Warmwasser mit Elektrodurchlauferhitzer neu
Liebe Leute Wir sind ziemlich unschlüssig, was (die Heizung und) Warmwassererwärmung angeht. Habe kürzlich gelesen, dass ein Elektrodurchlauferhitzer ökologisch betrachtet extrem sinnvoll sein soll…
Hausbau
2’508 Themen28’396 Beiträge126 Seiten
Liebe Leute Wir sind ziemlich unschlüssig, was (die Heizung und) Warmwassererwärmung angeht. Habe kürzlich gelesen, dass ein Elektrodurchlauferhitzer ökologisch betrachtet extrem sinnvoll sein soll…
Hallo zusammen wir denken daran ein 20 jähriges Haus mit einer Hemair Swap 15 L-W WP zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit so einer Pumpe? Hemair ging wohl vor ca. 10 Jahren Pleite, aber vielleicht…
Hallo Zusammen Könnt Ihr mir kurz erklären, was der Unterschied ist? Ich habe eben bei dem Tumbler, denn ich möchte die zwei Varianten. Kommt es darauf an, welche Leitungen wir in unserem Bad verlegt…
Hallo Zusammen Hat jemand von Euch mit dem Nettoshop.ch Erfahrung? Ich habe eine Waschmaschinen/Tumblerset gesehen für CHF 4'016.00 / Montage CHF 280.00. Es ist CHF 2'700.00 günstiger als im…
Hallo Ihr Lieben Gibt es eigentlich massive Preis- bzw. Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern Stiebel-Eltron und Hoval für S/W Wärmepumpen und Komfortlüftungen? Wir möchten eine…
Kennt jemand ein Patch Panel, welches mit den verschiedensten Stecker bestückt werden kann? Ich möchte mir ein Panel zusammenbauen, welche z.B. 4 x TV / 2 x Telefon / 4 x LAN und ein paar…
Hallo miteinander sorry für den schlechten Threadtitel, aber so fühle ich mich im Moment:(. Mein Problem: Was haben oder werden wir haben: - Auf dem Dach eine Sat-Schüssel mit n-LNB (glaube 8). - Im…
Hallo Ab 2009 gibt es ja Einspeisevergütung für Solarstrom (ca 0.75 Rp./kWh). Wie funktioniert das praktisch? Erhalte ich pro gelieferte kWh am Tag (Produktion-Eigenverbrauch) 0.75 Rp./kWh und…
Hallo zusammen, mir schwebt seit einigen Tagen eine Frage zur Gartenleitung durch den Kopf und zwar studiere ich darüber ob es Sinn macht den Abgang zur Gartenleitung vor dem Druckminderer in der…
Hallo Wir einen Kachelofen als Heizung vorgesehen. Ist das richtig, dass auf Grund der neuesten Vorschriften der Kamin ummauert (Führung im Haus) werden muss? Sind dann noch Bogen möglich? Wer weiss…
Hager Tehalit - Elektroinstallation, Gebäudetechnik, Installationskanäle, Schalter, Steckdosen Hab ich soeben im Internet entdeckt...scheint mir einen guten Eindruck zu machen...hat dieses System…
Hallo, Wir haben ein älteres (Jg.1961) Haus gekauft und suchen nun einen Elektriker, damit er die elektrischen Installationen überprüft und notwendige Änderungen macht. Kann uns jemand einen…
Hi, zurzeit beschäftigt mit der Planung der elektrischen Leitungen... Und das ganze Forum gelesen, jedoch keine Antworten auf meine Fragen. Habe mich mit einem "Fachmann" unterhalten und der hat…
Hallo liebe Haus-Forum-Mitglieder Ich lese bereits seit einigen Monaten immer mit grossem Interesse die guten und nützlichen Tipps, die ihr hier tagtäglich übermittelt. Ist echt toll:D Wir sind…
Hallo zusammen Wir planen eine Satelliten-Anlage selber einzubauen (1 Schüssel für Astra und Hotbird, für max. 4 Teilnehmer). Meine Fragen: - Hat dies jemand von euch schon selber gemacht? - Was für…
Mit einer WP die an einer Erdsonde hängt, kann man im Sommer kühlen. Wie sehen jedoch die Details dazu aus? Es kann ja die Luft (Komfortlüftung) oder auch der Boden (Heizverteilung) gekühlt werden.…
Hallo zusammen Wir möchten in nicht allzu ferner Zukunft unsere Ölheizung ersetzen. Am liebsten mit einer Wärmepumpe (später vielleicht noch mit Sonnenkollektoren ergänzt). Wir leben in einem 50er…
Hallo Wir haben unsere Wärmepumpe vor einigen Wochen runtergefahren, sprich die gewünschte Raumtemperatur auf 12 Grad eingestellt, einen eigentlichen Sommermodus bietet die Steuerung bei uns nicht.…
Hallo zusammen Wir waren heute noch in unserem Haus und konnten gerade die Endmontage der Heizung miterleben. Dabei fragte ich den Monteur, wie das denn nun funktioniere mit der…
Gerne würden wir über der Badewanne einen "Sternenhimmel" in die Decke einbauen. Hat jemand Erfahrung, wie hoch ungefähr sind die Kosten? Gibt es verschiedene Systeme (LED,.....)?