanzen auf beiden Dachterrassen (Ost/West). Da sie so unschön sind,…

polarsternletzte Antwort
3 Antworten3,1K AufrufeLetzter Beitrag

Maierlisli

Zu meinem liebsten Blumen im Frühling gehören die Maierliesli. Ich kannte bis jetzt nur die "gewöhnlichen" Maieriesli und habe gar nicht gewusst, dass es soooo viele Artten gibt Nun habe ich ein Bild…

Melissaletzte Antwort
3 Antworten2,7K AufrufeLetzter Beitrag

Salvia uliginosa

Hallo Gartenfreunde Habe letztes Frühjahr einige Salvia uliginosa in meinen Garten gepflanzt. Sind zu wunderbar, grossen Pflanzen herangewachsen und haben auch prächtig geblüht. Nun meine Frage. Muss…

Brigitte Buserletzte Antwort
2 Antworten2,8K AufrufeLetzter Beitrag