Umgebungsarbeiten neu
Hallo, habt ihr euch schon Gedanken gemacht zu eurer Umgebung? Wieviel habt ihr so ins Budget eingerechnet, was macht ihr alles? Zäunt ihr euer Grundstück ein? Vorallem interesssiert mich auch,…
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Hallo, habt ihr euch schon Gedanken gemacht zu eurer Umgebung? Wieviel habt ihr so ins Budget eingerechnet, was macht ihr alles? Zäunt ihr euer Grundstück ein? Vorallem interesssiert mich auch,…
märz -april ist zeit zum bonsai umtopfen: http://www.gartenfreunde.ch/pages/frag/... opfen.html
Acer buergerianum
gekauft in japan 1994 für etwa 80 dollar
steine (biseki) mit herausgeschliffenen, oder polierten christallinen chrysanthemenblüten. ca. 6 cm hoch, 8 cm breit
Hallo liebe Gartenfreunde in meinem Garten verfüge ich noch reichlich, für meine Bedürfnisse, Grünfläche, aber zu wenig Beete zum bepflanzen. Wie muss ich nun vorgehen und ein Teil meiner Grünfläche…
Hallo ihr "Häuslebauer" Zur Zeit ist die Fassadenfarbe hellgelb in meinem Kopf. Hellgelb mit weissen Fenster und Dachuntersicht. Nun bringe ich es einfach nicht fertig eine Fassade mit hälftigem…
Was doch ein so milder Januar anstellt! Bert: Kennst du den Namen dieser Zierquitte an der Blühte? Gruss André
so sehne heute meine gartenblumen aus: crocus christrose lenzrosen schneeglöckchen winterlinge schlüsselblume frühlingsprimel
Wir planen eine grosse Dachterrasse. Zuoberst auf dem Dach, auf dem ganzen Haus. Manchmal frage ich mich aber, ob das wirklich eine gute Idee ist. Was dafür spricht: Im Garten haben wir überhaupt…
Dank des warmen "Winters" sind die Tulpen in meinem Garten schon recht weit gewachsen. Wie kann ich sie vor der Kälte schützen, die ja laut Wetterbericht bald kommen soll? Danke im voraus für Tipps.…
Wir würden gerne einen Wintergarten bauen lassen. Kennt jemand einen guten Hersteller? Wir haben von einem Hersteller eine Offerte kommen lassen. Er hat vorher von 20'000.-- weniger gesprochen!!!…
Liebe Pflanzenfreunde! Wer kennt diese Pflanze? Die Blätter sind jetzt noch grün, obwohl sie schon manchen Frost gehabt haben. Im Sommer blüht sie weiss. Die Blattform gleicht gut der Birne, nur sind…
Guten Tag, ich weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin. Ich suche dringend einen Bio-Gärtner für unseren Garten. Wir haben Beete, die ich selber nicht umstechen bez. lockern kann, da wir sehr…
Hallo zusammen Brauche dringend eure Hilfe. Wir müssen entscheiden, wie unser Haus aussen gestrichen werden soll. Für uns ist klar, dass das Haus weiss sein soll. Nun ist ja nun in Wirklichkeit kein…
Hallo zusammen Wir werden am Ende unseres Grundstücks eine relativ hohe Granitmauer haben (am höchsten Ende ca. 2 Meter hoch). Diese Mauer möchten wir nun gerne indirekt beleuchten (von unten oder…
Ein kleines Januarprojekt. Die erneuerte Treppe aus Lerchenholz. Die Rinde dient als Mulch.Die ca 35 jährige Lerche wurde im Garten verwendet. Alles geht zurück in die Erde, nichts wird verbrannt. Lys