Wäschehänke neu
Hallo zusammen Wo bekommt man so eine Wäscheleine für die Waschküche? Ich meine jetzt weniger die Leine, sondern das Metall Gestellt um an die Decke zu schrauben Und wieviel habt ihr ca. bezahlt?…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Hallo zusammen Wo bekommt man so eine Wäscheleine für die Waschküche? Ich meine jetzt weniger die Leine, sondern das Metall Gestellt um an die Decke zu schrauben Und wieviel habt ihr ca. bezahlt?…
Wir möchten in unserem Wohn- und Esszimmer die Beleuchtung mit Deckenspots realisieren. Hat das jemand vo euch auch so gelöst und habt ihr evtl. Bilder? Wir sind im Moment am 'hirnen' wegen der…
Hallo zusammen Wir sind auf dem Stand der Planung unseres EFH, bzw bald beim Einholen der Offerten. Nun bekamen wir vom Architekten die "Hausaufgaben" der Planung der Elektroanschlüsse (Strom, EDV,…
Hallo zusammen, ich versuche die Plaung der elektrischen Anlagen selber zu machen. Habe auch den nötigen Background, allerdings ist dieser ein wenig eingerostet Wäre der eine oder andere (die eine…
Hallo zusammen Ich bin am verzweifeln.. suche eine Video Türsprechanlage welche 1. Gut aussieht (silber, Alu) 2. KEINEN so hässlichen Hörer hat 3. zwei Innenstellen angeschlossen werden können (eine…
Hallo Ich habe eine Frage zum Swisscom-Anschluss. Wir bauen ein EFH. Bei der Swisscom habe die Erschliesslung beantragt. Nun habe ich von der Swisscom die Bestätigung erhalten mit der Mitteilung,…
Hallo Leute Ist es möglich und sinnvoll, beim Einbau einer neuen Heizung z.B. Pellets mit den vorhandenen Heizkörpern (mit Raumthermostat-ventilen) zu heizen? Wäre es möglich einen Teil der…
Hallo zusammen Kann mir jemand weiterhelfen? Eigentlich würde ich gerne eine Wärmepumpe mit Sonde einsetzen. Die Vorteile (Kühlmöglichkeit im Sommer, besserer Wirkungsgrad) überzeugen mich in der…
Hallo Leute Wenn man einen alten Öltank entsorgen lassen muss, kann man da selbst was machen? Muss das ein Spezialist machen, wenn ja wie teuer kommt das ausbauen und entsorgen? Danke für eure…
Hallo alle, Wie ist es, wenn eine Erdsonde auf dem Baugesuch geplant wird und dann die Bohrung unmöglich wird (wegen Steinen oder Felsen)? Kann man im voraus die Erdschichten prüfen lassen, zum…
hallo zusammen, wir haben von unserem architekten die "hausaufgabe" bekommen, das wir entscheiden sollen, ob wir zur komfort lüftung die bereits im standard drin ist, noch einen zusätzlichen…
Hallo zusammen Hab mal gesehen dass es zu den Feller Edizio Uno solche Clips gibt die man hinter die abdeckung clipsen kann als Kinderschutz. Hat da jemand eine Ahnung wo ich die herkomme? Oder evtl…
6 Solarkollektoren 9 kW Heizstab 825 l Speicher FBH im EG/ Heizkörper im DG ATMOS und ATMOS-Ausstattungspaket wassergeführter Scheitholzofen Danke schon mal für baldige Antworten LG
Hallo Ein Hoch darauf, das bei uns der Einbau von FI Schaltern pflicht sind. Vielleicht hat er unserem Kleinsten das Leben geretten. Ich sagte ihm, er solle mal eine Nagelschere aus dem Bad holen.…
Hoi zäme Gestern sassen wir mal wieder mit unserem Architekten zusammen. Die neusten News: Der Energiefachmann der Gemeinde will den Nachweis für die Bodenwärmedämmung im Umbaubereich. Dh. wir müssen…
Hallo Ich sollte ganz dringend wissen, wo das Elektrokabel bei Miele Tiefkühltruhen (GT 316 ES) aus dem Gerät kommt: linke -, Mitte, oder rechte Rückseite, wenn man vor der Truhe steht. Vielen Dank…
Hallo Zusammen Frage an die KNX-Spezialisten: Welches Installationskabel soll eingesetzt werden? Mir wurde von "Fachleuten" bald alles erzählt! - U72 1x4x0,8 - ISOSAFE-KNX 1x4x0,8 grün halogenfrei…
Salü zäme ich bin ein echter "Nullwisser" auf dem Gebiet von Position der Lautsprecher und Raumklang... Kennt sich jemand von Euch hiermit gut aus? Ich würde gerne (mit unseren Hausplänen) dieses…
Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum, weil ich ein Problem mit dem Beamer habe. Situation, auf dem Sitzplatz habe ich ein TV-Steckdose mit Signal. Ich möchte mit meinem Beamer auf dem Sitzplatz TV…