In der Mitte steht tatsächlich mein Acer palmatum "Arakawa".
Rechts davon, die Kaskade, ist eine Pinus mugo. (Bild) Auf der linken Seite sieht man eine Pinus silvestris.
Bei dir Bert, glaube ich auf Bild Nr.2 eine Linde zu erkennen?
Einige Bonsai stehen bei mir, wie du geahnt hast, auf feuerverzinkten Ständer. Diese sind eine Eigenkonstruktion von mir. Sie können bei nicht Bedarf, ganz einfach auf einer in den Boden eingelassener Grundplatte abgeschraubt werden. Damit man die Verbindung von der Grundplatte und dem Ständer nicht sieht ,habe ich ca. 6cm Kies aufgefüllt.
den pinus habe ich nicht erkannt, wäre aber logischer gewesen als eine lärche. aber bei jamadori weiss man ja nie.
beim ginkgo hast du falsch geraten. bist aber nahe dran: nadelgehölz, laubabwerfend!
die anderen bilder sind zu schwierig, weil man ja kein ästchen sieht. also es ist ein malus und........
ja das dritte ist ganz ein beschiss! der bonsai steht dort nämlich nicht auf dem ständer, sondern daneben der hügel mit schnee ist es /emoticons/default_icon_smile.gif/emoticons/default_biggrin.png
Ich bin Mitglied im" VSB" und bei den "Schweizer Bonsaifreunde Luzern"
An nächsten Samstag organisiert unser Luzerner-Club einen internen Workshop mit Hans Deak. Ich bin jetzt schon gespannt, wie mein neuster Pinus mugo (Jamadori) am Abend aussehen wird! /emoticons/default_icon_rolleyes.gif