Ein Teil von meinen Hellebores ist jetzt schon in voller Blüte, dies ist meine Ernte von 21.1.
Diese werden wohl den Wintereinbruch nicht überleben. /emoticons/default_icon_cry.gif Ich hoffe, dass mindestens die restlichen (ca2/3) dann noch blühen werden /emoticons/default_icon_confused.gif
ich befürchte auch, dass vor allem die Lenzrosen H. orientalis und Hybriden leiden werden. Die sind nun wirklich einfach zu hoch für diese Jahreszeit und dafür, dass noch Schnee kommt.
Ich schneide die längsten heute auch noch für einen Strauss und bei den anderen sehen wir mal, wie's ausssieht nach dem "big white".
Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm (?) /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
habe gestern meinem grossen blühenden Rosmarin einen"unterstand" gezimmert und hoffe, dass er die kälte und den schnee überstehen wird. ob das bei den pfingstrosen ebenfalls gelingt? die haben bereits kleine blätter getrieben.
habe die tollen ,für Januar Februar ungewöhnlichen, Frühjahrsblüher gesehen.
Aber keine Sorge wenn Schnee draufkommt. Wisst Ihr noch im April 05?Leider habe ich nicht mehr viele Fotos davon -wegen Absturz-aber ein kleines beispiel kann ich anfügen. Die Natur ist stark.