SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Schnee! Schnee! Schnee!

10Antworten6’482Aufrufevon bonsai020 · 5. März 2006letzter Beitrag vor 21 Jahren
  1. bonsai020116 Beiträge5. März 2006
    Auch wir im Luzerner-Hinterland haben genug Schnee bekommen!

Innert 24 Stunden schneite es über 40 cm. Im Garten kann man nur noch erahnen, welcher Bonsai sich unter welcher Schneehaube versteckt.

Der Frühling soll kommen!

Gruss André

1 Anhang

• post-188-1369220497,5898.jpgpost-188-1369220497,5898.jpg
  2. René Merkt5. März 2006
    Der Frühling wir auch kommen /emoticons/default_laugh.png

Ist aber trotzdem schön so eine verschneite Landschaft, wenn auch im März etwas ungewöhnlich /emoticons/default_icon_wink.gif

Grüsse René

3. hostako2’487 Beiträge6. März 2006
    also ganz rechts würde ich sagen steht eine wacholder-kaskade, in der mitte denke ich es könnte eine rotbuche sein.links ist es sicher ein mame!

4. bonsai020116 Beiträge6. März 2006
    hallo bert

falsch geraten..... nächster Versuch! /emoticons/default_laugh.png

André

5. hostako2’487 Beiträge6. März 2006
    ok

für die kaskade habe ich keine weitere idee, ausser es wäre eine ganz speziell gewachsene lärche, was ich aber bezweifle.

den anderen bonsai habe ich kopiert und im word vergrössert: ergebnis ein acer palmatum?

übrigens! wenn wir schon am raten sind: ratet doch mal was meine "schneezwerge" so sind. wer erkennt einen?

gruss bert

6. hostako2’487 Beiträge6. März 2006
    ünrigens, hast du da verzinkete metall-4-kant-rohre als ständer?

7. bonsai020116 Beiträge7. März 2006
    Bravo!

In der Mitte steht tatsächlich mein Acer palmatum "Arakawa".

Rechts davon, die Kaskade, ist eine Pinus mugo. (Bild) Auf der linken Seite sieht man eine Pinus silvestris.

Bei dir Bert, glaube ich auf Bild Nr.2 eine Linde zu erkennen?

Einige Bonsai stehen bei mir, wie du geahnt hast, auf feuerverzinkten Ständer. Diese sind eine Eigenkonstruktion von mir. Sie können bei nicht Bedarf, ganz einfach auf einer in den Boden eingelassener Grundplatte abgeschraubt werden. Damit man die Verbindung von der Grundplatte und dem Ständer nicht sieht ,habe ich ca. 6cm Kies aufgefüllt.

André

1 Anhang

• post-188-1369220497,627.jpgpost-188-1369220497,627.jpg
  8. hostako2’487 Beiträge8. März 2006
    hallo andré

den pinus habe ich nicht erkannt, wäre aber logischer gewesen als eine lärche. aber bei jamadori weiss man ja nie.

beim ginkgo hast du falsch geraten. bist aber nahe dran: nadelgehölz, laubabwerfend!

die anderen bilder sind zu schwierig, weil man ja kein ästchen sieht. also es ist ein malus und........

ja das dritte ist ganz ein beschiss! der bonsai steht dort nämlich nicht auf dem ständer, sondern daneben der hügel mit schnee ist es /emoticons/default_icon_smile.gif/emoticons/default_biggrin.png

9. hostako2’487 Beiträge8. März 2006
    der pinus ist übrigen spitze.

bist du im vsb oder im Luzerner?

10. bonsai020116 Beiträge9. März 2006
    Ich bin Mitglied im" VSB" und bei den "Schweizer Bonsaifreunde Luzern"

An nächsten Samstag organisiert unser Luzerner-Club einen internen Workshop mit Hans Deak. Ich bin jetzt schon gespannt, wie mein neuster Pinus mugo (Jamadori) am Abend aussehen wird! /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

André

11. Black Rose1 Beiträge11. März 2006
    Hallo

Ich habe ein Jamadori und ein paar Eichen samen gesamelt dannach habe ich

noch einen Bonsai gekauft ich glaube eine Chinesische Ulme bei uns ist es jetzt noch Arsch kalt Der Früling soll kommen