Waschmaschine von Brandt neu
Hallo zusammen Kennt jemand von Euch die Marke Brandt (oder hat schon Erfahrungen damit)? Es scheint sich um eine französische Firma zu handeln, welche Waschmaschinen (unter anderem) verkauft.…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo zusammen Kennt jemand von Euch die Marke Brandt (oder hat schon Erfahrungen damit)? Es scheint sich um eine französische Firma zu handeln, welche Waschmaschinen (unter anderem) verkauft.…
Benötige ich, falls ich im neuen Haus TV über die Telefonleitung empfangen will (z.B. Bluewin TV) überhaupt noch einen Kabelanschluss der Gemeinde oder kann ich mir diese Kosten inskünftig sparen?…
Hallo zusammen Welchen Abstand sollten die Rohre max haben welche verlegt werden für die Bodenheizung? Hab was gehört von max. 20cm, stimmt dies? Hat jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank HausFritz
Hallo zusammen Was haltet ihr von einer Wärmepumpe wo die Kontrolierte Lüftung intergriert ist? Warmwasseraufbereitung Solar. zb. Siemens WL 8 oder Stiebel Eltron LWZ 303 SOL Hab einen…
Hallo zusammen. Wir stehen schon bald vor der Entscheidung, einen Tumbler oder einen Secomat im Haus zu installieren. Wer hat Erfahrung mit Secomat? Anscheinend fressen diese viel weniger Strom als…
Hallo zäme Ich habe im Forum einiges über Einbauspots gelesen. Doch nirgends, dass jemand Einbauspots im Essbereich hat. Wir treffen nächsten Dienstag den Elektriker und vorgesehen sind in der Küche,…
Hallo zusammen Was habt ihr das sol eingebaut? Ich bin auf der Suche nach etwas stylischem, nicht einfach so 0815 billig Dinger aus China Vielen Dank Gruss HausFritz
Hallo zusammen Wir stehen vor der Entscheidung ob wir das Warmwasser über unsere Erdsonden-WP oder rein elektrisch erwärmen sollen. Unsere Facts: Stand aktuell: - Erdsonde ca. 115 m tief - Warmwasser…
Wir haben eine Erdsonden-Wärmepumpen-Heizung. Langsam wird es wärmer draussen. Da die Pumpe mit einem Aussenfühler verbunden ist, frage ich mich, ob ich die WP im Sommer überhaupt abschalten soll.…
Ich suche eine Anleitung für die WP WPL 18 der Firma Stiebel Eletron. Habe div. Fragen, u. a.: Auf dem Display erscheint, wenn Klappen obent, folgende Meldung; Sommerbetrieb 15.8 °C Frage; um was für…
Habe heute mal eine High-Power LED in eine unserer Halogenfassung eingesteckt. Resultat: ich bin enttäuscht. Im Gegensatz zur konventionellen 50W/12V Halogenlampe ist das 1W LED Licht doch eher…
Hallo Ich habe Fragen an alle welche einen Ofen/Heizung besitzen welcher mit Holz beheizt wird. 1. Wie teuer ist bei euch der Ster Holz? Lieferung inkl.? 2. Wie teuer ist bei euch jeder einzelne…
Hallo zusammen Was für eine Leistung hat Eure Heizung? (kw) Ich frag desshalb, weil auf unserer Baueingabe, bei der Berechnung der Heizleistung 10 KW berechnet wurde, nun soll aber "nur" eine mit 9KW…
Hallo zusammen Frage euch, wer das Warmwasser mit einer Solaranlage aufbereitet? Leider habe ich im Netz nichts in Sachen Preisen gefunden. Kann mir absolut kein Bild machen, was sowas kosten würde.…
Hallo Wir werden bald unseren Küchen-Ess-Bereich umbauen. Dabei gibt es neue, gute Fenster - aber natürlich nur in diesem Bereich. In Zukunft werden wir auch mal das ganze Haus einpacken und die…
Hallo SAT-, HDTV-, Netzwerk-Spezialisten! Im Moment streame ich unsere Filme via XBOX360 auf unseren TV. Allerdings noch nicht in HD-Qualität, da unser jetziger TV noch nicht HDTV-fähig ist. Nun…
Guten Tag, da wir bald beim Dach sind, müssen wir uns mehr und mehr mit den internen Gestaltung befassen... Wir sind aber uneinig wohin wir mit dem Fernseher sollen. Ich habe dabei 3 Bilder…
Hallo zusammen Seit die Bauauschreibung läuft, bekommen wir immer wieder nette Post. Unter anderem über das Produkt Sigmalon - Gebäudeautomation, Gebäudeleittechnik, Gebäudeleitsysteme (Basis: LON…
Hallo Zusammen, bei uns geht es jetzt langsam aber sicher in Richtung Ausstattung von unserem zukünftigen Häuslein. Wir haben nun zwei Wärmepumpen zur Auswahl angeboten bekommen: Vaillant Typ VWL7,…