Blattnekrosen am wilden Wein neu
Mein wilder Wein zeigt dieses Jahr plötzlich diese Blattnekrosen. Was ist es und was wäre zu tun? Der Wein bedeckt die ganze Hausfassade. besten Dank für Hilfe Rosa
Garten
2’907 Themen24’557 Beiträge146 Seiten
Mein wilder Wein zeigt dieses Jahr plötzlich diese Blattnekrosen. Was ist es und was wäre zu tun? Der Wein bedeckt die ganze Hausfassade. besten Dank für Hilfe Rosa
Salü miteinander. Zum erstenmal blüht meine Tessinerpalme. Viele Knospen. Gibts daraus essbare Früchte? Die Palme steht das ganze Jahr draussen im Garten. Vielen Dank für Beantwortung. Reto
war am wochendende dort: super
Halli Hallo Ich habe vor kurzem einen Garten übernommen. Als Anfängerin schlage ich mich im Moment mit Weissklee in meinem Rasen rum. Ich habe gelesen dass dieser vor allem vorkommt wenn der Boden zu…
Habe eine Kaktusart (Name ist mir unbekannt), der seit zwei Wochen eine weisse, klebrige Substanz am Stamm und an den Stielen hat. Kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie man diese…
24.06.2006 Bonsai-Ausstellung BZO mit Börse von Schalen und Bonsai der Clubmitglieder: Samstag und Sonntag 24./25. Juni 2006 in der "Oberen Mühle" in CH-8600 Dübendorf.
Am 24. und 25. Juni 2006 eine Ausstellung zum Thema Kusamono (Grasbonsai) und Keramik. Gezeigt werden Kusamono und Keramik aus der Keramikwerkstatt Webermühle. Verkauf von Beistellschalen,…
Die aus Mexico stammende Yucca-Art gehört zu den Stammbildenden Arten. Ihr baumförmiger Wuchs erreicht Grössen von bis zu 4.5 Metern. Die yuccatypischen steifen, eher schmalen Blätter weisen eine…
Eine robuste Palme bis ca. 15m mit an der Basis verdicktem Stamm und einer Krone aus bis zu 30 starren, fächerförmigen, blau-grünen Blättern, die strahlenförmig von der Stammspitze abstehen.…
Die in der Schweiz wohl am weitesten verbreitete Palme, da sehr frostresistent: Die Hanfpalme zählt zu den winterhärtesten Palmen und kann selbst in unserem Klima im Freiland ausgepflanzt werden. Die…
Hallo allerseits Habe mir vorgenommen einige Exoten hier im Forum vorzustellen - Enjoy! Die Paradiesvogelblume kennen vermutlich fast alle. Farbenprächtig mit sehr markanten Blüten ist die Strelitzia…
june, mit der alles begann!
streaked kross regal
in der mittagssonne
Sehr geehrte Damen und Herren, sicherlich haben Sie uns, zu unsrem nachfolgenden Problem, einen Rat: Unsere sehr große Goldulme, nach dem Zurückschneiden noch ca. 4 mtr. hoch, ist von wahrscheinlich…
Hallo zusammen Habe ein zu gross gewordenes Nadelgehölz (pinus mugo?) im Garten stehen. Bevor ich es rausnehmen muss, wäre viellecht noch die Möglichkeit eines Rückschnitts eine alternative. Da bin…